Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

• Hallo Leute.

Ich war so eben mal bei google.de unterwegs und habe nach "N95 Schwarz bzw Black" gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass das "neue" auf immer mehr Seiten als Music Edition gehandelt wird. GPS soll definitiv fehlen der Unterschied soll lediglich der Speicherplatz, Ram, Akku und die Farbe sein.

Ich selbst lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich denke auch, dass es eine N95 ME sein wird.

Meiner Meinung nach wird sich ein Umstieg wie viele es vielleicht denken / befürchten garnicht lohnen da:

1. Wir haben GPS, das N95 ME nicht
    2. Speicherkarten sollen durch das HTC Format bis zu 32GB nächstes Jahr laufen
    3. Ständige Firmware updates verbesseren das Handy (Schnelligkeit etc.)

Bei dem nächsten Firmwareupdate wird man auch sicherlich den Speicher auf der micro-SD Karte zwischenlagern können.
    Somit sind alle Argumente bis auf die wirklich schöne Farbe zerstört. Aber auch ein original Cover wird man kriegen wenn das N95 tatsächlich raus ist. Es gibt ja bereits Shops die die Original Covers verkaufen.

Was bleibt unter dem Strich? Seid mit dem N95 mehr als zu frieden besser kann es eigentlich garnicht werden.

Handy-Geschichte :

Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

• So, jetzt aber echte News:

Laut Mobile-review.com wurde N95 8GB von FCC zertifiziert.

Hier die freie Übersetzung:

Laut der Dokumentation, die auf der FCC-Seite veröffentlicht wurde, hat das Design des Gerätes einige Veränderungen erhalten.
    So ragen die Media-Tasten etwas mehr aus dem Gehäuse heraus. Die Tasten auf der Vorderseite wurden etwas verkleinert. Auch die Rückseite wurde überarbeitet und hat einen abnehmbaren Objektiv-Deckel (!) bekommen.
    Ansonsten bleibt abgesehen von 8GB-Speicher alles beim Alten (GSM/EDGE, HSDPA (2100MHz), 5MP-Kamera, WLAN, Bluetooth, GPS, TV-Out usw.).

Softwaremäßig wird das Gerät sowohl Nokia Music Store-, als auch die Spiele-Platform N-Gage-Unterstützung erhalten.
    Außerdem wird berichtet, dass zum Übertragen von Musik Windows Media Player benutzt werden kann.

Gruß
    fixus

My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

• Die erhöhten, knubbeligen Multimediataten sind eine nette Methode das leidige Sliderporblem zumindest an der Oberseite des N95 zu fixen :) Ich möchte aber nicht wissen, wie diese Tasten nach 100x sliden aussehen...

Hat sich am GPS-Chip eigentlich was getan? Evtl. sogar SIRF Star III?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Hat sich am GPS-Chip eigentlich was getan? Evtl. sogar SIRF Star III?

das meinst du aber nicht ernst , oder?!

suche cops! (since 7650)

• Zitat

Original geschrieben von heckbock
    das meinst du aber nicht ernst , oder?!

Warum? Die Akkuleistung wird wegen VGA sicher ähnlich beschissen wie beim N95-1, da macht ein SIRF Star III das Kraut auch nicht mehr fett.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
      fixus
    was ist an deinen News jetzt anders als denen von gestern!? ;)

Ich bezog mich da eher auf wildes Treiben auf Seiten 10/11. :)
    Stichwort Titan, Saphirglas, Magnesium und Keramik...

Gruß
    fixus

My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

• Das Gehaüse vom N95 sollte so gut verarbeitet sein, wie bei Sony Ericsson Geräten.

Der Interne GPS Empfänger kann weg, denn ich nutze leiber ne externe Sirf III Maus und die habe ich immer im Schlüsselmäpchen dabei und sie belastet nicht den eh zu schwachen Akku des N95.

Einen internen Speicher finde ich nicht so gut, denn kackt das N95 mal ab ist der Speicher auch futsch, gut ....... man kann vorher eine Sicherung machen, aber ich finde eine Speicherkarte besser und für mich sind 8GB uninteressant, da der Akku vom N95 nicht reicht um das N95 als MP3 Player zu nutzen und wofür braüchte ich sonst die 8GB.

Momentan nutze ich das N73 mit einer 2GB MiniSD worauf sich TomTom Westeurope befindet, 500MB MP3, als MP3 Player geht das N73 so gerade.

jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Wird es denn wirklich ein Vga Display haben ?

Und wo könnte man ein Metallcover zu fräsen lassen ? Oder auch Tasten ? Wäre es möglich sowas anfertigen zu lassen also auch so das es keine Funktionseinschränkungen geben wird ? Soviele wollen ein Metallcover mit so einem Cover Keramiktasten und Saphirglas wäre ein N95 8Gb fast ein (für mich) perfektes Gerät.

Wie hoch wären die kosten schätzungsweise und wäre es möglich sowas in einem Nsc ohne Garantieverlust anbringen zu lassen ?

• Interessant wäre die höhere Displayauflösung. :) Vielleicht wird ja der Abfall vom E90 benutzt, sozusagen Verschnitt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!