da ich bis jetzt bei E-Plus die online Flat 150 hatte, konnte ich jederzeit sehen, wieviel Restvolumen ich noch habe! :confused:
Aus Kostengründen (10€ weniger) bin ich jetzt zur O2 Genion Card mit Internet Pack M gewechselt. Aber kann ich hier auch irgendwie in Erfahrung bringen, wieviel der 200mb Inklusivvolumen ich schon verbraucht habe?! Online ist leider nichts zu sehen! :mad:
O2 Internet Pack M - verbrauchtes Volumen abfragen?!
-
-
-
Tja, würdest du hier ein bisschen mehr lesen, würdeste herausfinden, das o2 kein Quickcheck hat. Musste halt den Connection Manager installieren, der dir anzeigt, wie viel du verbraucht hast...
-
die meisten Handys und usb-modems loggen auch die übertragene Datenmenge mit
-
Wobei das sehr ungenau ist, da o2 ja in 10kb-Blöcken rechnet. Ausserdem muss man immer genau den Punkt der Rechnungsstellung treffen, der ja ungleich der Rechnungszustellung ist.
Ich fände einen Onlinecheck auch sehr schön, gibts aber leider nicht.
-
kann die kundenbetreuung das nicht sehen?
-
Bei der Kundenbetreuung (=Hotline) bekommst Du schon in der Warteschleife eine Ansage, daß Dir keinesfalls eine Auskunft über Deine bisher aufgelaufenen Gebühren gegeben werden kann. Erst auf der nächsten Rechnung.
Solange das Pack nur mit einem Endgerät genutzt wird, kann man sich am eingebauten Zähler orientieren, bzw. die Verbindungsstatistik des Connection Manager. Zur Sicherheit nach einer Faustregel rechnen, z.B. lt. Zähler nur 90% des verfügbaren Volumens nutzen. Außerdem wird seitens O2 angeblich eine Überschreitung des Inklusiv-Volumens um ca. 10% toleriert, bin aber nicht sicher, ob das für alle Pakete oder nur für das L gilt.
Nachtrag: Laut http://www.teltarif.de/i/gprs-kosten.html gilt die Überschreitung um 10% nur für das Internet-Pack L.
-
warum bekommt man nicht einfach ne SMS. "Sie haben bald ihr surfvolumen ausgeschöpft..." ist ja ein fall für die Bundesnetzagentur
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
warum bekommt man nicht einfach ne SMS. "Sie haben bald ihr surfvolumen ausgeschöpft..." ist ja ein fall für die BundesnetzagenturDenke mal, weil die auch im Netz von D1 funken und o2 immer zum Ende des Monats die benötigten informationen bekommt, die sie brauchen. Wenn die ein Onlinecheck reinhauen würden, wäre der ja auch ungenau, weil der nur Verbindungen anzeigt, die im o2 Netz passiert sind.
Ich sag nur, dummet Roaming. O2 soll endlich mal ihr Netz besser ausbauen
-
Selbst im T-Mobile-Roaming laufen die Daten über o2-Server (Du hast dort ja auch eine o2-IP). Das Netz wird doch schon die letzten Monate ziemlich stark ausgebaut, aber bei den großen Lücken dauert das einfach seine Zeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Acroder
Denke mal, weil die auch im Netz von D1 funken und o2 immer zum Ende des Monats die benötigten informationen bekommt, die sie brauchen. Wenn die ein Onlinecheck reinhauen würden, wäre der ja auch ungenau, weil der nur Verbindungen anzeigt, die im o2 Netz passiert sind.Ich sag nur, dummet Roaming. O2 soll endlich mal ihr Netz besser ausbauen
das machen sie ja gerade mächtig.
Ansonsten liegt es glaube ich auch an den schlechten Abrechnungssystemen die o2 nutzt.
Lösung ist, dass du bei o2 deinen exakten Abrechnungszeitraum erfragst und dann halt immer den Datenzähler resettest. Mit der 10kb Rundung: der Fehler den du machst ist klein. Wenn du bei 195Mb aufhörst mit surfen passt das schon.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!