Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

• evtl. französisches N95 8GB- Nachteile?

Hallo,

ich habe von einem hier bekannten Händler aus einem Vertragsabschluss ein N95 8GB erhalten.
    Was mich etwas stutzig macht:
    Der Karton war zwar mit einem weißen Nokia-Siegel versiegelt, allerdings lag im Karton "nur" eine französische Bedienungsanleitung; eine deutsche Anleitung lag lose bei.
    Darüber hinaus ist auf nokia.de im Lieferumfang vom Reise-Ladegerät AC-5E die Rede, wie ich es auch von meinem E51 kenne, im Karton war allerdings das größere, normale Ladegerät (die genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht parat).

Gibt es das N95 8GB auch als "deutsche" Variante? Oder wird mittlerweile so produziert? Ich habe grundsätzlich kein Problem mit dieser Variante, sofern mir dadurch keine Nachteile entstehen...

• Mein N95 8GB kam heute aus der Reparatur zurück. Unter anderem sollte das Wackeln des Sliders behoben werden.

Allerdings konnte ich keine Verbesserung feststellen. Nach Auskunft des NSC (und dem beiliegenden Reparaturschein) wurde nichts am Slider gemacht (da angeblich kein Garantiefall). Lediglich ein Softwareupdate wurde durchgeführt, da ich die Trägheit des Flashspeichers bemängelt hatte.

Nachdem ich das Gerät nun selbst geöffnet habe, um die metallischen Halteschienen etwas nachzubiegen, habe ich festgestellt, dass diese mit "V2-T1 05-09" gekennzeichnet sind. Außerdem sind die Halteschienen mit Kreuzschlitzschrauben (statt normalerweise Torx?) fixiert.

Wurde also doch versucht, das Spiel des Sliders zu minimieren (wenn auch ohne Erfolg)?

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Was den Empfang angeht, so schlecht kann der nicht sein. Da meines gerade zur Reparatur ist, ärgere ich mich mit meinem alten N80 herum. Das hat absolut 0 Empfang, wo das N95 8GB noch bei 3 Balken ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!