Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

  • Hat das jetzige N95 den schnelleren USB oder nicht?
    Dann stört mich auch furchtbar das es kein Slot haben soll :flop:
    Ich habe so viele Karten, oft lege ich sie mal schnell ins Gerät um mal drüber zuschauen was noch alles drauf ist. Vorbei :( Find ich blöd.


    Kann einer der N95 Speziallisten mir nochmal die wesentlichen unterschiede N95 8GB zum N95 aufzählen? Und in wie weit man das N95 dem N95 8GB anpassen werden kann. Updates etc.


    Stehe auch unmittelbar davor umzusteigen. N73 zum N95 oder N95 8GB.


    Merci
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • "Hat das jetzige N95 den schnelleren USB oder nicht?"


    nein. ich hab 0,6mb/s. nen Kumpel hat bei seinem 0,9mb/s.
    Das ganze ist inakzeptabel. Bei 8Gb biste locker 2stunden und länger am kopieren, und das ist noch optimistisch gesehen.


    Also den SLot am N95 8GB finde ich überflüssig bei der Menge speicher eigentlich, ich wette den Inhalt von all deinen Karten bekommste locker ins N95 8GB.


    Die wichtigstens unterschiede bei N95 8Gb sind:


    8Gb flashspeicher, aber keinen slot mehr zum wechseln.
    Leicht größeres und helleres Display
    Größerer akku (33% größer), wobei ich mal wette, dass das, durch das größere und hellere Display, die akkulaufzeit nicht sonderlich erhöhen wird
    DIe Linse der Kamera ist ungeschütz, wobei sich das vielleicht relativiert wenn man eh ne Handytasche hat.


    so recht lohnen tut das N95 8GB im vergleich zum normalen N95 also nicht, nur in schwarz sieht es echt edel aus, aber rein von der technischen seite lohnt es IMO kaum.
    In das N95 bekommste mit hoher warscheinlichkeit auch 8GB rein, hättest dann allerdings den vorteil, dass du die Karte zum kopieren rausnehmen kannst und der usb 1.1 flaschenhals dann wegfällt

  • Also ich liste nochmal alles auf was ich weiß (N95 8GB) :


    - 8GB interner Speicher (kein microSD-Slot mehr wie beim N95)
    -96MB-Ram (2x soviel wie beim "normalen" N95)
    -2,8 Zoll Display anstatt 2,6
    -1200 lithium akku anstatt 950
    -integrierte Kamera ohne abdeckung
    -schwarzes Design keine hervorstehende Verkleidung (siehe fotos)
    -> N95 8GB erscheint runder


    -USB Slot wie beim normalen N95 (Normal-Speed, kein Full)
    -Tasten leicht verkleinert (Menü)
    -Slider besser verarbeitet ( laut Comments)
    -neues Multimediamenü inklusive N-Gage für Spiele

    Handy-Geschichte :


    Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

  • Zitat

    Größerer akku (33% größer), wobei ich mal wette, dass das, durch das größere und hellere Display, die akkulaufzeit nicht sonderlich erhöhen wird


    Die hellste Stufe ist für die Augen nicht gut mir reicht bei meinem normalen N95 auch die "dunkelste", das Display verändert die Laufzeit um vielleicht 2%, dafür wird sie wie du sagtest um ca. ein drittel angehoben


    Ein fairer Kompromiss oder? ;)

    Handy-Geschichte :


    Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

  • wenn man die runterregeln kann dann gehts ja, weiß nicht wie, bislang bei meinem N95 noch nix gefunden.


    Ich wette aber, wenn du die Helligkeit beim N95 8Gb ganz oben lässt, dann wird der akku nicht viel länger als beim N95 halten (< zumindest wenn das ding die meiste zeit auch an ist, zum beispiel beim filme gucken oder GPS navi). Das Display zählt immerhin zu den komponenten die den meisten strom frssen
    Die standbyzeit wird mit sicherheit angehoben

  • System/Einstellungen/allgemein/personalisieren/display


    mfg

    Handy-Geschichte :


    Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

  • Zitat

    Original geschrieben von Rach78
    du kannst nicht aus usb1.1 usb2.0 machen. das erfordert einen austausch der hardware.


    Was wirklich schade ist, ich habe abe rnoch ne klitzekleine Hoffnung, das nokia vielleicht bis zu veröffenlichung daran noch was ändert.
    8Gb mit USB1.1 sind nutzlos


    Kinners, ihr schmeist hier gerade USB 1.1 & USB 2.0 (normal Speed / Full Speed) durcheinander.
    Das N95 hat USB 2.0 allerdings leider nur mit normal Speed - also 12Mbit.
    PCs haben heutzutage üblicherweise USB 2.0 mit Full Speed = 480 Mbit.
    Daher ist das "Befüllen" der Speicherkarte mit 'nem Cardreader auch deutlich schneller.

    N95 FW 20.0.015 + rotateME :-)
    Wer braucht da noch ein iPhone:-p

  • Ja eben. Und deshalb vermisse ich den Kartenslot ;) Alle karten mal so ins 8GB N95 raufgespielt und dann gesehen das viel misst drauf ist kanns nicht sein oder :rolleyes:

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • "Kinners, ihr schmeist hier gerade USB 1.1 & USB 2.0 (normal Speed / Full Speed) durcheinander"


    das wäre für die meisten noch verwirrenden wenn man jetzt usb2.0 sagen würde aber dann mit usb1.1 speed,

  • Zitat

    Original geschrieben von KG.
    Kinners, ihr schmeist hier gerade USB 1.1 & USB 2.0 (normal Speed / Full Speed) durcheinander.
    Das N95 hat USB 2.0 allerdings leider nur mit normal Speed - also 12Mbit.
    PCs haben heutzutage üblicherweise USB 2.0 mit Full Speed = 480 Mbit.
    Daher ist das "Befüllen" der Speicherkarte mit 'nem Cardreader auch deutlich schneller.


    Naja, fast richtig...


    FullSpeed ist 12 MBit/s, die 480 MBit/s heißen HiSpeed, Fakt ist jedoch, dass die diversen Nokias nur FullSpeed haben.


    USB 1.1 wäre in der Tat noch um einiges langsamer.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!