Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

• Zitat

Original geschrieben von Rick3000
    Ich habe bei beiden schon die Frontcover gewechselt und sowohl das N95 als auch das N95 8GB haben beide ein Plastecover. Den Unterschied zu Metall (wie z.B. beim N93, W880i oder T650i) fühlt man schon von außen.

Absoluter Blödsinn!

Selbstverständlich hat das N95-1 ein Metallcover:

Foto N95-1 Frontcover

http://www.telefon-treff.de/sh…d=318319&highlight=metall

vom N95 8GB hab ich noch keinen derartigen Beweis gesehen, nur folgende Aussagen eines N95 8GB Nutzers:

Zitat

Original geschrieben von d.dieckhoff
    Beim N95 8GB ist das Frontcover nur aus durchgefärbtem schwarzen Kunststoff.

Gruß Detlef

und auf die Frage, ob er sich sicher sei:

Zitat

Original geschrieben von d.dieckhoff
    Ja, es ist absolut sicher. Ich habe das Frontcover vom N95 8GB abgeschraubt, weil ich schon etwas Staub unter dem Displayglas(Plexiglas) hatte. Das 8GB hat ja im Gegensatz zum N95-1 eine Kunststoffscheibe über dem Display und die Staubabdichtung ist leider nicht absolut dicht (wie bei vielen Nokia).
    Warum das Cover nur noch aus Kunststoff ist, weiß ich nicht. Aber da das Sliderunterteil immer noch aus Metall (Magnesium) ist, dachte Nokia wohl, es genügt so?
    Die Schutzscheibe über der Kameralinse ist übrigens auch nur aus sehr weichem Kunststoff. Dieser zerkratzt schon beim putzen mit einem Microfasertuch. Bei mir sind schon sehr viele ganz feine Kratzer drauf. Das ist beim N95-1 mit dem verschließbaren Kameraschutz viel besser gelöst. Ich kenne auch keine Digitalkamera, sei sie noch so preiswert, die keinen verschließbaren Kameraschutz hat. Diese beim 8GB wegzulassen, nur um den größeren Akku unterzubringen, ist nicht so gut. Das hätte man doch bestimmt auch anders lösen können?

Gruß
    Detlef

Somit scheint das N95 8GB doch eher ein Plastik-Cover zu haben.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ob das Cover des N95-1 einen Metallkern hat, ist eigentlich nur für die Werkstoffkundler interessant. Das was wir sehen und fühlen und was die Haptik am Cover ausmacht ist Plaste in Reinkultur. Und sollte auch in der Außenschicht Metall sen, wäre das noch viel schlimmer. Dann würde man die Haptik absichtlich noch in Richtung Billigplaste reduzieren.
    Wer den Unterschied zu einem richtigen Metallcover spüren möchte nehme einmal ein W880i oder T650i von SE in die Hand. Dort bekommt man einen Eindruck was die Hochwertigkeit eines Gehäuses ausmacht.

• Zitat

Ob das Cover des N95-1 einen Metallkern hat, ist eigentlich nur für die Werkstoffkundler interessant. Das was wir sehen und fühlen und was die Haptik am Cover ausmacht ist Plaste in Reinkultur. Und sollte auch in der Außenschicht Metall sen, wäre das noch viel schlimmer. Dann würde man die Haptik absichtlich noch in Richtung Billigplaste reduzieren.
    Wer den Unterschied zu einem richtigen Metallcover spüren möchte nehme einmal ein W880i oder T650i von SE in die Hand. Dort bekommt man einen Eindruck was die Hochwertigkeit eines Gehäuses ausmacht.

Du hast scheinbar von Hochwertigkeit so viel Ahnung wie der Blinde von der Farbe. Das N95 A-Cover ist sogar äußerst hochwertig! Ich bin von der Beschichtung begeistert!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von tim12345
    ich bin noch im hin und her zwischen N82 und N95 8GB.

Kaufentscheidung beim N95-2:

und wie ist der doppelslider in der praxis?? Nervt er??

Ein klares ja von mir,ich habe heute noch andere 8GB geräte angeschaut die scheinen alle so zu sein :mad:

Akku fast so gut wie bei meinem 6110N

• Ich glaub meinen Augen net ;) Grad bei Amazon vorbeigeguckt und was steht da ????? Verfügbarkeit: Auf Lager. !! :)))

• Zitat

Original geschrieben von sHorLe
    Ich glaub meinen Augen net ;) Grad bei Amazon vorbeigeguckt und was steht da ????? Verfügbarkeit: Auf Lager. !! :)))

Nicht bei Amazon, sondern nem Marketplace Verkäufer.

Und der Preis.... Naja....

Amazon immer noch ab 21.Dezember.

• Zitat

Da kann ich nur zustimmen. Der glänzende Schwarzlack zieht Fingerabdrücke und Staub magisch an und das sieht auf dieser Oberfläche besonders häßlich aus. Auch für mich unverständlich ist das neue Displayglas am N95 8GB. Bei jedem Gerät, das ich bisher in der Hand hatte (etwa ein Dutzend) waren bereits im Auslieferungszustand Staubpartikel und Schmierer darunter. Dabei war das Display vom alten N95 wie auch beim E61i endlich mal für meine Ansprüche perfekt: kein Displayglas und die Oberfläche trotzdem beständig, weil sie im Gehäuse vertieft und auch spezialbeschichtet ist und sich deshalb Staub/Fingerabdrücke rückstandlos mit einem Feucht- oder Microfasertuch entfernen lassen. Im Vergleich dazu besaß das N93 auch ein Display ohne Abdeckung. Dieses war aber extrem empfindlich, so dass sich Flecken oder Fingerabdrücke nur sehr schlecht entfernen liessen und dies schnell mit kleinsten Kratzern quittiert wurde.

Ich muss dir wiedersprechen, es ist nicht lackiert und es hat auch keinen integrierten Staub und Dreck Anzieher. Wenn ich jetzt so den Blick auf Ihn richte, dann erkenne ich irgendwie weder Staub noch Fingerabdrücke, ich vermute mal dass das ganz stark lichtabhängig ist ob man da überhaupt Schmutz erkennt. Ich weiß nicht wieviele Leute sich mein Handy angeguckt haben aber niemand hat nur irgendwelche Andeutungen gemacht, wie dreckig und häßlich das Handy ist eher das Gegenteil. Ich weiß zwar nicht wie weit ich noch auf dein N95-1 Fanboy Gelaber noch eingehen soll um dich zu füttern aber in den Punkten Schmutz unter dem Displayglas und zerkratzes Linsenschutzglas kann ich mein N95 8GB nicht wiedererkennen. Ich muss aber gestehen dass ich damit so zufrieden bin wie es ist. Dank meiner Brando Displayschutzfolie und der Raedan Tasche mit Microfaser ist das Handy zudem sehr Pflegeleicht. Ich erinnere mich nicht mehr wann ich es das letzte mal geputz habe bzw. wann es denn überhaupt mal nötig war auch wenn ein edles 650 Euro Handy gerne gepflegt werden möchte.

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Du hast scheinbar von Hochwertigkeit so viel Ahnung wie der Blinde von der Farbe. Das N95 A-Cover ist sogar äußerst hochwertig! Ich bin von der Beschichtung begeistert!

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, weil jeder andere Vorstellungen dazu hat. Deshalb sind hier Beleidigungen völlig unangebracht. Für mich ist jedenfalls ein Cover aus richtigem Metall oder Chrom hochwertiger als eines mit Plasteüberzug. Und demzufolge scheiden für diese Einschätzung sowohl das N95-1 als auch die 8GB-Variante für das Prädikat "hochwertig" aus. Jedenfalls für mich!
    Als Vergleich dienen mir die Geräte, die ich in den letzten 12 Monaten besessen und auch genutzt habe: Blackberry Pearl, Blackberry Curve, VF VPA Compact III, SonyEricsson W850i, W880i, T650i, K800i, K850i und W910i, LG KU990, Nokia N93, N93i, N95, N95-8GB, E61, E61i und E90, Samsung U700, F300 und QBowl. Davon waren für mich von den Materalien und der Verarbeitung am absolut hochwertigsten: SE W880i, SE T650i und N93. Aber das ist ausschließlich in persönlichem ästhetischem Empfinden begründet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!