Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Aus Vorserienberichten ist bekannt, dass das Display keinesfalls unschärfer ist.

Das kann nicht stimmen. Einfache Milchmädchenrechnung: größeres Display bei gleicher Pixelzahl (240x320) = größere Pixel = (etwas) unschärfer. Das sollte jedem halbwegs intelligentem Menschen einleuchten. Das bedeutet ja nicht, daß das neue Display schlecht ist, aber das alte ist auf jeden Fall schärfer. Logischerweise.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hmmh, vielleicht hätte ich doch auf die 8 GB Variante warten sollen? Heute ist mein N95 gekommen. Tolles Ding. Das GPS hat sogar im Haus (in Fensternähe) funktioniert. Ein Foto konnte ich machen. Einmal kurz ins Internet gucken und dann... dann war es kaputt. :eek:

Ich schätze mal, der Speicher hat nicht ausgereicht - aber dass das N95 dann gleich über den Jordan geht, anstelle wie ein Gentlemen sich einfach mit einem leisen Pieps zu verabschieden und neu zu booten, wundert mich schon. :flop:

So ein Dreck. Nun liegts bereits beim Nokia Service. Grandios. Das dauert bestimmt einen Monat bis ich das Ding wieder sehe... :mad:

• Also mit der Speichergröße hat es ganz bestimmt nichts zu tun wenn ein Gerät komplett aussteigt!

Ich betreibe bei mir Route66, Wikipedia, diverse Officeprogramme usw. usw. auf dem N95 und da laufen auch durchaus so einige parallel - trotzdem hatte ich bislang noch nie eine Speicherfehlermeldung nur lediglich 2 automatische Reboots aber diese in einem Zeitrahmen von mehreren Wochen und da lief das Gerät auch bereits tagelang ohne dass ich es mal aus- und wieder eingeschaltet habe - bei einem PC z.B. auch nicht ungewöhnlich ab einer gewissen Uptime - ansonsten keinerlei Probleme mit Speicher oder dem Gerät selbst ... - nur mal so am Rande um aufzuzeigen dass die SW - nach meinen Erfahrungen jedenfalls - besser ist als ihr Ruf ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von Peinhammer
    So ein Dreck. Nun liegts bereits beim Nokia Service. Grandios. Das dauert bestimmt einen Monat bis ich das Ding wieder sehe... :mad:

Wieso einen Monat? Wenn das ein Neugerät war, hast du innerhalb der ersten 8 Tage (oder sind es mittlerweile sogar 14) Anspruch auf Austausch, ohne Wenn und Aber!

N95 FW 20.0.015 + rotateME :-)
    Wer braucht da noch ein iPhone:-p

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das kann nicht stimmen. Einfache Milchmädchenrechnung: größeres Display bei gleicher Pixelzahl (240x320) = größere Pixel = (etwas) unschärfer. Das sollte jedem halbwegs intelligentem Menschen einleuchten. Das bedeutet ja nicht, daß das neue Display schlecht ist, aber das alte ist auf jeden Fall schärfer. Logischerweise.

kann man absolut vernachlässigen. bei einem so kleinen display wird das absolut nicht ins gewicht fallen. außerdem ist die bezeichnung unschärfe nicht passend.
    standard hd ready lcd's haben 1366x768 pixel und dabei ist es ganz egal ob man einen 26" oder 40" lcd hat, beide sind gleichscharf. je größer der bildschirm ist, desto pixeliger kann es aussehen wenn man einen bestimmten nicht einhält. andersrum kann es aber auch sein das man bei einem zu kleinem display bei gleicher auflösung die details nicht so gut erkennen kann wie auf einem größeren.
    von daher könnte das größere display die 240x320 eventl. detailreicher darstellen.

• Hallo Leute....

ich weiß gar nicht wie lange ich hier schon im Forum mitlese....
    nun muss ich auch mal was dazu sagen....

ich wollte mir das N95 im Juni zulegen... aber dann dachte ich mir hey wartest noch ein bißchen kommt sicher ein N95i raus... fast :)

ihr könnt euch sicher vorstellen wie lange ich schon auf dieses Handy warte... und diese geile Farbe... *schwärm*

ich denke jeder muss für sich abwägen welches gerät er bevorzugt... N95 oder das N95 8GB...

meiner Meinung nach ist das N95 8GB ganz klar im Vorteil.... allein schon wegen dem mehr RAM das bügelt die ganzen anderen Fehler zu 1000000% aus....

wenn man allein schon überlegt wenn man den RAM beim Pc verdoppelt was passiert.... aber beim Handy erst....

The new Revolution begin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!