Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

  • Ahok und was genau heißt "sicherung auf "speicher" angelegt" ? Wäre ganz nett wenn du mir beschreiben könntest, ich weiß nicht so genau was du meinst, mit der pc suite ein backup erstellen ?

    Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

  • N95 8GB - Absturz aus 2 Metern !!!


    Hallo,


    wollt Euch nur mitteilen, dass mein 8GB am Wochenende eine unfreiwillige
    Bewährungsprobe erlitten hat.


    Ich war in St.Anton zu den TV-Aufnahmen der diesjährigen Apres-Ski-Hits und
    dann fiel mein 8GB aus über 2 Metern Höhe mit dem Display nach unten auf
    einen versüfften Holzboden. Mir blieb fast das Herz stehen, aber siehe da:
    Nach ein paar Reinigungseinheiten, hab ich es genaustens unter die Lupe
    genommen und konnte absolut KEINE Kratzer, Risse....... weder am Display,
    noch am Gehäuse selber feststellen.


    Das wollt ich Euch nur zur Info weitergeben, also unser N95 8GB
    hält so einiges aus.


    Gruss
    Pulse

    VNKN - Von Nix Kommt Nix

  • ist mir auch aus ca 1,50m bereits auf Beton (Bahnsteig) gefallen.
    Ich hatte auch Glück, das N95 8GB hatte keinen Schaden erlitten. *puhh*


    Gruß Intersept

  • Also ich hab als ich mein N95-8GB bekommen hab, gleich ein Update gemacht und der Spiderman-Film läuft noch einwandfrei. Hab keine Sicherung oder ähnliches gemacht.


    Gruß Schnitz

  • Muss ich denn vorher überhaupt ein Backup machen? Bleiben Kontakt-, Protokol-, Termin- Daten nach einem Update erhalten, auch wenn voher eine VF Firmware drauf war? Bin nehmlich am überlegen, ob ich mein gerät debrande und ein update mache.
    Lohnt sich das Update den?
    Ich habe oft absürtze im Musik Player, alles andere klappt ganz gut bisher.


    Gruß Frog

    Aktuelle Handys:
    - Nokia N95 8GB > Simyo
    - Nokia 1600 > 1&1 HomeFlat

  • Hallo zusammen :)
    hab mal eine Konkrete Frage... und zwar gehts darum das mir aufgefallen ist das mein Slider immer wackeliger wird...
    am anfang war der Bombenfest konnte den nur minimalst bewegen und jetzt auf einmal wackelt der schon richtig heftig...


    weiß nicht ob er durch den gebrauch wackeliger wird, aber es nervt mich schon ziemlich besonders wenn ich den slider nach oben öffene (also tastatur frei) kann ich den slider nach oben und unten bewegen was davor gar nicht möglich war....


    das reizt mich ziemlich bin voll am überlegen ob ich mein gerät noch vor weihnachten einschicken soll... aber ich glaub ich mach das lieber erst neujahr da dann vielleicht die geräte nicht mehr so RAR sind...


    was sagt ihr dazu?



    lg chris

  • Zum nächsten NSC gehen, würde ich jedenfalls machen. Du kannst auch vorab mit dem zuständigen Technicker dort telefonieren um ihm vorab dein Problem schildern, er wird dir dann sagen dass du dann und dann vorbeikommen sollst, er macht dir den Slider dann vor ort fertig. So hat es mir mein Vodafone Verkäufer um die Ecke in der Theorie geraten. Ich habe zwar auch minimal Spiel aber noch nicht so schlimm dass es mich nervt, ich merk es im normalen Gebrauch nicht, von daher warte ich ab bis es so schlimm ist dass selbst der Techniker sagen würde, da muss was gemacht werden. :cool:

    Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

  • Also nach viel telefonieren mit den NSCs in meiner Nähe kam raus, dass wohl niemand einen passenden Adapter hat, bleibt mir nichts anderes übrig als einschicken und ca. 14 Tage auf mein Ersatzgerät warten.


    Ich kann mir schon das Gesicht von meinem Chef vorstellen wenn ich ihm sage, dass ich die nächsten 2 Wochen mobil wohl erstmal nicht erreichbar bin. :rolleyes:


    Wär das N95 8GB nicht so ein verdammt gutes Handy hätte ich es Nokia wohl um die Ohren gepfeffert und mir ein anderes zugelegt aber was will man machen? :p


    Falls also jemand ein Firmware Update machen will -> Eventuell bis 2008 warten und hoffen, dass die NSCs dann großzügig mit Adaptern versorgt sind. :D


    (Wobei das auch schwach von Nokia ist die Handys auszuliefern, aber nicht vorher schon die passende Hardware zur Reparatur bereit zu stellen...)

  • Hallo Viper! Schön wieder was von dir zu hören :D
    Naja man könnte es aber auch so ausdrücken, dass du einfach Pech hast. Ich wohne in Köln und da ist alles vorhanden. Handy's Flashgeräte etc. ;)


    Sei mir nicht böse wenn ich mir den Spruch erlaube aber irgendjemand muss ja dir Arschkarte ziehen :P

    Handy-Geschichte :


    Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

  • Zitat

    Original geschrieben von Viper001 Falls also jemand ein Firmware Update machen will -> Eventuell bis 2008 warten und hoffen, dass die NSCs dann großzügig mit Adaptern versorgt sind. :D


    (Wobei das auch schwach von Nokia ist die Handys auszuliefern, aber nicht vorher schon die passende Hardware zur Reparatur bereit zu stellen...)


    Nein, das ist Absicht. Diese Adapter gibt es, aber nur wenige NSC (in Österreich z.B. gar keines) dürfen sie benützen. Das hat nichts damit zu tun, daß es das N95 8GB noch nicht so lange gibt. Das ist gewollt. Daher wird es auch 2008 nicht mehr NSC mit solchen Adaptern geben. Das ist von Nokia nicht gewollt, da bei dieser Art des Flashens leichter etwas kaputt gehen kann. Deswegen sind nur speziell geschulte "Level 3"-NSC dafür authorisiert.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!