Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

  • Ist denn jemandem schon mal aufgefallen, dass die Videozentrale abspackt wenn man ein paar Filme rauflädt?


    Man kann dann gar nicht mehr diese benutzen, da sich diese sofort von alleine wieder schliesst!?!


    Das selbe Problem hatte ich übrigens auch beim N95-1 mit der 20er FW


    Filme lassen sich aber dennoch über den Dateimanager öffnen...



    Ach ja, frohes Fest :D

    Bin nur zum Lesen da, dass aber seit Jahren;)

  • Guten Abend und


    Frohe Weinachten :)



    So, ich habe mir heut mal ein eigen-Geschenk gemacht. Nein, ich bin nicht gierig, ich be-Schenke auch andere :top:



    So, N95 8GB.... mehr muss ich wohl nicht sagen !?


    Ahja, bevor ich mich hier verschreibe, das gerede von den beiden T-T Strolchen ist ja mal sowas von sinnlos :rolleyes: , nunja ....... ohne die beiden, wäre die Welt aber laaaangweilig !



    So, ich benutze inzwischen schon 4 Nokias N95 ..... und heute das erste mal ein N95 8GB ... dass ich nun mein eigen nennen darf.


    Kommen wir erstmal zu den Negativen Aspekten:


    - Nach Update funktioniert der Film nicht, hat da jemand evt. einen Rat ? oder muss ich nun doch zu Nokia gehen ? :(


    - Keine Kameraabdeckung, nunja..... ist nicht WIRKLICH schlimm, da sich die Scheibe der Kamera sehr Massiv anfühlt..... dennoch wird diese wohl sehr schnell verstauben ..... da ich das Gerät auch nur in meiner Hosen-Tasche tragen werde. Kratzer sollten nich passieren........werden wir in naher Zukunft schauen


    - Display war anfangs extrem verschwommen, jedoch geöwhnt man sich daran


    - Manchmal reagiert es langsam


    - z.B. beim Aktualisieren der Musik oder bei der Abfrage des "Massenspeichers", ist das Gerät extrem langsam !
    Ich glaube, dass ein N95-1 da mit einer 8GB Speicherkarte aber nicht wesentlich schneller ist. Ein N95-1 mit 16GB oder mehr, wird da ja wohl extram langsam.......wozu 16GB wenn die Gallerie schon nach ein paar hundert Bilder bzw. Videos schon ziemlich langsam ist ??


    - Die Oberschale fühlt sich sehr " Ich zerkratze mich gleich, du N95 8GB Besitzer "......... minimale Kratzer habe ich schon, nach wenigen Stunden herumspielen o_O


    - Der SLider hat kein Klicken mehr, auch fühlt es sich sehr weich an.... man denkt, dass er negativer geworden ist, aber nach einer Zeit erkennt man, dass er deutlich Hochwertiger und Benutzerfreundlicher ist...
    Beispiel:
    N95-1 = VW Polo ( ganz laute und unschöne Motorgeräusche = unangenehm)
    N95-2 = neuer 7er von BMW ( Motor garnicht hörbar und wenn, dann extrem geiler Sound und sehr angenehm )


    - Der Musik-Player klingt garnicht mal schlecht, ist aber extrem leise und auch schlechter, als der im N95-1 !!!!!!!!!!!
    Vill. liegt es an den neuen Kopfhörern ??
    Ich werde beide mal testen....


    - es ist defintitiv dicker geworden



    Positives ( im gegensatz zum N95 )


    - Das neue N95 fühlt sich deutlich Massiver an. Es fühlt sich mehr an, als ob es aus einem Guss wäre.


    - Der Slider ist extrem besser geworden, die neue Konstruktion ist defintitv ein Fortschritt


    - Der neue Slider wakelt minimal nach vorne schieb bzw. nach unten schieb..... man kann damit nicht mehr Morsen !


    - Das neue geht auch nicht mehr so einfach auf, wie das alte


    - Das Display ist größer und ein wenig heller, aber der Kontrast ist meinermeinung nach schlechter ! Auch wirkt es am anfang sehr verschwommen, nach einer Zeit legt sich das Phänomen !


    - Das Display hat aber eine EXTREM DEUTLICH BESSERE Reaktionszeit.... das alte hatte sehr starke schlieren im Kamerasucher, dass neue nicht!


    - Gallerie ist extrem schnell, wenn nicht allzu viele Dateien drauf sind


    - Leider stehen nur 7,6GB frei, ja ich weiß, dass hat was mit der rechnung von Bit in Byte zu tun .......


    - Ich empfinde die Schreib-Tastatur als defentitv anders.... sie fühlt sich anders an, auch der Druckpunkt und das klacken der Tasten fühlt sich anders an. Villeicht hat da Nokia neue Tastatur-Sätze benutzt ?


    - Der Akku hält bis jetzt sehr gut


    - Die Verarbeitung ist deultich besser geworden......z.B. sitzen jetzt endlich die beiden Lautsprecher gerade im Gehäuse, bei den alten N95 saß immer mindestens ein Lautsprecher extrem schief.......




    #########


    Es gibt ein Grund, warum ich mir jetzt KEIN N95 mehr kaufen würde!


    Ich sehe jeden Tag in meiner Schule Kinder, die ein N95 haben, auch sehe ich jeden Tag etliche Türken ( ich bin KEIN Rassist !!!!!! ) und andere Leute, die ein N95 haben. Durch die ganze Werbung, Tests... und jetzt Angebot des N95-1.... kommt mir schon langsam das kotzen hoch..... da ich jeden Tag unendlich mal ein N95 sehe .........


    Da aber die Funktionalität fast perfekt ist, das Gehäuse aber .... naja..... bin ich ziemlich froh, dass endlich ein Update rausgekommen ist.


    Ich hoffe, dass sich der Preis des N95 8GB halten wird, damit kein 16 jähriges Kind mit einem N95 8GB an mir vorbeiläuft......


    #########


    Anonsten muss ich schreiben, dass das neue N95 DAS Gerät ist, welches Nokia schon im April hätte rausbringen müssen......


    - Meine Angst liebt aber in :


    - Kamera verstaubt und zerkratzt evt.


    - Display verstaubt und zerkratzt evt.


    - Oberfläche sehr Kratzfreudig


    - Slider leiert aus


    Anosnsten ein Traum-Gerät :O)


    Der Speicher von 8GB ist vollkommen Ausreichend, das iPhone, wie war das nochmal ? Steve ? 4 Jahre ? 7 Jahre fortschritt zu den anderen allen Mobiltelefonen ? ... nunja... 8GB ist extrem viel... wer mehr braucht, soll sich ein mini micro laptop kaufen.......


    ##########


    Eine frage hätte ich, .....


    .... weiß jemand, ob Nokia ein Kratzfestes Display verbaut hat ?? Da ich gerade mit einem Teppichmesser den blauen Stengel von der Displayfolie abgemacht habe.... und das ist mir nicht gut gelungen und ich schätze, dass sich nach wenigen Tagen/Wochen dort Staub ansammeln wird..... Weiß jemand etwas vom Material des Displayglasses ??


    Übrigens, wenn die Front stark zerkratzt und das Display auch, sollte es nicht teuer sein dies zu wechseln..... nach etlichen Kratzern ..... kann man sich ja eine neue Oberschale von Nokia göhnen, so teuer sind die auch nicht !




    Danke, dass ich mein Text gelesen habt, dies ist selbstverständlich meine Ansicht von dem Gerät !


    Frohe Weinachten und lasst euch das Essen, sowie die Feier Gut tun :top:




    MfG

  • schick, schick!


    hab meins auch gerade ausgepackt, setze mich gleich ans update.


    Dein Problem mit dem film rührt daher, dass der drm(?) schlüssel beim update wahrscheinlich gelöscht wurde. Bei einigen funktioniert es, bei einigen nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsM25
    Dein Problem mit dem film rührt daher, dass der drm(?) schlüssel beim update wahrscheinlich gelöscht wurde. Bei einigen funktioniert es, bei einigen nicht.


    Bingo,.......hatte den Film mal kurz angekratzt, die Qualität war schon ganz gut, aber nichtmal annährend sogut, wie die des E90 Innendisplays beim Filme gucken..... trotzdem Traumhaft schön.... werde den Film aber wohl löschen..... habe den auf Blue-Ray zu Hause... wozu auf Handy :D


    oder gibt es eine Chance sich den Schlüssel zu besorgen ? Außer das Gerät an Nokia zu verschicken !



    MfG und viel spaß beim spielen @ LarsM25

  • Auf deine Frage habe ich leider keine Antwort, ich hätte aber eine eigene :)


    Das firmware update hat bei mir funktioniert. Ich habe lt. Handy die Version 11.0.026 drauf, jedoch gab es bei mir die Fehlermeldung bei 6/7 des Updates. Ich hab also den Akku rausgenommen, wieder reingelegt und gebootet. Keine Probleme. Muss ich mir da irgendwie Sorgen machen?


    Gruß Lars


    // video geht bei mir ohne Probleme :D

  • Tja lieber nikefootball4 wenn du an mir vorbei laufen würdest, würdest du ein 15-Jähriges "Kind" mit einem N95 8GB sehen...
    Währe doch ärgerlich ;)
    Allerdings kann ich wie du es nicht leiden, wenn irgendwelche Gleichaltrige ebenfalls ein solch hochwertiges Gerät besitzen!!!


    x-(mas)phone


    EDIT: Bitte jetzt keine Diskusionen führen ob Kinder schon so ein Handy haben sollten, also ich finde ich habe das gleiche technische Verständniss wie ein 30 oder 40 Jähriger!!!

    Alcatel OneTouch 302 - Nokia 6230 - Nokia N95 - Nokia N95 8GB

  • Ich werde 2008 20 :( aber es stimmt wohl ein N95 sieht man derzeit sehr sehr oft weil es eben in jedem Vertrag direkt angeboten wird und in der Werbung sehr viel gezeigt wird. Die 8GB version ist da schon was besonderes und wir können uns glücklich schätzen :D


    habe meins übrigens gerade eben bekommen musste ja noch warten wegen weihnachten :D mache nun ein update bis gleich :D :top:

    Handy-Geschichte :


    Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

  • Bin auch erst 17...N95-1 is bei uns auch sehr verbreitet, aber noch kein N95 8Gb juhu.....hoffentlich bin ich hier mit dem phone the one and only...frohes fest :D:D

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • da bin ich ja mit meinen 15 doch nit son Jungspund ^^!!!
    Bin in meiner Gegend um Trier sehr warscheinlich mit einem N95 8GB ziemlich allein... ;)


    x-phoner

    Alcatel OneTouch 302 - Nokia 6230 - Nokia N95 - Nokia N95 8GB

  • Mich nennen sie schon alle Handy Freak, da ich ständig die Handy's wechsle :D:D

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!