was sinnvoll wäre, was sie aber mit Sicherheit nicht gemacht haben, wäre, wenn sie im Spielemodus alle anderen Tasten außer dem Steuerkreuz deaktiviert hätten, damit man nicht dauernd zurück auf den Hauptbildschirmkommt, wenn man mit dem Daumen abrutscht.
Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!
-
-
-
ja daran habe ich auch schon gedacht.
ich habe mal mit dem n93 meines kollegen probegezockt. dabei hat mich gestört das die mittlere taste im steuerkreuz zu weit hervorsteht, was mich behindert hat in die verschiedenen richtungen auf dem steuerkreuz mit dem daumen hin und herzugleiten.im preview auf xonio.com zum n95 8gb steht leider auch das man den daumen abheben muss um z.b. von links nach rechts zu steuern. auf den bildern sieht die taste im steuerkreuz etwas weiter versenkt aus als beim n93 und aktuellen n95. wie du schon sagtest wäre die deaktivierung der anderen tasten, speziell dieser im steuerkreuz, nur vorteilhaft. so könnte man doch auf dem steuerkreuz mit dem daumen hin und hergleiten. bei unfreiwilliger betätigung der taste im steuerkreuz würde kein ungewollter befehl ausgelöst werden.
meistens hat diese taste im steuerkreuz bei spielen den selben befehl wie die "5" auf dem tastenfeld (z.b. feuern). beim normalen portrait gaming könnte es sein das man die taste im steuerkreuz nicht deaktivieren kann ohne gleichzeitig auch die taste "5" zu deaktivieren. aber wie das routing der tasten intern aussieht weiß ich nicht
-
Jungs mir gehts wie euch... ich will auf meinem N95 8GB zocken, Emails abrufen, GPR'ssen... und was weiß ich noch alles... aber hey es ist nur ein Handy...
Hauptsache man kann telefonieren und SMS verschicken (ok viel. noch MMS) aber das wars normalerweise den Rest kann ich auf meinem Game Boy oder auf meinem Rechner in viel besserer Qualität machen
oder seh ich da was falsch? :confused:
-
Natürlich ist das N95 8GB in erster Linie ein Handy und soll demnach telefonieren und SMSen können (MMS brauch ich so gut wie nie).
ABER das N95 kann sehr viel mehr. Wer WLan, GPS, 5MP-Kamera u.s.w. nicht braucht, kann sich ein anderes Handy kaufen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, mit dem Handy meinen kompletten E-Mail-Verkehr zu bewältigen und immer wieder mal kurz im Internet zu surfen. Zudem habe ich weder Gameboy/PSP noch einen MP3-Player (wäre mir zu mühsam, das alles ständig rumzutragen) und die kann das N95 auch nahezu komplett ersetzen.
GPS ist wohl eher ein Gimmick, aber in fremden Städten (in Rom war ich um "Maps" auch ohne GPS froh!) kann es sehr nützlich sein. Und die Kamera ersetzt auf einem kleinen Ausflug auch mal die Digicam...Also alles in allem ein wirklich tolles Teil, wenn man die Funktionen auch nutzt. Leider hab ich erst vor einem Jahr ein N73 mit 2-Jahres-Vertrag gekauft, weshalb wohl das N95 8GB nicht mein nächstes Handy wird...
-
Es kommt halt auf den Anwendungsfall an. Ich persönlich kann mir gut vorstellen, das gesamte Spektrum ausgiebig zu nutzen. Beruflich pendele ich nach Berlin und wohne dort auch in Hotels. Daraus ergeben sich folgende Anwendungsfälle:
Spielen im Zug, Filme/Serien über TV-Out am Hotelfernseher, erkunden der Stadt per GPS, Fotos für zuhause. Surfen im Hotel. etc.
Gelegentlich auch mal telefonieren und SMS mit der FreundinKlar kann ich auch für alles extra Geräte mitschleppen, aber das ist unpraktisch.
Für jemanden der hauptsächlich zuhause abeitet ist und ständig seinen PC zur Verfügung hat, ist das vielleicht nicht so interessant, aber ich könnte das Teil ganz gut gebrauchen.
Nachtrag:
Wobei das oben natürlich nur dazu dient, die Investition vor mir zu rechtfertigen, tatsächlich will ich das N95 weil ich ein Feature-Freak bin -
hm... magic dir gehts wie mir
suche auch gründe mir das ding zukaufen... -
gibts wieder neuigkeiten über n95 8gb?
-
nein, und falls es was neues gibt, wirst du es schon früh genug hier lesen können
-
hab grad gesehen, auf der nokia software update page gibts schon das n95 8gb auszuwählen!! http://www.nokia.at/softwareupdate
-
Cool..ist doch ein gutes Zeichen,oder,? :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!