Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Das ist genau einer der Gründe, warum ich das N95 8GB nicht gekauft habe. Das N95-1 ist nicht so anfällig für Kratzer.


    Sorry Benz-Driver, aber meinst du nicht auch, das mittlerweile jeder hier im Forum weis, warum du dir ein N95 und kein N95 8GB gekauft hast ;)


    SCNR

  • @ Sirocco


    Also ich weiß ja nicht was du für Kurzarm-Shirts besitzt aber habe deinen "Test" gemacht und keinen einzigen Kratzer. Desweiteren wollte ich nochmal was zur Linse sagen. Habe das Handy jetzt schon knapp 2 Wochen IMMER in der Hose ohne Schutz getragen weil meine Tasche noch nicht da war und es ist GARNICHTS passiert. Ich weiß wirklich nicht wie ihr mit euren Telefonen umgeht. Meine Freunde kriegen auch alle nur Kratzer hin wenn sie ihre Geräte von x, y runterfallen lassen aber durchs lose Tragen wird das nichts geben.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich halte diese Geschichten für Märchen. Besonders die Bilder von diesem einem Typen dessen Linse angeblich so krass nur von der Hosentasche beschädigt ist. Ich möchte nicht wissen, was der wirkliche Grund war...........

    Handy-Geschichte :


    Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

  • Zitat

    Original geschrieben von Sirocco_011
    Poliert dabei mal das 8GB von der Vorderseite rund um Display, sprich den schönen schwarzen Klavierlack.... (am besten vorher anhauchen, damit man es besser polieren kann und das ganze 2-3 mal hintereinander)
    Dann haltet es mal ins Licht, aber ganz dicht unter eine Lampe, die direkt auf das Cover strahlt....


    Und.... heraus kommen ganz ganz feine Haarkratzerchen. :confused:


    Wie kann das bitte sein....??


    Bei polierten/lackierten Oberflächen halte ich es für nahezu unmöglich gegen Licht gehalten nicht solche sehr feinen Kratzer zu sehen. Im täglichen Gebrauch sollte das aber nicht auffallen.


    Ich halte das auch nicht für einen besondere Eigenschaft des N95 8GB sondern eben ein generelles Problem von solchen Oberflächen. Wenn man allergisch auf solche Dinge reagiert, dann sollte man sich von diesen Oberflächen fernhalten.


    Die wenigen Geräte, die ich habe/kenne mit dunklen lackierten/polierten Oberflächen, weisen dieses Feature alle auf.


    Man muss dabei aber IMO zwischen diesen extrem feinen, im täglichen Einsatz eigentlich nicht bemerkbaren Kratzern und echten störenden Kratzern, die ich als Beschädigung bezeichnen würde, unterscheiden.

  • Zitat

    Original geschrieben von StaRkOaLa
    @ Sirocco


    Also ich weiß ja nicht was du für Kurzarm-Shirts besitzt aber habe deinen "Test" gemacht und keinen einzigen Kratzer. Desweiteren wollte ich nochmal was zur Linse sagen. Habe das Handy jetzt schon knapp 2 Wochen IMMER in der Hose ohne Schutz getragen weil meine Tasche noch nicht da war und es ist GARNICHTS passiert. Ich weiß wirklich nicht wie ihr mit euren Telefonen umgeht. Meine Freunde kriegen auch alle nur Kratzer hin wenn sie ihre Geräte von x, y runterfallen lassen aber durchs lose Tragen wird das nichts geben.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich halte diese Geschichten für Märchen. Besonders die Bilder von diesem einem Typen dessen Linse angeblich so krass nur von der Hosentasche beschädigt ist. Ich möchte nicht wissen, was der wirkliche Grund war...........


    Abgesehen davon, wenn ich die Kratzer nur sehe wenn ich direkt unter eine Lampe gehe die direkt drauf strahlt dann ist mir das herzlichst egal wie viel da verkratzt ist. Wären die Kratzer auffallend groß dann würde mich das durchaus stören aber ich bin niemand von den Leuten, die sich z.B vor den neuen LCD setzen und erstmal mit einer Lupe Pixelfehler suchen, die man mit dem Auge gar nicht erfassen könnte.


    Irgendwann kriegt das N95 mal seine Macken dafür bin ich einfach zu unvorsichtig mit dem Zeug aber ich will es ja auch benutzen und nicht auf einem Altar anbeten.

  • ich denke jeder hat seine gründe warume es ein N95 8GB war bzw. ist und sein wird... das es verkratzt ist klar... man kauft sich ja auch eine teure Armbanuhr und diese verkartzt auch mit der zeit... also wo liegt das problem ist eben ein gebrauchsgegenstand...


    der, der mit den kratzern nicht auskommt kauft sich eben ne neue schale oder verkauft das handy und kauft sich ein anderes... problem gelöst :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Ginuwine
    Sorry Benz-Driver, aber meinst du nicht auch, das mittlerweile jeder hier im Forum weis, warum du dir ein N95 und kein N95 8GB gekauft hast ;)


    SCNR


    Weiß nicht, sollen wir eine Umfrage machen? :D;)

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Im Grunde genommen habt Ihr schon Recht. So schlimm sind die Krätzerchen natürlich nicht. - es liegt denke ich auch daran, das ich hier Mega penibel bin - gerade bei einem Handy der 550-600 euro Marke.


    Allerdings bleibe ich dabei, das es eigentl. nicht sein darf, nach dem ersten polieren bereits feine Kratzer zu bekommen. Beim N95-1 sehe ich nach
    3 Monaten noch keinen kleinsten Kratzer !! Und auch das N82 scheint hier weniger empfindlich zu sein.
    Das N95-1 trage ich ständig in der Jeans Hose und poliere es auch ständig am Hemd, Pullover, Hose.... da ist nix zu sehen.


    Es wird halt einfach am Klavielack liegen, der empfindlicher ist... muss man halt mit leben oder ein anderes Gerät nehmen.- oder später einfach ein neues Cover draufmachen.

  • Das Einige hier überhaupt schreiben/lesen können...
    Wundert mich schon manchmal echt...


    Orthographie & Grammatik ????

    Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    Allerdings bleibe ich dabei, das es eigentl. nicht sein darf, nach dem ersten polieren bereits feine Kratzer zu bekommen..



    dann leg das schmirgelpapier weg und benutz ein microfasertuch ;)
    ich mach mein display nach einem telefonat manchmal mit allem möglichen sauber (kurz über die jeans wischen, mit der innenseite des pullis oder kurz mit dem finger drüber) und es hat nicht den hauch eines kratzers ;)


    vielleicht mach ich aber auch was falsch :rolleyes:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!