Problem mit primary slave

• Hi all,

also folgendes Problem, nach einem Freeze mußte ich den PC Neustarten, seitdem bringt er mir beim Booten die Meldung primary slave: no divice bzw. not installed...

Es werden aber nach dem Booten alle installierten Festplatten erkannt...habe auch nichts verändert...

Jemand eine Idee?

on a mission 42.195...

• Wie sind denn deine IDE-Ports belegt?
    Primary Master
    Primary Slave
    Secondary Master
    Secondary Slave

Gruß!
    ridolfo

• Naja, das is es ja hat bisher immer alles funktioniert, habe da nichts verändert ist erst so seit ich diesen Neustart machen musste wegen dem Freeze...Kann also eigentlich nicht an der Belegung oder Verkabelung liegen...hab daran ja nichts verändert oder auch keinen Jumper anders gesetzt...

on a mission 42.195...

• Fehlt denn eines deiner Geräte im Arbeitsplatz? Was hängt denn an dem Port den er bemängelt?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Geh mal ins Bios, vermutlich ist die HDD-Autodetekt-Funktion eingeschaltet.

Gruß!
    ridolfo

• HDD Autodetect wo isn das im Bios?

Zitat

Fehlt denn eines deiner Geräte im Arbeitsplatz? Was hängt denn an dem Port den er bemängelt?

Nein es fehlt eben nichts nach dem Booten...

on a mission 42.195...

• Es kommt auf das Bios an. Im ersten Bios-Bild wird die Belegung der IDE-Ports angezeigt, steht dort AUTO, so führt das Bios eine Autodetection der Laufwerke durch. Findet es an dem Port kein Laufwerk, so wird die Meldung <... not present> angezeigt als Hinweis, dass an dem Port nichts angeschlossen ist.
    Es ist ein Hinweis, sonst nichts.

Gruß!
    ridolfo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!