Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

  • Zitat

    Original geschrieben von StaRkOaLa
    @ Kraftsauger!


    Das kannst du so pauschal nicht sagen. Wie bereits sehr sehr oft erwähnt haben beide Geräte ihre Vorteile. Wenn du dein normales neben die 8GB Version mal legst, dann siehst du auch, dass der Größenunterschied doch mehr wirkt vorallem aufgrund der Farbe. Die Verarbeitungsqualität ist im übrigen ein extremer Unterschied. Habe doch noch mein n95-1 neben mir hier liegen. das kann ich an der seite einfach abklippsen und habe das ganze gehäuse in der hand. Plastikbomber hoch 17. Die 8GB version wirkt da beispielsweise wesentlich hochwertiger, da sie aus einem Guss gefertigt ist.
    Jeder sollte sich seine Meinung bilden. Meiner Meinung nach lohnt sich der akku, das display und die bessere verarbeitung und der ram mehr als eine lächerliche kameraabdeckung oder ein speicherslot. Auch wenn meine Meinung subjektiv ist hoffe ich, dass ihr sie respektiert. Habe beide Handys neben mir liegen und war Monate lang in das n95-1 verliebt. Mit der neusten Firmware ist es so wie es immer sein sollte. Allerdings auch nur softwaremäßig und nicht qualitativ.........


    Ja, viele hatten, vor allem am Anfang, das Pech, ein N95 mit einem Wackelslider zu bekommen. Ein Freund von mir hatte auch ein solches. Das ist wirklich übel. Ich hatte das große Glück, eines der ersten Geräte im Mai zu kaufen welches völlig frei vom Spiel im Slider war. Konnte mir damals meines aus drei verschiedenen Aussuchen. Die N95, die später kamen, waren sehr viel besser verarbeitet. Aber auch heute noch werden auch N95-8GB mit Wackelslider ausgeliefert. Ist schon ein Skandal, daß Nokia das bis heute noch nicht 100 % hingekriegt hat.


    Der obere Teil des N95-1 besteht übrigens nicht aus Plastik, sondern aus einer Metalllegierung (Magnesium). Das neue N95-8GB besteht leider komplett nur aus Plastik. Vermutlich aus Rationalisierungsgründen. Dem Rotstift ist dann wohl auch die recht aufwendige Technik der Kameraabdeckung zum Opfer gefallen. Daher ist diese neue Version für mich eher eine Sparversion (zum sogar etwas höheren Preis).

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910


  • Wenn ich schon grad so beim Posten bin: Sowohl beim N95-1 wie auch beim N95-8GB gibt es von Hause aus nicht diese Möglichkeit. Beide sind ja sonst auch (bis auf die schlechtere Hardware vom N95-8GB :D ) identisch.


    Ich nutze seit einigen Tagen dafür SmartGuard. Ist genau dafür gedacht, Bilder und Photos zu verstecken. Ich schicke Dir dazu gleich mal eine PN


    P.S.: Ach ja, noch etwas. Man kann damit auch Kontakteinträge oder Emails bzw. SMS verstecken. Die versteckten Dateien kann man dann direkt aus SmartGuard heraus betrachten. Man muß sie also nicht erst entsperren, um auf die versteckten Daten zugreifen zu können.

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Zitat

    Original geschrieben von Kraftsauger!
    Wenn ich schon grad so beim Posten bin: Sowohl beim N95-1 wie auch beim N95-8GB gibt es von Hause aus nicht diese Möglichkeit. Beide sind ja sonst auch (bis auf die schlechtere Hardware vom N95-8GB :D ) identisch.


    Ich nutze seit einigen Tagen dafür SmartGuard. Ist genau dafür gedacht, Bilder und Photos zu verstecken. Ich schicke Dir dazu gleich mal eine PN


    supie, cool, danke Dir!! :top:

    Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

  • @kraftsauger.


    hab keine schlechte laune aber deine schwachsinnsaussagen wie eben auch "schlechtere hardware" die hardware ist identisch ! gehen einem halt aufn sender. wenn du das 8gb schlecht findest dein bier. aber nerv bitte die leute nicht immer damit.


    und mir ist der sinn eines handy forums durchaus bewußt, da ich auch moderator eines solchen bin, siehe signatur. aber so ein satz wie "es ist ein schlechterer tausch / schlechteres handy", und du willst andere "warnen" ist mehr störend als hilfreich.


    diese n95-1 propaganda bringt keinem was. ich propagiere auch nicht das 8gb sondern finde das jeder für sich entscheiden sollte. zum xten mal, beide handys haben nunmal ihre vor und nachteile ;-). wenn du persönlich eines favorisierst ist das ok. aber bitte wie gesagt zwing deine meinung nicht der mase auf.


    das hast du vorhin mit dem satz "ist ein schlechter tausch". obs das ist oder nicht kann der betreffende user nach unzähligen seiten posts wohl durchaus selbst entscheiden.

    http://www.nseries-forum.net


    die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.


    PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.


  • Hi! :)


    Wen meinst Du denn? :confused:


    Greetz! :cool:

    Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !


  • Warum wieder so etwas polemisches wie "Schwachsinnsaussage". Du als "Moderator" solltest doch auch wissen, daß so etwas nicht gerade gut für die Gesprächskultur eines Forums ist, richtig?


    Und in einem Forum gibt man ja rein subjektive Ansichten wieder, auch richtig? Und ich bin eben der Meinung, daß das N95-8GB aus den o.g. Gründen gegenüber dem N95-1 eine schlechtere Wahl darstellt. Und wenn ich das so von mir gebe, zwinge ich keinem meine Meinung auf, sondern tue diese nur kund; eben der Zweck eines Forums.


    Mit schlechterer Hardware meine ich, daß sich ja die beiden Modelle tatsächlich in der Hardware, und auch nur dort, eklatant unterscheiden. Das eine hat keine Kameraabdeckung und keinen zusätzlichen Kartenslot. Dafür fest eingebauten 8GB Speicher. Also, wenn das mal keine Unterschiede in der Hardware bzw. Ausstattung sind... :rolleyes:

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • dann drück dich deutlicher aus ;-). mit schlechterer hardware asoziere ich eher cpu/gpu und ram. ich meinte auch nur das du vorhin den tausch der n95-1 besitzer abrietest gegen das n95-2. den rest kann man ja so stehen lassen bin auch auf keinen krieg mit dir aus.


    aber ob nun diese übermäßige propaganda oder das wort "schwachsinnsaussage" schlimmer ist möge jeder für sich entscheiden. belassen wirs einfach dabei und beenden diese unnütze diskussion. da wirst du denke ich einmal meiner meinung sein.


    und ich ersetze "schwachsinnsaussage" gegen "mir unrichtig erscheindende" aussage. ;-). eben weil ich es auf die kernhardware und nicht die modifikationen bezog. nun hab ich verstanden was du sagen wolltest und alles ist in ordnung.


    aber wieder zum eigentlichen thema jetzt.

    http://www.nseries-forum.net


    die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.


    PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.


  • Ja, einverstanden. Machen wir Frieden :)


    Das Fest der Liebe steht ja auch vor der Tür... :D

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Langsam nimmt diese Diskussion paranoide bzw. religiöse Züge an.


    Es wäre nett wenn sich alle Anwesenden einmal auf den Sinn (und Unsinn!) eines an sich sehr niveauvollen Forums besinnen würden......


    Sonst haben wir demnächst noch threads in denen um die "einzig Wahre" Farbe eines Handys seitenlang Schwachsinn geschrieben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kraftsauger!
    Wenn Du jetzt so viele Filme und Photos auf dem N95-8GB hast; da wünsche ich Dir viel Spaß beim Übertragen der 5GB auf den PC. Während Dein Handy dann am PC hängt, kannst Du ja das Bad putzen und das Auto waschen. In zwei bis drei Stunden sind die Daten dann warscheinlich fertig übertragen. Andere, mit einem N95-1 erledigen so eine Übertragung dann innerhalb von 5 Minuten.


    Hast auch bedacht dass es auch Menschen gibt die nicht alle 5 Minuten 5 gigabyte auf ihr Handy verschieben?
    Ja, wirklich, stell dir das vor, ich hab es einmal auf 400 mb geschaft.


    Zitat

    Original geschrieben von Kraftsauger!
    Das neue N95-8GB besteht leider komplett nur aus Plastik. Vermutlich aus Rationalisierungsgründen.


    Achja, hast also schon mal durchgebrochen und nachgeguckt oder woher willst du das wissen ?


    Zitat

    Original geschrieben von Kraftsauger!
    Sowohl beim N95-1 wie auch beim N95-8GB gibt es von Hause aus nicht diese Möglichkeit. Beide sind ja sonst auch (bis auf die schlechtere Hardware vom N95-8GB :D ) identisch.


    Ähm hab ich was verpasst? Das N95 8GB hat eine schlechtere Hardware Ausstattung? Hm moment mal, wie war das noch ? 8GB Speicher statt 512mb, sprich 16 mal mehr, 128Mb statt 64MB mehr Ram, also 2 mal mehr und da wäre noch der Akku mit 26%, welcher in der Praxis aber bis zu 3 mal länger halten kann. Sonst kannst du schon noch 1 und 2 zusammen zählen oder?

    Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!