Callya Karte abgeschaltet ?

• Hallo,
    hatte hier seit ca 1,5 Jahren eine ungebrauchte Callya Karte rumfliegen.
    Hab Sie die Tage eingesetzt ein Gespräch geführt.
    2 Tage später kommt noch noch "SIM nicht registriert", Rufnummer nicht vergeben.
    Warum wurde die Karte deaktiviert, was ist mit meinen 9,40 Euro Restguthaben?

Grüße Sterzi

• Nach 1.5 Jahren könnte eine ungenutzte CallYa SIM-Card durchaus von Vodafone deaktiviert werden. Es wäre allerdings merkwürdig, wenn die Deaktivierung nur wenige Tage nach einer aktiven Nutzung geschieht.

Hast Du schon versucht, Dich mit der SIM-Card neu ins VF-Netz einzubuchen? Besteht die Möglichkeit, die CallYa Card in einem anderen Mobile Phone zu testen?

Andy :)

• Wie gesagt, wenn ich mich selber anrufe kommt "Rufnummer ist nicht vergeben"
    Liegt dann wohl nicht an der Karte.
    Habe Vodafone über das Kontaktformular am Montag angemailt. Bisher keine Antwort. Scheint ja ein toller Service zu sein. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Sterzi
    Habe Vodafone über das Kontaktformular am Montag angemailt. Bisher keine Antwort. Scheint ja ein toller Service zu sein. :flop:

Das habe ich auch so beobachtet, auf über das Kontaktformular gestellte Anfragen scheint Vodafone nicht so gern zu antworten.

Ich würde dir ebenfalls empfehlen, einen Shop aufzusuchen.

Gruß

SirDanny

• Der einfachste Weg:
    Einfach in Ratingen anrufen bei Vodafone - 02102/98980 - dies ist die Zentrale.
    Dort bitten, sich mit der Assistenz der Geschäftsführung verbinden zu lassen - da wird Dir sicherlich sehr schnell geholfen!
    Wenn ich ein Problem mit meiner CallYa habe, rufe ich o.g. Nr. an und NICHT die Hotline! :-)
    Gruß
    Steephan

• Re: Callya Karte abgeschaltet ?

Moin Gemeinde,

Ich habe anfang des Jahres beim aufräumen eine unreg. CallYa gefunden.
    Habe dann die Callya Hotline angerufen und den Fall geschildert.

Die nette Dame hat mir die Karte sofort auf meinen Namen registriert (ohne Ausweiskopie, ohne Schnick-Schnack)

Die Karte war zwei Minuten später aktiviert. Ich konnte sogar noch 3 Monate CallYa HappyLive! UMTS gratis nutzen.
    :top:

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Hallo,

ich habe noch 2 ältere Callya (sind sogar Twincards gewesen, da aus auslaufendem Vertrag).

Relativ locker habe ich es hingenommen, dass Vodafone die Karten jeweils ohne Anschreiben in die aktuellen Tarife umgestellt hat.

Jetzt hat Vodafone jedoch beide Karten mit jeweils 30 EUR Guthaben ohne Warnung (vermutlich kamen SMS oder so, klar) deaktiviert.
    Das Thema "Auszahlung" ist mir bekannt, doch ich dachte, dass 1) CallYa Guthaben nicht mehr verfällt und 2) die Karten nicht mehr deaktiviert würden.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mir das erklären?

[EDIT: hier steht ja alles drin, d. h. alle 2 Monate 1 Gespräch oder aufladen ... oder? http://www.vodafone.de/hilfe-s…06333_106345.html#openFAQ ]

Gruß Corrado aus HH

• Du kannst dir das Guthaben problemlos auszahlen lassen. Das darf nicht mehr eingesackt werden. Die Karten werden aber immer noch bei Nichtnutzung nach einer bestimmten zeit vom Provider bzw. Netzbetreiber gekündigt und deaktiviert. Man sollte also gelegentlich mal ein kostenpflichtiges gespräch führen oder eine SMS schicken. Wenn die Abschaltung vor kurzem war kannst du die Karten evtl. wieder reaktivieren lassen.

Gruß!

ID4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!