Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

  • wie schon in meinem letzten Beitrag erwähnt würde ich mich über einen Allround-Test (über das N95-8GB... hoffe das war klar genug welches Handy ich meine -,-) freuen den ein user hier reinstellt der das N95-8GB schon besitzt.



    schonmal danke im voraus


    lg chris



  • Nunja, wie schon jemand geschrieben hat, ist das N95 8GB 90% ein N95


    Unterschiede ist die neue Konstruktion des SLider, das größere und hellere Display, die entfernung des Kameraschutzes, die entfernung des Speicherkarten Slotes, die Implentierung eines 8GB Flash Bausteines, eine deutliche Erhöhung des RAM SPeichers, das neue MultiMedia Menü und die N-Gage Software.....sowie leicht geändertes Gehäuse, in Bezug auf kleinere Tasten auf dem oberen SLider und andere Farbe.


    Das Menü, die einzelnen FUnktionen sind zu 99% mit dem normalen N95 gleich. Vill. mag es "sowas wie ein Update" geben, dass es 1-2 kleine Funktionen mehr bzw. Einstellungen gibt.


    Ich persönlich werde mir wohl eher ein N95 wieder kaufen, bekomme ein neues für ca. 350-370 Euro + 6GB für 50 Euro = 400-420 Euro..... es ist "MIR" nicht Wer, 200-300 Euro mehr auszugeben, um ein nicht wirklich viel verbessertes N95 zu haben. Bald erscheint ja sogar noch ein neues N95 Update.....da bin ich mal gespannt :top:


    Auserdem war ich von den letzten N95 sehr überrascht, weil der SLider BOMBEN FEST war :eek: Sogar im Vodafone Test Geschäft war der Slider beim Vorführgerät sehr Fest, kein Wakeln oder ähnliches. Nokia hat da wohl was getan :top:


    Auserdem warte ich auf den "Direkten" Nachfolger vom N95 und keinem "Music Edition ähnlichen Verschnitt :D "



    MfG

  • "Music Edition ähnlichen Verschnitt " ?
    :mad:
    Es ist mehr als das, der neue n95 ist dem alten voraus. Der alte leidet an dem zu kleinen Arbeitsspeicher ca 20mb bzw 32mb (mit demand paging) nach boot, dem neuen stehen ca 95mb nach boot zur verfügung und vom kleinen Akku des alten n95 ganz zu schweigen, der des neuen soll 50% länger halten nach Aussage von Steve Litchfield. Der Bildschirm ist größer, klarer und heller als der alte.


    Der n95 8gb ist schneller, läuft länger, ist größer (Speicherplatz mässig) und bietet ein besseres Bild, zu dem soll der Slider besser sein.
    Der Mehrwert ist gegenüber dem alten meiner Meinung nach berechtig. Der n95 8gb ist mehr als nur "nicht wirklich viel" besser, meiner meinung nach. ;)

    Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

  • Eine klare Aussage, von einem verliebten N95 8GB Kunden :D


    Nunja, eine längerer Akkuleistung konnte man sich schon vorher durch andere Akkus beschaffen. Den großen Ram brauchen wohl auch nicht sehr viele... zumindest habe ich eh niemehr als 2-3-4 Programme Parallel laufen, was mir aussreicht, auch das demand paging ( Hoffentlich im nächsten Update ) bringt das N95 noch mehr Ram + bessere Verteilung etc... was mir vollkommen ausreichen würde.
    Eine bessere Kamera ? Nokia hat wieder das gleiche Objektiv benutzt, wie auch schon beim normalen. Evt. ist wieder was Softwarem0iges passiert, dass dem normalen sicherlich nicht vorenthalten wird.
    Das größere und hellere Display ist für mich eher ein Nachteil. Mir hat es im LIVE nicht so gut gefallen, fand das normale N95 Display auch nicht gerade spitze.....auserdem zerkratzt es noch schneller, durch die größere Fläche die z.B. in der Jeans an Reibung hat.....nunja, ich könnte so weiter machen, aber es ist ja "zum Glück" jedem vorbehalten was er möchte. Ich erwarte im nächsten N95 Nachfolger eine bessere Auflösung, nicht mehr MP, sondern eine bessere Qualität, evt. Opt. Zoom, einen Lagesensor, einen echten Blitz, mehr Metall bzw. kein billiges Plastik und einen endlich mal Auto. SLider..... und ein neues schnelleres Symbian Inkl. neuem CPU....und und und ..... aber das N95 8GB ist "um es auf den Punkt zu bringen" das Handy, welches Nokia schon von anfang an hätte rausbringen sollen....aber nach 5-6 Mon. wieder 700 Euro für nicht wirklich was neues zu verlangen, finde ich :flop:


    Somit ist das neue N95 8GB nur ein "Musik Edition Verschnitt" für mich und kein würdiger Nachfolger :top: dem es sich nicht lohnt, so viel Geld in Nokias Rachen zu schmeißen :D


    Wie immer, "meine" persönliche Meinung ;)



    MfG

  • Thja dann musst du wohl noch nen weilchen auf dein Traumhandy warten :P ich begnügne mich erstmal mit dem n95 8gb und ja ich bin verliebt, er sieht aber auch unheimlich sexy aus aber das ist auch gut so dann behandle ich mein baby um so besser ;) da kommt mir kein kratzer rauf :p


    Außerdem zahle ich keine 700 € sondern "nur" 423,36 € (ohne Stars) :p

    Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

  • Zitat

    Original geschrieben von silentrob
    "Music Edition ähnlichen Verschnitt " ?
    :mad:
    Es ist mehr als das, der neue n95 ist dem alten voraus. Der alte leidet an dem zu kleinen Arbeitsspeicher ca 20mb bzw 32mb (mit demand paging) nach boot, dem neuen stehen ca 95mb nach boot zur verfügung und vom kleinen Akku des alten n95 ganz zu schweigen, der des neuen soll 50% länger halten nach Aussage von Steve Litchfield. Der Bildschirm ist größer, klarer und heller als der alte.


    Der n95 8gb ist schneller, läuft länger, ist größer (Speicherplatz mässig) und bietet ein besseres Bild, zu dem soll der Slider besser sein.
    Der Mehrwert ist gegenüber dem alten meiner Meinung nach berechtig. Der n95 8gb ist mehr als nur "nicht wirklich viel" besser, meiner meinung nach. ;)


    Du hast in einigen Sachen sicher recht. Nur, dass der Slider jetzt richtig funktioniert, ist nicht bewiesen.
    Wie Du sicher gelesen hast ist auch ein User aus diesem Thread hier mit einem neuen N95 ausgestattet welches scheinbar eine Slidermacke hat.


    Nokia könnte den N95 Besitzern ein Upgrade anbieten wie es Siemens seinerzeit mit dem SL45-SL45i Upgrade tat, das wäre ein feiner Zug! (Wird aber leider nie passieren :mad: )

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Zitat

    Original geschrieben von S2kT68m
    Du hast in einigen Sachen sicher recht. Nur, dass der Slider jetzt richtig funktioniert, ist nicht bewiesen.
    Wie Du sicher gelesen hast ist auch ein User aus diesem Thread hier mit einem neuen N95 ausgestattet welches scheinbar eine Slidermacke hat.


    Nokia könnte den N95 Besitzern ein Upgrade anbieten wie es Siemens seinerzeit mit dem SL45-SL45i Upgrade tat, das wäre ein feiner Zug! (Wird aber leider nie passieren :mad: )


    Dafür ist Nokia zu fein und zu Geld-gierig :D


    Wäre aber aufjedenfall eine sehr nette und Korrekte Geste gewessen.



    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!