Testbericht Sony Ericsson S500i (Pics und Video inside)

• SO!! Jetzt hat's mir gereicht. Nachdem ich mein repariertes S500i (kaputte Kamera) knapp zwei Wochen lang wieder mein eigen nennen durfte, habe ich es mit 9 von 12 (!!!) gerissenen Tasten (kein glatter Durchbruch, aber deutlich in der Mitte gerissen) wieder zurückgeschickt und werde mir jetzt wieder ein gutes altes Nokia zulegen - ich kann das S500i bei meinem Shop anscheinend ohne Probleme gegen ein Nokia N73 umtauschen bzw. muß nur den Aufpreis bezahlen. Erst war nur eine Taste gerissen, jetzt sind es eben 9. Und das, obwohl es gerade mal knapp zwei Wochen in Gebrauch war! Ich hatte eh vorher zwischen dem S500i und dem N73 von Nokia geschwankt. Dass ich nicht gleich das Nokia genommen hab, ärgert mich tierisch.

Offensichtlich reagieren die Händler auch schon auf die schlechte Verarbeitung - zumindest ist in den letzten 3 Wochen der Preis von 137 Euro inkl. Vertragsverlängerung auf 78 Euro (!!) gefallen. Und auch die Dame am Telefon des Handyshops, wo ich das Telefon gekauft habe, äußerte mit einem tiefen Seufzer, dass das Telefon nicht zum ersten Mal reklamiert wurde.
    Mich hat am Ende nur noch das "Everchanging"-Theme fasziniert. Der Rest des Telefons - absolut austauschbar.
    :flop: :(

• Also wir haben jetzt auch die schnauze voll.

Bei meiner Freundin sind 9 Tasten gerissen und bei mir sind es auch schon 5. Dazu kommt noch, dass hinten die grüne Farbe durch den Slider abgekratzt worden ist.

Wir haben bei unserem Shop jetzt angefragt, ob er die Handys zurück nimmt und uns ein Angebot für 2 W580i´s macht.

• Das wird nicht viel bringen...

laut einem Forenbeitrag bei SE-World brechen auch beim W580i die Tasten...

• Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    Das wird nicht viel bringen...

laut einem Forenbeitrag bei SE-World brechen auch beim W580i die Tasten...

lol :D

Das ist ja jetzt der Hammer. Qualitätssicherung gibt es bei SE anscheinend auch nicht mehr. Was machen die eigentlich noch richtig?

Kann jemand mal Fotos online stellen?

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Hey...so jetzt ist es bei mir auch so weit...nach ca. 4 Wochen sind jetzt die Tasten 2, 4 und 8 gerissen. Man sieht den Riss, wenn die Tasten beleuchtet sind...sonst fällt es FAST nicht auf...

Was muss ich jetzt tun?

Wohin muss ich das Handy jetzt schicken?
    Bekomme ich ein Ersatzhandy?

HILFE!!

Danke!!!!!!!

Heyyyyyyy

• Bei mir war es so, dass ich in demselben Shop angerufen habe, wo ich mein S500i auch gekauft hatte, mit der Bitte, dass sie mir ein Austauschgerät zuschicken. Das hat offensichtlich alles reibungslos geklappt, nachdem die gebrochenen Tasten wohl schon oft reklamiert wurden. "Offensichtlich" deshalb, weil ich das Gerät gestern erst losgeschickt habe und noch darauf warte, ob sie mir jetzt mein ersehntes Nokia N73 stattdessen zuschicken...

• Also nur für alle, die die Handys zurückschicken möchten:

Ich kriege anstandslos mein S500i für einen kleinen Aufpreis gegen ein Nokia N73 getauscht. Habe die Bestätigungsmail vorgestern bekommen.

mfg, sandya

• ich als alter nokia-fan war 99 prozent davor mir das s500i zu holen und umzusteigen...
    bis ich hier erfahren habe dass es keine standbyuhr gibt. kleine sache,käufer verloren. sorry sony ericsson

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Das mit der fehlenden Standbyuhr hat mich auch sehr gestört ehrlich gesagt, da ich das Handy auch als Uhr benutze.
    Hab zuerst gedacht, dass das nicht schlimm wäre, aber immer, wenn ich sehen wollte, wie spät es ist, mußte man den Slider entweder öffnen oder auf eine beliebige Taste drücken - dann erschien allerdings genau vor der Uhr erstmal das Tastensperresymbol und man mußte trotz beleuchtetem Display immer noch ein paar Sekunden warten, bis das Symbol verschwand und man die Uhr sehen konnte.

Bei Nokia wirft man einfach nen kurzen Blick auf's Display und gut is - man weiß, ob man einen Anruf oder eine Nachricht bekommen hat und wie spät es ist. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!