Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

• Naja, die 0.2", die das Display größer ist, machen das Kraut auch nicht fett, vor allem, da die Displayauflösung gleichgeblieben ist mit 240x320 Pixeln. Also lediglich etwas größere Pixel. Pixeliger ist das Display, kann man sagen. Ob das ein Vorteil ist?

Die Multimediakeys sind anders, aber was war an den alten schlecht? :confused:

Der Akku ok, allerdings hatte ich nie ein Akkuproblem, weil ich das Gerät am Abend automatisch angehängt habe.

mehr RAM? Meinst Du den internen Speicher? Der war beim N95 genauso 160mb.

N-GAGE? Wofür? Für das N95 gibt's graphisch wesentlich anspruchsvollere Spiele in 3D! "Tomb Raider - Legends" z.B.. Oder "Brothers in Arms". Oder "Return to mysterious island". Um nur ein paar zu nennen.

Also alles in allem keine Verbesserung bis auf den Akku. Ok, das schwarz ist stylisch, aber in "warm graphit" ist das N95 auch "geil".

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Also bitte, lies erst mal den Thread bevor du hier deine Kommentare abgibst.

Ich habe nicht behauptet, dass das N95 8GB so toll ist, dass man dafür vom N95 umsteigen sollte. Von den Daten her ist es aber trotzdem das klar bessere Phone.

Es ist nun mal Tatsache, dass der Akku länger hält und das Display schöner ist (heller, größer, Pixel sieht man nicht).

RAM heißt Arbeitsspeicher und der hat sich verdoppelt, der letzendlich freie Speicher ist sogar noch viel größer.

Hast du schon mal Bilder der N-GAGE Spiele zu sehen? Tomb Raider sieht da blass aus, Brothers in Arms ist übrigens auch ein Spiel der N-GAGE Plattform.

Der letzte Punkt ist aber kein Vorteil, auch das N95 wird unterstützt. Nur ist die Applikation schon vorinstalliert.

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    ...und das Display schöner ist (heller, größer, Pixel sieht man nicht).

- Das Display des N95 ist Top und man sieht auch keine Pixel.
    Da das N95 8GB ein größeres Display mit der gleichen Auflösung hat, müsste man dort eher die Pixel erkennen als beim "normalen" N95. ;)

- N-Gage Plattform haben beide.

- Menü ist auch gleich, bzw. wird es durch Firmwareupgrades

- Akku ist zwar Leistungsfähiger, wird aber auch durch das größere Display auch mehr in Anspruch genommen.

- Die Multimediatasten werden (laut meiner Erfahrung) eh kaum genutzt und die vom N95 sind auch okay.

- Absolutes K.O. Kriterium des N95 8GB ist der fehlende Kameraschutz.

- Die 8GB Speicher sind überhaupt nicht reizvoll, da langsam befüllbar und beim normalen N95 sind sogar bis 32GB möglich.

- Was natürlich toll ist, ist der größere Arbeitsspeicher und die meiner Meinung nach schönere Farbe / Design des N95 8GB

Für mich ist das N95 die bessere Variante. :top:

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Von den Daten her ist es aber trotzdem das klar bessere Phone.

leider kann ich das nicht erkennen.

im übrigen kenn ich die N-Gage-Graphiken und die reichen nicht an genannte Spiele heran. Weiß nicht, welche Versionen der genannten Spiele Du kennst, die 3D-Versionen ziemlich sicher nicht.

So sehe ich das auch. Das einzige, was ich mich frag: wieso gibt es auf der Nokia-HP keine Angaben zu dem Arbeitsspeicher? Bzw. woher will man wissen, daß der doppelt so groß ist?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hat schon mal jemand einen pc gekauft bei dem man die festplate nicht erweitern kann ? Ich nicht nokia sagt doch selber das das n 95 ein multi media computer sein soll ?leider hat sich damit die ansicht sehr verschlechtert für die meisten hier hätte es auch gereicht mehr arbeitsspeicher und ein grösseres display zu verbauen. Nokia lernt nicht aus den alten fehlern.nein es werden lieber neue gemacht.

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Zitat

Original geschrieben von Symbian OS
    Hat schon mal jemand einen pc gekauft bei dem man die festplate nicht erweitern kann ? Ich nicht nokia sagt doch selber das das n 95 ein multi media computer sein soll ?leider hat sich damit die ansicht sehr verschlechtert für die meisten hier hätte es auch gereicht mehr arbeitsspeicher und ein grösseres display zu verbauen. Nokia lernt nicht aus den alten fehlern.nein es werden lieber neue gemacht.

So einen PC habe ich noch nicht gekauft, allerdings habe ich meinen Speicher auch noch nie erweitern müssen.
    Meine 4 GB Karte wird schon nicht voll. Manche Benutzer sind doch schon mit 1 GB zufrieden. Das reicht dicke. SChöner wäre es natürlich mit Speicherkartenslot. Da gebe ich dir recht. Sonderlich schlimm finde ich das Fehlen aber nicht ehrlich gesagt.

Und um es immer wieder zu betonen:
    Was den Leuten hier reichen würde oder was sich die Leute hier wünschen ist absolut unrelevant für den Markt. Der Durchschnittsbenutzer denkt anders. Vergesst das immer nicht!

• Die Frage ist ja ob die 8gb weniger Strom kosten als die microsds und vielleicht schneller laufen. Dann würde es nämlich Sinn machen und die 8gb reichen eigentlich aus, ausser man will vielleicht seine ganze Videosammlung auf dem Handy haben. Gut das langsame beschreiben ist nervig aber wie oft schreibt man am stück 8gb aufs handy und das Nokia nicht extra ne neue Schnittstelle entwickelt und einbaut war ja klar, das hätte alles wieder mehr Geld und Zeit gekostet. Das die Abdeckung der Cam fehlt ist am ärgerlichsten, da hätte ja ne kleine Abdeckung die man vorschieben könnte gereicht. Das Display wirkt von den Angaben nicht sonderlich größer aber im vergleich fällts einem gleich ins Auge. Ich hoffe das ich mein N95 wandeln kann. Zumal es eh noch einige Macken hat.

• Und wieso jetzt auf das geniale display noch eine schutz scheibe drauf gekommen ist versteh ich nicht.hatte am anfang auch bedenken das dass display schnell verkrazen könnte das ist aber überhaupt nicht der fall da es ja beim drauf drücken nach gibt .und staub kann sich überhaupt keiner drunter bilden wie das beim 8 gb ist kann ich mir schon bildlich vorstellen.

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!