Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

• Zitat

Original geschrieben von RoHHSz
    Vergessen tun die mich glaube ich nicht. Ich bin schon "per Du" mit allen Mitarbeitern der Service-Hotline. :D

Mit diesem "DU" Verhältnis zu T-Mobile könntest du doch mal "genauer" nach dem Erscheinungsdatum fragen... :cool: ;)

x-phone

Alcatel OneTouch 302 - Nokia 6230 - Nokia N95 - Nokia N95 8GB

• ..... Hallo alle zusammen. Also ich verfolge hier jetzt schon seit langer Zeit die Beiträge und muss sagen Kompliment. Mir gefällt was ich hier lese, weil es teilweise sehr nützliche Erfahrungen von Usern sind. Ich besitze seit meinem N76 und dann N95, nun das N95 8GB seit 2 Wochen. Ich bin mehr als begeistert. Gerade heute habe ich eine Brando Displayschutzfolie, blasenfrei und ohne Fusseln beim ersten Versuch aufs Display bekommen und bin auch von dieser Folie angenehm überrascht. Hervorragende Qualität und jeden Cent der 10,00 Euro wert.
    Tja und das N95 8 GB ist dank des großen Displays, des stärkeren Akkus und den gebotenen Möglichkeiten zur Zeit definitiv das Non Plus Ultra was man bei den Handys bekommen kann.
    Das Gerät ist einwandfrei verarbeitet und die spaltmasse stimmen hundertprozentig. allerdings habe ich wie andere User hier auch den berühmeten 1 mm Spielraum bei geschlossenen Slider nach oben und nach unten. Das stört allerdings überhaupt nicht. wobei ich hoffe das es nicht schlimmer wird im Laufe der Zeit. Zu den Seiten sitzt der Slider perfekt und hat kein Spiel. Ich bin eigentlich der Typ, der ständig auf dem neuesten Stand der Technik aufspringen muss und habe von daher die Hndys nie so lange im Besitz. Nunmehr denke ich allerdings, dass die Zeit vorbei ist. Das Nokia N95 8 GB wird vorerst nicht zu toppen sein, da bin ich mir sicher.

• Habe mein Gerät nun seit letzter Woche und vielleicht interessiert sich der eine oder andere für meine noch "bescheidenen" Erfahrungen.
    Ich bin sehr überrascht über die Funktionsvielfalt und auch die Verarbeitung. Ich muß sagen, daß ich wegen dem Slidermechanismus einige Bedenken hatte, kann aber bis jetzt dahingehend keine Probleme ausmachen.
    Die Sprachqualität beim telefonieren ist auch gut, sogar hervorragend im Gegensatz zu meinem Motorola V3i.
    Auch der Akku hat bis jetzt anständig durchgehalten, trotz der Spielphase am Anfang und dem Testen aller Programme.
    Der eingebaute Kalender wird demnächst ausgetauscht. Ein Kalender bei welchem man keine Zeiten eintragen kann, taugt in meinen Augen nicht sonderlich viel.
    Einen Absturz hatte ich zu verzeichnen. Dieser trat bei Nutzung des GPS-Fixes über die Nokia Maps Software auf. Das Programm ließ sich dann aber über die Programmtaste abbrechen.
    Ein Tipp noch: Vorsicht bei UMTS. Das ist eine ganz tolle Sache. Ich konnte auch keinen Unterschied beim Seitenaufbau im Vergleich zu meinem PC mit DSL feststellen, allerdings kommt bei einem Surfausflug dann schon ganz schnell mal eine "Menge" Daten zusammen, die auch im Geldbeutel wehtun, wenn man keine Flat hat. Na ja, einmal ausprobiert und jetzt bin ich schlauer.

all the best
    timo

• man kann bei dem kalender keine termine eintragen?
    das sind ja zustände wie beim iphone.. obwohl, da wurde es ja gerade mit dem letzten softwareupdate gefixt..
    hat man keine chance irgendwie einen termin einzutragen?

• wie sieht es bezüglich programmen aus sind da viele verfügbar? Was könnt ihr empfehlen?

Handy-Geschichte :

Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

• Zitat

Original geschrieben von maxxor
    man kann bei dem kalender keine termine eintragen?
    das sind ja zustände wie beim iphone.. obwohl, da wurde es ja gerade mit dem letzten softwareupdate gefixt..
    hat man keine chance irgendwie einen termin einzutragen?

Schwierig. Im Kalender werden Termine unter 4 Gruppen klassifiziert: Geburtstag, Besprechung, Aufgabe, Notiz
    Notiz: Keine Zeitangabe möglich
    Besprechung: Anfangs- und Endzeitangabe
    Aufgabe: Erinnerungsfunktion mit Zeitangabe

Man kann also den Kalender schon nutzen - nur ganz zweckmäßig finde ich das noch nicht.

all the best
    timo

• ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich diese frage stelle, jedoch aufgrund der vielen seiten die über das n95 8gb geschieben wurden und der wenigen zeit die ich momentan habe, könnt ihr vielleicht ein auge zudrücken und mir diese frage beantworten. ich werde aufgrund meines auslaufenden vertrages in den kommenden tagen mir ein neues handy zulegen müssen. das n95 8gb interessiert mich sehr, auch wenn ich den hohen preis etwas abschreckend finde. also zu meienr frage oder vll eher bitte, könnte mir jemand eine gegründete wertung der n95 8gb geben, welche mir zum kauf rät oder eher nciht.
    ich danke euch schonmal im vorraus und entschuldige mich, dass ich das nochmal aufrolle, da es sicherlich schon zich mal beschrieben wurde...

• nun ja ausnahmsweise wiederhole ich mal die einzelheiten warum ich mir das ding kaufe!

zum einen ist die 5 Megapixel Kamera toootal super! warum? nun ja stell dir vor du bist auf ner party und blöderweise vergisst du deine (wie bei mir z.b.) 7.2 Megapixel digicam... natürlich blöd gelaufen... und du brauchst das foto unbedingt (ein gutes beispiel es knutschen 2 mädels rum oder was auch immer :D ) dann packste dat handy aus und fertig....

zum zweiten Navi-system du steckt mitten in der pampa fest weißt nicht mehr wo hin zack handy raus navi an und leite mir den weg mein freund ;)

und zum dritten und letzten du hockst in einer Vorlesung in einem meeting oder in der schule... langeweile pur... packste dat handy aus und ziehst dir mal ganz locker den nächst besten film rein den du dir aufs handy geladen hast... oder siehst fern je nach dem....

das sind meine gründe warum ich mir das handy kauf... klar es gibt noch viel mehr aber ich denke das sind die überzeugungsfähigsten :cool:

lg chris

(ps: nimmt das oben geschriebene nicht zu ernst... hab mir nur gute gründe einfallen lassen wieso ich diesen überteuerten Preis für das ding bezahle :rolleyes: ^^)

• Ähhh, also ich stimme Dir zu, das der Original-Kalender nicht der dollste ist und eine meiner ersten Amtshandlungen auf meinem 6630 war, Papyrus zu installieren. Aber deinen Beitrag verstehe ich nicht. Der Kalender taugt nicht, weil man keine Termine eintrage kann, also eigentlich doch, aber nur bei Besprechungen, aber zweckmässig ist das nicht????
    Stört dich die Tatsache das Termin im Kalender Besprechung heisst? Und Ganztagestermin Notiz?

chr1s0r
    Man muss schon ganz schön einfallsreich sein, um die Ausgabe zu rechtfertigen, was?;-) Ich habs inzwischen aufgegeben. Das Teil muss her, weils einfach her muss, basta :-) Oder um Dorktower zu zitieren: Huzzaar, IT MUST BE MINE!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!