Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

• Von wegen nur USB "Full-Speed"! :cool:

Nokia gibt selbst auf der europäischen Homepage an, dass der USB-Anschluss der 8GB-Version über ein High-Speed 2.0 verfügt: hier klicken

Auf der Seite dann neben dem N95 Foto unter "Specifications" auf "connectivity" drücken und schon steht dort der Hinweis!!!

Bitte belehrt mich, wenn ich jetzt auf einer total falschen Spur bin...

Greetz x-phone :D

Alcatel OneTouch 302 - Nokia 6230 - Nokia N95 - Nokia N95 8GB

• Hallo nachmal!

"Wird die Schnittstelle eines Geräts mit „USB 2.0“ angegeben, heißt das nicht unbedingt, dass dieses Gerät auch die hohe Datenrate von 480 Mbit/s anbietet. Standpunkt der Anbieter ist dabei, dass ein USB-2.0-kompatibles Gerät grundsätzlich jede der drei Geschwindigkeiten benutzen kann und die 2.0-Kompatibilität in erster Linie bedeutet, dass die neueste Fassung der Spezifikation eingehalten wird. 480 Mbit/s dürfen also nur erwartet werden, wenn ein Gerät mit dem Logo „Certified USB Hi-Speed“ ausgezeichnet ist. (Zitat: Wikipedia zu "Universal Serial Bus")"

Nachdem ich dieses Zitat gelesen hab ist es ja verständlich, aber wer sagt den jetzt genau welcher Standart das N95 8GB hat, wenn "USB 2.0" alles bedeuten kann???

Wer kann mir da mal weiterhelfen? :eek:
    Greetz x-phone

• Na ja, vielen Dank für deine Antwort bery!

Aber ich finde es komisch, dass es für HDready-Fernseher ein einheitliches Logo gibt, aber bei USB 2.0-Anschlüssen das große Rätselraten ausbricht... :flop:

Hoffentlich kommt mit dem von Samsung angekündigtem "USB 3.0" Anschluss eine eindeutige und einheitliche Version auf den Markt!!!

Grüße über Grüße von
    x-phone

• Stereo Mikrophon

... eine Frage:

bei den Spezifikationen http://europe.nokia.com/A4494366 steht einmal

"Digital stereo microphone"

und keine 10 Zeilen später bei Video recording

"Audio recording: AAC mono"

Was ist nun richtig?

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Beides, man kann auch mit einem Stereo Mikrofon Mono aufnehmen...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Es ist keineswegs selbstverständlich, dass man mit einem Stereomicro auch Mono aufnehmen kann - es muß eine Umschaltmöglichkeit vorhanden sein.

Nun gut, also die Frage anders gestellt: kann man Videos mit Stereoton aufnehmen?

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Zitat

Original geschrieben von lebodo
    Es ist keineswegs selbstverständlich, dass man mit einem Stereomicro auch Mono aufnehmen kann - es muß eine Umschaltmöglichkeit vorhanden sein.

Also ohne dass ich mich jetzt in dem Gebiet auskenne:

Wenn man einen Stereo Sound aufnimmt sind das ja 2 einzelne "Töne" (sage ich mal so). Für Links und Rechts. Wenn jetzt z.b einfach die Linke Tonspur gelöscht wird müsste es ja dann Mono sein oder geht das nicht? ;) (nur mal aus Neugierde)

Gruss

• ... das ist dann schon Mono, aber wie willst Du (ohne die Daten am PC zu bearbeiten) die eine Stereo Spur löschen? Und streng genommen ist es auch nicht Mono, sondern nur ein Stereo-Kanal. Das wird allerdings etwas akademisch und OT.

Für mich ist diese Stereo-Frage recht wichtig, da ich gelegentlich auch bei einem Konzert gerne aufnehmen würde.

Le Bodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!