Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

• N95-1:

99x53x21mm - 120g

N95-2:

100x53x21mm - 129g

Quelle: Nokia

Das bedeutet, daß das N95 8GB zwar nicht dicker ist (was mich wundert), aber dafür länger und schwerer.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Fragen:

Mit welchem guten Programm kann man den DVDs fürs N95 8gb umformartieren

und

ich hab navi gestern abend getestet mit internetverbindung...aber ohne dieOption " Zusatzdienste - Navi hinzufügen" genutzt zu haben.

wie kann ich denn die testdauer festlegen bzw. kündigen?

geobueck

• Die Navigation ist in verschiedenen Lizenzen verfügbar:

3 Tage - gratis
    7 Tage - EUR 6.49
    30 Tage - EUR 7.99
    1 Jahr - EUR 59.99
    3 Jahre - EUR 69.99

Dieses Lizenzsystem hat schon so manchen Unmut ausgelöst - zurecht, finde ich.

• Benz-Driver

das N95-1 ist nur an der Stelle der Kamera 21mm "dick". Das N95-2 ist überall gleichmäßig 21mm. Weil die Kamera ja nicht mehr herausragt und leider keine Abdeckung mehr hat. Deshalb wirkt das N95-1 insgesamt etwas kleiner.

Die fehlende Linsenabdeckung ist für mich übrigens der Hauptkritikpunkt am N95-2. Man muß die Linse vor jedem Foto putzen, weil immer ein paar Fingerabdrücke drauf sind. Jeder noch so kleine Abdruck beeinträchtigt die Bildschärfe etwas.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn man beide Handys direkt nebeneinander legt mit der gleichen Displayanzeige, also gleiches Hintergrundbild, sieht man schon, daß das N95-2 etwas unschärfer bzw. grobkörniger ist (gleiche Auflösung, aber mehr Fläche).
    Und wenn ich beim N95-1 die Helligkeit eine Stufe höher einstelle, ist das N95-2 auch nicht heller. Und bei direkter Sonneneinstrahlung ist absolut kein Unterschied zu sehen (sind beide bestens). Konnte ich gestern kurz testen, da war die Sonne bei uns ein paar Minuten zu sehen :-)
    Also für mich ist das Display des N95-2 kein Vorteil....

Gruß
    Detlef

• Danke für diese ehrliche Bewertung des Displays! :top:

Es ist sicher nicht schlecht, aber besser ist das Display des N95 8GB auf keinen Fall (wie hier oft als Arguemnt gebracht).

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Naja, wenn man sich ein Video auf dem N95-2 im Vergleich zum N95-1 anschaut, finde ich schon das das ein Unterschied ist. Allein schon wegen der größe.
    Was nicht heissen soll, das das N95-1 Display schlecht ist.

Aber einen unterschied sieht man.

• Ich habe heute meine Vertragsunterlagen an gethandy geschickt! :D

Wann meint ihr bekomm ich es nächste Woche?
    (gethandy hat mir zugesichert, dass ich eins bekomme :))

• Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Hallo

Ich schaffe es nicht, mit dem Map Loader Kartenmaterial auf das N95 8GB zu laden. Wie geht das?

Hab den Massenspeicher formatiert; das Programm Karten gestartet; Massenspeicher wird im Map Loader erkannt; dann drück ich auf Download; dann kommt, die Verbindung zum Speichergerät wird unterbrochen. Und das kommt immer. Was kann man da tun?

ist eine ATI Graka in Deinem Rechner?
    dann muss das ControlCenter vorher deinstalliert werden.

• Zitat

Original geschrieben von WeDeLeR
    Ich habe heute meine Vertragsunterlagen an gethandy geschickt! :D

Wann meint ihr bekomm ich es nächste Woche?
    (gethandy hat mir zugesichert, dass ich eins bekomme :))

Darum geht es hier doch nicht! Mann...! :mad:
    Ich hab langsam den Eindruck, dass sich lauter Newbies hier anmelden, immer wieder die selben Fragen stellen (statt mal 2 Seiten zurück zu gucken, wo schon die Antwort steht) und einfach so sinnfreie Beiträge á la "Habe heute bestellt... Wann bekomme ich es denn? (...)"
    Nehmts mir nicht übel, aber dafür ist dieser Thread nicht da!

• Zitat

Original geschrieben von SaFiR
    ich habe mir eine Durasec Folie gekauft, hat auch 10 eur gekostet aber 100% begeistert bin ich nicht.. ist etwas zu dick und beim auftragen ist unten rechts ein kleines staubkorn mit reingekommen was schon etwas ärgerlich ist. die 10 eur ist mir sowas nicht mehr wert.. demnächst werden wieder billigere gekauft. :mad:

Nimm einen Tesastreifen und hebe damit die Folie an der Ecke an, wo sich das Korn befindet. Dann mit einem anderen Tesastreifen das Staubkorn mit der Klebeseite "wegtupfen", wieder blasenfrei andrücken und gut is...

Ich trage dabei immer Einmalhandschuhe, dann kann man ohne Angst vor Fingerabdrücken die angehobene Ecke anfassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!