Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

• Zitat

Original geschrieben von hanturi007
    Das ist in der Tat traurig.

Nicht nur das - es ist vor allem auch falsch. :D

Ziel derartiger Falschinformationen ist es, sich selbst und anderen das Vorgängermodell schönzureden bzw. sich ein (kostspieliges) Upgrade auf das N95-2 auszureden. ;) Im Prinzip durchaus verständlich, aber natürlich ein wenig lächerlich. Wenn man etwas sucht, das am 1er Modell besser wäre, dann ist das allenfalls die Linsenabdeckung. Ob das 2er auf der anderen Seite den im Moment noch recht satten Mehrpreis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Materialauswahl ist aber auf jeden Fall nicht schlechter geworden.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nicht nur das - es ist vor allem auch falsch. :D

Warum falsch? Rick3000 schrieb: "Bei soviel Funktionalität ist es schon traurig, dass auch die Folgeversion vom N95 immernoch nicht besser verarbeitet ist und keinen wirklich besseren Slider a la Samsung bietet." Und darauf hab ich das "traurig" bezogen.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die Materialauswahl ist aber auf jeden Fall nicht schlechter geworden.

Das hat weder Rick3000 noch hab ich das behauptet. Und um es klarzustellen: Wenn mir beide Handys zur Auswahl stehen würden und das 8GB jedoch mit bspw. 100 € Aufpreis dann würde ich das 8GB nehmen. Ich versuche es also auf keinen Fall schlecht zu reden, wills ja selber haben.

• Hallo Jungs,

habe seit gestern nun auch das N95 8GB. was mir als fleissiger sms schreiber gleich aufgefallen ist, dass bei den empfangenen SMS eine verdammt wichtige info fehlt. Und zwar das datum und die Uhrzeit. Ich habe lange gesucht, aber nix gefunden.

gibts keine einstellung, dass ich das datum und die uhrzeit der empfangenen SMS sehe? wäre sehr dankbar für nen lösungsvorschlag

• ich bin noch im hin und her zwischen N82 und N95 8GB.

Kaufentscheidung beim N95-2:
    ist der Akku wirklich so schwach??
    und wie ist der doppelslider in der praxis?? Nervt er??

• kontakte

Noch was, hab jetzt die CD noch nicht installiert, aber kann man mit der software die beiliegt die kontakte im telefonbuch eintragen? ich frage deswegen weil die original software bei sony eher ungeeignet ist und das programm myphone explorer da viel besser ist.

danke schon mal
    m0bbed

• Zitat

Original geschrieben von m0bbed
    Hallo Jungs,

habe seit gestern nun auch das N95 8GB. was mir als fleissiger sms schreiber gleich aufgefallen ist, dass bei den empfangenen SMS eine verdammt wichtige info fehlt. Und zwar das datum und die Uhrzeit. Ich habe lange gesucht, aber nix gefunden.

gibts keine einstellung, dass ich das datum und die uhrzeit der empfangenen SMS sehe? wäre sehr dankbar für nen lösungsvorschlag

Auf die Naricht gehen,dann Optionen und Mitteilungsdetails.
    Mit der beiliegenden N-Serie Suite kannst du natürlich deine Kontakte eintragen und bearbeiten.

Tim:
    Der Akku hält im Verhältnis zum normalen N95 deutlisch länger. Bei intensiver Nutzung sind 1 1/2 bis 2 Tage möglich.
    Der Doppelslider ist super und nevr zudem überhaupt nicht, warum auch :confused:

• also akku haelt echt nur einen tag , aber ich telefoniere ziemlich lange - sicher 2 std am tag , sms werden an die 20 verschickt und ich spiele oefter mal n paar games.

slider ist bei mir wackelig und hat spielraum - nervt extrem - werde es wohl wieder einschicken , weil ich echt nen hals bekomme so langsam !

habe noch ein paar fragen :

1. wie kann ich die sms vorlesen lassen ? brauche ich nen extra prog. dafuer?

2. gibt es eine worldclock fuer das n95 ? sowas wie beim 6230i mit allen zeitzonen auf der welt ..

3.wie kann ich im adressbuch , die nummer direkt unter den namen anzeigen lassen ?

4. wieso kann ich unter den ganzen ordnern im programmmanager keine miniaturansichten meiner bilder darstellen lassen ? ich haette gerne eine kleine vorschau und nicht so bunte quadrate ?!

vielen dank

• danke dir Ginuwine

bin echt ein blindfisch! :)
    aber doof ist dass ich immer auf mitteilungsdetails klicken muss. besser wäre es wenn es am ende der sms mit aufgeführt werden würde. das geht aber denk ich mal nicht.

PS: dann werd ich heut mal die software draufmachen und meine kontakte eintragen (mann das wird viel arbeit) :)

• Zitat

Original geschrieben von hanturi007
    Das ist in der Tat traurig. Aber ich muss ehrlich sagen, das mir das N95 1 hochwertiger vorkommt als das N95 2. Vielleicht liegts aber auch nur am Lack. Beim N95 1 fühlt es sich eher rauher an und verleiht einem den Eindruck als sei es etwas metallartiges, und das N95 2 hingegen ist oder fühlt sich an wie Pianolack. Und normalerweise sollte Pianolack einem auch das Gefühl von Hochwertigkeit verleihen, nur bei dem N95 2 ist es irgendwie nicht der Fall. Was meint ihr dazu?

Da kann ich nur zustimmen. Der glänzende Schwarzlack zieht Fingerabdrücke und Staub magisch an und das sieht auf dieser Oberfläche besonders häßlich aus. Auch für mich unverständlich ist das neue Displayglas am N95 8GB. Bei jedem Gerät, das ich bisher in der Hand hatte (etwa ein Dutzend) waren bereits im Auslieferungszustand Staubpartikel und Schmierer darunter. Dabei war das Display vom alten N95 wie auch beim E61i endlich mal für meine Ansprüche perfekt: kein Displayglas und die Oberfläche trotzdem beständig, weil sie im Gehäuse vertieft und auch spezialbeschichtet ist und sich deshalb Staub/Fingerabdrücke rückstandlos mit einem Feucht- oder Microfasertuch entfernen lassen. Im Vergleich dazu besaß das N93 auch ein Display ohne Abdeckung. Dieses war aber extrem empfindlich, so dass sich Flecken oder Fingerabdrücke nur sehr schlecht entfernen liessen und dies schnell mit kleinsten Kratzern quittiert wurde.

• also ich weiß nicht was an dem N95 8GB schlecht sein soll.
    Ich habe beide verglichen und das N95-1 hat keine Vorteile oder ist besser verarbeitet. Das einzige wäre vielleicht die Kameraabdeckung, das wäre aber auch wirklich das einzige, snonsten ist das N95-1 den N95 8GB unterlegen.

Ich kann nur sagen die Verarbeitung vom N95 8GB ist Top, das Display erste klasse und und und. Es sieht meiner Meinung nach wesentlich Hochwertiger aus als das N95-1.

Nur die Akkulaufzeit könnte besser sein, doch das war beim alten N95 ja noch schlimmer.

Gruß Intersept

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!