Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

  • hallo.


    ich habe vorhin mit dem nokia service center bei uns (kaiserslautern) telefoniert. ic schilderte ihr das wackel slider problem meines n95 8gb. als antwort bekam ich das obligatorische "das ist normal bei den n95 das die etwas wackeln." verwies mich aber dann zum techniker. dass das normal ist kann ich mir beileibe nach all den recherchen in diesem forum und den weiten des internets kaum vorstellen.


    manche haben einen bombenfesten slider, und ich möchte das auch ! kann man ja wohl erwarten für 640 euro. am montag geh ich also nun zum nsc. hier habt ihr noch ein paar lustige anekdoten meiner letzten besuche des nsc. es gibt 3 verkäufer. 2 frauen ein typ. der typ meinte dass das n95 8gb erst im januar 2008 kommt. hoffe das der arme kerl nun nicht irre wird wenn ich ihm eines zeig. die frau meinte zuvor, es gibt ja garkein n95 8gb. sie meinen sicher das n98 5gb. ähhhhh ja. das meinte ich. genau.


    die andere tante will jeden fehler des handys per firmware update beheben. wenn sie auch den wackel slider so beheben will mach ich mir echt sorgen :D. so hab noch eine frage ; was tu ich wenn die sich weigern das n95 8gb zu reparieren ? wohin wenden ? an nokia direkt ? oder darauf bestehen das sies fixen ? mein slider lässt sich halt so 0,3 mm nach unten drücken wenn man auf die display tasten drückt. man spürt das nachgeben deutlich und das nervt. hatte bisher keinen supportfall. hab darum auch keine ahnung. danke im vorraus.

    http://www.nseries-forum.net


    die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.


    PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

  • Ich habe jetzt mal eine Frage an euch alle. Sie klingt vielleicht verrückt aber bei mir ist das echt der Fall. Ich habe mein N95 nun seit ca. 4 Monaten und benutze es sehr sehr häufig ( Slider ). Am Anfang war mein Slider wie hier oft diskutiert wackelig. Mittlerweile je öfter ich ihn benutzt habe und mit der Zeit ist er quasi von alleine perfekt geworden. Ich habe weder Schrauben nachgezogen noch sonst was. Da ich das Handy allerdings mal in der Kälte hatte, könnte es sein, dass sich durch die Wettberdingungen mein Slider quasi "verzogen" hat? Allerdings im positiven Sinne? :D

    Handy-Geschichte :


    Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

  • Habe auch eines der ersten N95 Modelle aber mein Slider arbeitet noch genauso wie am ersten Tag. Habs gerade nochmal kontrolliert..... ;) is nicht so das er extremes Spiel hat- ich kenne aber auch besser verarbeitete Slider. Mal schauen....vielleicht ändert sich da noch was. Haben jetzt schließlich Winter!! :p

    Motivation durch Entsetzen

  • lol das klingt nicht nur verrückt das ist verrückt... hab noch nie etwas gehört von wegen mehr gebrauch wird ein teil besser... gut das kannste bei nem neuen auto erwarten... wenn du es einfährst das es besser geht... aber woanders auch nicht... ausser du hast "unabsichtlich" den slider verbogen...


    ansonsten wüsste ich nicht welche überirdische macht daran rumgebastelt hat

  • Zitat

    Original geschrieben von StaRkOaLa
    Ich habe jetzt mal eine Frage an euch alle. Sie klingt vielleicht verrückt aber bei mir ist das echt der Fall. Ich habe mein N95 nun seit ca. 4 Monaten und benutze es sehr sehr häufig ( Slider ). Am Anfang war mein Slider wie hier oft diskutiert wackelig. Mittlerweile je öfter ich ihn benutzt habe und mit der Zeit ist er quasi von alleine perfekt geworden.
    ....


    Naja, vielleicht hat sich n bisschen Staub oder Dreck beim slider-Mechanismus abgesetzt und dadurch hat der slider nich mehr so viel Spiel! :confused:
    Wäre für mich die einzige Erklärung.... :)


    MFG


    Richie

  • Hab gerade diesen Vertrag bei 7mobile gefunden.
    Meine Mutter ist selbstständig und die könnte den Vertrag doch einfach für mich abschließen und ich ihn dann nutzen oder? Weil 159€ für das n95 8gb und dann auchnoch mit diesen tarif konditionen :eek:

  • Auch wenn nicht wirklich erwünscht, so mache ich mal ein Crossposting in der Hoffnung, dass hier mehr rein schauen.


    Zitat

    Original geschrieben von Ginuwine
    Ich habe gestern ein neues Gerät bekommen und es ist festzustellen, dass am 3,5mm Ausgnag der untere Teil des Covers leicht verbogen zu sein scheint. Der untere Teil schließt also nicht bündig mit dem oberen ab und steht leicht hervor. Etwa ein mm, aber deutlich zu sehen und zu spüren. Mein anderes Gerät hat dies nicht.
    Woran kann das liegen und ist das einem von euch auch schon passiert?




  • Sieht wohl nach Produktionsfehler aus, haste es bereits Reklamiert und wurdest
    abgewiesen oder wollteste dich erstmal informieren?


    Also ich würde es reklamieren, auch wenn man dann wohl leider warten muss
    da die guten Stücke wohl out of Stock sind.

  • Also mein Slider hat nen gleichmäßigen Spalt, aber man kann ihn nach unten drücken.


    Und im geschlossenen sowie geöffneten Zustand hat der Slider in Schieberichtungen etwa 2 mm Spiel. Geöffnet nervt das manchmal, da sich der Slider schnell 2 mm nach oben bewegt.


    Wie sind bei euch die Slider? Perfekt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!