Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

  • Ich hab nochmal ne Frage zum Thema Hüllen. Ich hab mir mal ein paar Lederhüllen fürs N95 8G angeschaut und die sind mir alle zu dick. Ich trag das Handy in der HOsen tasche und suche eine Hülle die so dünn wie möglich ist. Soll/ muss nicht zum aufklappen o.ä. sein, soll einfach nur vor ganz argen Kratzern schützen und verghindern, dass der slider aufgeht.

  • Ich kämpf mich so allmählich durch...


    Der Routenplaner braucht ja immer eine Internet-verbindung. Geht das auch ohne? Mir wurde Route66 empfohlen. Das ist wohl kostenlos.


    Und: der PSK wird nicht gespeichert, egal wo ich ihn eingebe


    Und ja, ich weiß, dass ich mich doof anstelle ;)

  • Nö, Maps braucht keine Internetverbindung. Karten kann man per Maploader auf das Gerät bringen. In den Einstellungen einfach den Netztzugriff abschalten und Ruhe ist.
    Allerdings kann es Routenplanung mit Sprachführung nur per Bares.


    Route66 ist kommerziell und kostet demnach beim Kauf. Danach braucht es keine Internetverbindung mehr.


    Bei mir hat es den PSK behalten. Ich hatte aber auch schon ziemliche Probleme, wenn die SSID versteckt ist.

  • denfyre
    Die dünnste Tasche bislang ist wohl die von Krusell. Allerdings ist mir unklar, wie Krusell zwischen Slider und 10er Tastatur diese Plastikfolie quetschen will.


    ... und da wir gerade mal wieder bei Navigation sind - ich habe im Protokoll -> Datenverkehr einmal die Aktivität des A-GPS überprüft:


    1,12 KB gesendet
    3,92 KB empfangen


    für 1x Satelliten-Fix! Da bei meinem Vertrag immer auf 10 KB gerundet wird, ist das auf Dauer ein teueres Vergügen!


    Ciao,


    Le Bodo

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

  • Er macht den Fix aber nur am Anfang und nicht ständig. Und wenn Dir das zu teuer ist, schaltest Du das einfach ab und wartest bis er die Satelliten selber gefunden hat.

  • hallo leute,
    hab jetzt schon bissl hier bei TT gestöbert, aber nix genaues gefunden!


    ich suche ne anleitung, wie man programme installiert auf dem N95 8GB. also schritt für schritt. mich interessiert, wohin ich diese *.sis dateien kopieren muss, ob ich die datei dann vom handy aus installieren muss oder vom PC aus usw.


    wie man signiert, weiss ich bereits. mir gehts rein um eine "saubere Installation" da ich mal gelesen habe, man solle nix auf dem Massenspeicher installen. stimmt das? in meinem Fall gehts um das Programm Route66. hat da wer nen tip für mich.


    PS: ich habe auch schon im Route66 Thread gesucht, aber nix genaues gefunden.


    danke schon mal für eure hilfe


  • Bei R66 dürfte dass eigentlich egal sein, das Programm muss eh auf den Massenspeicher zugreifen, da die Karten ja ca. 500 MB gross sind. Ich installiere immer mit der PC-Suite vom PC aus.

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • aha,
    also die datei über die pcsuite rüberkopieren auf den massenspeicher? und da dann ausführen?


    sorry ich mache das zum allerersten mal

  • Zitat

    Original geschrieben von magick_6630
    Route66 ist kommerziell und kostet demnach beim Kauf. Danach braucht es keine Internetverbindung mehr.



    Gibts auch kostenlose Alternativen? Sonst kann ich ja gleich bei dem bleiben, der drauf ist, und vür die Sprachführung zahlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!