Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

  • Warte auf GPS - N95 8GB


    wie lange dauert den das Finden von Satelliten. Das Handy liegt nun schon 1h am offenen Fenster und findet keine GPS Daten. Fünf Satelliten sind mit guter Qualität in der Anzeige zusehen. Es hat mit der FW 10 schon funktioniert. Mit der FW 15 scheint alles etwas anders zu sein. Vielleicht kann ja jemand helfen, in der Suche war nichts zu finden. :(

  • Hi,
    Hast du mal nachgeschaut ob in den Standortsbestimmungen AGPS an ist?
    Wenn nicht versuche das mal, nach dem ersten Fix hatte ich dieses wieder ausgeschaltet, und nun findet mein N95 8gb die Sats nach ca. 15-20 sek.


    Vorher nach dem Update hatte ich auch ewig gewartet.


    Gruß Chris


    PS. Das liegen am offenen Fenster bzw hinter einer Scheibe beim ersten Sat Fix funzt so gut wie gar nicht.
    Gehe nach draußen, dann wird das auch was. :D

  • diese Option AGPS gibt es bei mir nicht, ich habe nur die Einstellungen Bluetooth GPS, Unterstütztes GPS, Integriertes GPS und Netzbasiert.


    Und danke für die schnelle Antwort.

  • So, seit gestern ist es wieder da. Und es ist toll. Hab grad mal die Fotofunktionen ausprobiert.


    Portrait:
    http://farm3.static.flickr.com…89491094_a635b4510d_b.jpg


    Makro:
    http://farm3.static.flickr.com…88706339_5b38d6f262_b.jpg


    Wo kann ich das A-GPS denn aktivieren? Wollte eigtl heute das GPS mal richtig ausprobieren und mir die gelaufene Route anzeigen lassen, aber hier ist zu schlechtes Wetter. Dazu wollten die anderen in den Wald. Da kann ich's eh vergessen. Schade.

  • @ MOHN


    Sag mal bist du Blind? :mad:
    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?


    3. Post über dir steht das doch und der letzt Post sagt weiteres aus.


    Manchmal Frag ich mich ob hier der eine oder ander Überhaupt in der Lage ist zu Lesen.


    Oder hattest du einen :apaul:


    Gruß


    Ps. Schlechtes Wetter ist egal ( sollte trotzdem funzen ) und der Wald tut dem GPS Empfänger auch nicht weh :D

  • Anstatt über 20 Zeilen zu schreiben warum man ne Frage nicht beantwortet, kann man auch einfach in eine Zeile die Antwort schreiben ;)


    System > Einstellung > Allgemein > Standortbestimmung > Bestimmungsmethoden > Unterstütztes GPS

  • Was ist denn eigentlich Netzbasiert?


    Hab alle drei aktiviert und bei mir dauert der Fix etwa 1 Sekunde. Also perfekter könnte es nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!