Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    leider kann ich das nicht erkennen.

im übrigen kenn ich die N-Gage-Graphiken und die reichen nicht an genannte Spiele heran. Weiß nicht, welche Versionen der genannten Spiele Du kennst, die 3D-Versionen ziemlich sicher nicht.

Ich kenne alle von dir genannten Spiele. Tomb Raider sieht ja ganz hübsch aus, ist aber kantig und sieht schlecht aus im Vergleich zu ONE oder Asphalt 3. Die Screenshots von der N-GAGE Seite sind von schlechter Qualität, es gibt wesentlich schönere, die die tolle Qualität der Spiele zeigen.

Schau dir mal das hier an:

http://www.youtube.com/watch?v…y1Q4&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=CBSwS5i86s4

http://www.youtube.com/watch?v=oNAS5k34QZE

http://www.youtube.com/watch?v…lkPY&mode=related&search=

Das Display ist größer und von Vorserienberichten weiß man, dass es noch schöner ist, wie das vom N95 (heller).

Menü ist nicht gleich. Es gibt das neue Multimediamenü (obwohl es ziemlich hässlich aussieht), ein 3D-Hauptmenü und noch mehr kleinere Firmwareänderungen. Ich glaube kaum, dass die nachgeliefert werden, da z.B. das 3D-Menü das N76 besitzt und schon längst hätte nachgeliefert werden können.

N-GAGE habe ich auch nicht als Vorteil aufgeführt.

Ich nutze die Multimediatasten oft, finde sie vom N95 aber auch völlig OK.

Fehlender Kameraschutz ist natürlich schlecht und die 8GB Speicher sind auch kein Vorteil.

Aber davon abgesehen hat es die klar besseren Funktionen (Display, Arbeitsspeicher, neue Firmware). Ich gebe euch aber Recht, dass die keinen Neukauf rechtfertigen.

• Klar rechtfertig das keinen Wechsel von N95 auf N95 8gb. Es gibt aber Leute die noch kein N95 haben (mich zb) und ich würde ganz klar zum N95 8gb greifen. Allein schon wegen dem besseren Akku der bestimmt nicht wegen einem 0,2 Zoll grösseren Display aufgefressen wird. Niemals die Auflösung ist gleich und wenn dann würde nur die Beleuchtung mehr Strom kosten und das ist wirklich vernachlässigbar. Der Akku ist immerhin ca 25% grösser das wird ein Standby und Ausdauer plus geben. Noch dazu endlich ist das leidige Speicherproblem weg da doppelter Ram. Und die 8gb sind imho kein Vorteil aber auch kein Nachteil. Bis es die 16er Karten günstig gibt hat man doch eh wieder ein neues Gerät. Die 8gb sind völlig ausreichend imho.

Die ganzen anderen Detailverbesserungen sind auch gut und die 0,2 Zoll machen das Display auch nicht viel Grobkörniger. Und Heller ist es auch noch ich sehe da eigentlich nur vorteile zb beim Videoschauen das ist mit 2,8 Zoll eigentlich schon ganz nett. Der fehlende Kameraschutz ist wirklich ein Nachteil. Dafür hat man ein schwarzes Gerät. Und die Vorteile wiegen viel schwerer.

Ein Wechsel ist nicht nötig aber wenn man noch kein N95 hat ist das N95 8gb die bessere Wahl. Es gibt nur noch das N82 das meine Entscheidung kippen kann. Sollte es tatsächlich so kommen wie die Chinafakes also in Edelstahl dann gibt es kein Halten mehr für mich.

Zu dem Displayglas. Ich kann mich noch deutlich daran erinnern wie sich beim release des N95 alle beschwert haben das das Displayglas fehlt und das so ein Displayriss vorprogrammiert ist. Jetzt genau das gegenteil.

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Klar rechtfertig das keinen Wechsel von N95 auf N95 8gb. Es gibt aber Leute die noch kein N95 haben (mich zb) und ich würde ganz klar zum N95 8gb greifen. Allein schon wegen dem besseren Akku der bestimmt nicht wegen einem 0,2 Zoll grösseren Display aufgefressen wird. Niemals die Auflösung ist gleich und wenn dann würde nur die Beleuchtung mehr Strom kosten und das ist wirklich vernachlässigbar. Der Akku ist immerhin ca 25% grösser das wird ein Standby und Ausdauer plus geben. Noch dazu endlich ist das leidige Speicherproblem weg da doppelter Ram. Und die 8gb sind imho kein Vorteil aber auch kein Nachteil. Bis es die 16er Karten günstig gibt hat man doch eh wieder ein neues Gerät. Die 8gb sind völlig ausreichend imho.

Die ganzen anderen Detailverbesserungen sind auch gut und die 0,2 Zoll machen das Display auch nicht viel Grobkörniger. Und Heller ist es auch noch ich sehe da eigentlich nur vorteile zb beim Videoschauen das ist mit 2,8 Zoll eigentlich schon ganz nett. Der fehlende Kameraschutz ist wirklich ein Nachteil. Dafür hat man ein schwarzes Gerät. Und die Vorteile wiegen viel schwerer.

Ein Wechsel ist nicht nötig aber wenn man noch kein N95 hat ist das N95 8gb die bessere Wahl. Es gibt nur noch das N82 das meine Entscheidung kippen kann. Sollte es tatsächlich so kommen wie die Chinafakes also in Edelstahl dann gibt es kein Halten mehr für mich.

Das unterschreibe ich vollkommen und trifft auch voll und ganz auf mich zu da ich jetzt ein Windows Mobile Gerät habe und wieder auf Nokia umsteigen will und da ist einfach dann das neue N95 8GB die bessere Wahl als ein altes zu nehmen auch wenn es nach wie vor noch zu den TOP Handys gehört.

• Kurze Zwischenfrage:

Das Spiel Asphalt3 hab ich ja schon. Es sieht zwar grafisch geil aus aber leider geht der Spielspass irgendwie verloren.
    Gibts denn ONE auch schon?

Danke

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Netyaroze

Was meinst Du, zieht ein größerer Speicher nicht auch mehr Strom, oder wie ist das ?

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ist Asphalt 3 eine .sis Datei? Das Spiel gibts offiziel erst als JAVA Spiel. Ich vermute die hast du.

• Nein den es hat eh jeder in seinem N95 nen Speicher drin ob 2gb 4 8 oder irgendwann gar 16 oder 32. Und ob der intern ist oder nicht trotzdem frisst er bei beiden Handys Strom. Und beim 8gb kann es sein das er nicht soviel Strom frisst wie eine Handelsübliche Minisdhc Karte. Wer weiß wir werden sehen aber das ist kein Argument den Stromverbraucher hat man beim normalen N95 meist auch. Und wer weiß wie lange der Akku bei 16 oder 32gb das ja anscheinend im normalen N95 gehen soll hält. Die Akkuausdauer wird signifikant grösser man wird sehen ich bin fest davon überzeugt der Akku ist grösser als beim N73 es wird eine deutliche Verbesserung zum N95 sein.

• Aber genauso sollten auch Neukunden die Vor- und Nachteile abwägen. Das N95 mag älter sein, deswegen aber nicht zwingend schlechter.

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Aber in welchen Punkten soll es denn besser sein? Kamerabdeckung und stark erweiterbarer Speicher sehen doch eher blass aus gegen größeres Display, mehr RAM, größerer Akku und den Firmwareveränderungen.

größeres Display? Du meinst unschärferes Display?!

Gut, das einzige dürfte mehr RAM sein (mit dem Akku hatte ich nie Probleme beim N95).

Also stehen dem etwas größeren RAM des N95 8GB eine unverzichtbare Kameraabdeckung und ein sehr stark erweiterbarer (bis 32GB) Wechselspeicher des N95 gegenüber. Ich würde mal sagen, da hat das N95 die Nase eindeutig vorne! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!