Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

  • Man kann es zwar inzwischen an vielen Stellen nachlesen, aber hier vielleicht nochmal kurz zur Erklärung:


    Beim N95 8GB wird ein 2,8" Display verwendet (N95 "alt" 2,6") wie beim Vorgänger in QVGA-Auflösung. Die 0,2" mehr machen subjektiv einen großen Unterschied.
    Außerdem ist das Display beim N95 8GB jetzt nicht mehr wie beim N95 ungeschützt, sondern hat hat eine zusätzliche Abdeckung.


    Die 8GB sind ein interner Flashspeicher der nicht erweitert werden kann, da kein Kartenslot mehr vorhanden ist.


    Der Slider wurde übrigens auch überarbeitet und macht zumindest bei den Vorseriengeräten einen sehr guten Eindruck.

  • Zitat

    Original geschrieben von rohju
    @Oliver_S-at_CZ


    Und wie empfindest Du die neue Kameraabdeckung. Subjektiv gesehen...


    Rein visuell gefällt sie mir besser. Das Deckglas ist etwas zurückgesetzt so das es beim Liegen nicht verkratzen kann bzw durch die Hand nicht verschmutzt.


    Putzen der Abdeckung ist leichter als beim Vorgänger, weil man besser an die Scheibe ran kommt (Wer das N95 hat weiss was ich meine).


    Die Kamera wird jetzt eingeschaltet indem der Auslösser länger gedrückt wird.

  • Ich finde am Display sollte man jetzt echt nicht meckern denn:


    beim 6300 zb, sieht das ganze Menü in QVGA total verschoben und "billig", das Display wirkt im Vergleich zu Sonys QVGA Geräten wie um Jahre zurück (und selbst ein S700i das es nun auf 2,5Jahre bringt sieht da deutlich besser aus).


    Das N95 nun hat im Vergleich zum 6300 ein Mörderdisplay aber trotzdem ist es erstaunlich gut. Es ist sehr hell, sehr Farbtreu und gigantisch groß(hatte im übrigen derzeit eines der von der Auslieferung an fast perfekten Geräten bei denen Satfix flott klappt, es kaum bis garnicht knarzt und der Slider nur minimal wackelt. Auch der Kameraverschluss war richtig schön fest. So wie es da war hatte ich echt den Eindruck eines Stimmigen Multimediagerätes für Freaks. Ein unerwarteter Eindruck des Gerätes aber leider nur eine Ausnahme)
    Upps schweife ab..


    Das ganze nun auf 2,8 Zoll macht keine Probs. So nah hält eh keiner so ein Display hin und WM Geräte nutzen diese Auflösung auch auf änlich großen Displays. Und für Videos ist das 4:3 sowieso das beste. Also freut euch wenns noch besser als das N95 Display wird.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • das Teil ist klasse und wird sicher mein nächstes Phone :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    das Teil ist klasse und wird sicher mein nächstes Phone :top:

    Dito!
    Alle für mich relevante Kritikpunkte wurden verbessert - Slider, Akku, das Gerät ist jetzt schwarz anstatt dem hässlichen deep-plum oder noch hässlicherem Sand (ich wiederhole: es ist meine persönliche Meinung :) ).
    Das Display ist noch grösser geworden - (denke die negativen Auswirkungen des vergrößerten Displays bei gleichbleibender Auflösung werden zu vernachlässigen sein).
    Und 8GB werden wohl für die nächsten 12-18 Monate reichen - denke dass die 8GB-microSD Karten erst in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres ein akzeptables Preisniveau erreichen werden.


    Alles in allem ein geiles Teil, Weihnachten wird toll dieses Jahr! ;)


    Gruß
    fixus

    My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

  • Würd auch mein nächstes werden wenn ich nicht schon ein N95 hätte... :(

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ob der Slider und die restliche Verarbeitungen verbessert wurde, würde ich mit Vorsicht betonen. Wer weiß wie die Finalgeräte sind ?

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Ob der Slider und die restliche Verarbeitungen verbessert wurde, würde ich mit Vorsicht betonen. Wer weiß wie die Finalgeräte sind ?

    dragon-tmd & Co. werden uns diesbezüglich schon nicht im Stich lassen! ;)
    Spätestens Mitte November ist wohl mit den ersten Testberichten zu rechnen.


    Gruß
    fixus

    My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

  • Zitat

    Original geschrieben von fixus
    Und 8GB werden wohl für die nächsten 12-18 Monate reichen


    "640K ought to be enough for anybody."


    :D


    Zitat

    denke dass die 8GB-microSD Karten erst in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres ein akzeptables Preisniveau erreichen werden.


    Also wenn Dir ~60€ noch zu viel sind dann weiss ich auch nicht ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!