Testbericht Sony Ericsson S500i (Pics und Video inside)

  • S500i


    Hallo !


    Ich habe nun auch mein S500i und bin sehr zufrieden.
    Die Verarbeitung hätte etwas besser sein können, aber es ist ansonsten TOP.
    Mit der Verarbeitung meine ich nicht, dass es knarzt. Es ist gut verarbeitet. Das Material iwirkt nur nicht so hochwertig. Der Slider ist in Ordnung.
    Aber ich will nicht meckern.
    Das S500i glänzt durch viele andere Dinge.
    Alleine das Display ist super. Gestochen scharf und sehr hell.
    Das Menü ist einfach zu verstehen und auch die LED`s funktionieren wie sie sollen.


    Die Sprachqualität ist auch ohne Störgeräusche, rauschen oder ähnlichem.


    Sollte ich doch noch etwas finden, was ich nicht glaube, so werde ich es Euch mitteilen.


    Bis dahin.


    Liebe Grüße.

  • Wenn man so die Erfahrungsberichte liest, ist die Wahrscheinlichkeit eher hoch, dass man ein schlecht verarbeitetes S500i bekommt. Eigentlich sehr schade! :(

  • Dann haben wir ja nochmal glück gehabt.


    Melden uns aber auch, wenn unsere Tasten reißen sollten.


    Gruß


    Chris

  • Habe heute bei dem Geschäft angerufen wo ich mein Handy gekauft habe und der meinte das die im Moment total viele Rückläufe bekommen wegen den Tasten und das er selbst auch eins hat wo es schon passiert ist...


    Ich lass es jetzt nochmal reparieren aber wenn sie dann zum dritten mal reißen möchte ich ein neues Gerät!


    Gruß! Linda

  • SMS Verwaltung S500i


    Ich habe bisher immer Siemens Handys genutzt und habe es dort als sehr bequem empfunden, mittels diverser Programme SMS ausdrucken oder auf dem PC ablegen zu können.


    Gibt es solche Programme für das SE S500i auch?


    Mittels der dem Gerät beigelegten SE PC Suite Software geht dies offensichtlich nicht:-(

  • ..ich habe auch gehört, dass superviele S500i Handys zurückgeschickt wurden, weil sie noch Kinderkrankheiten hatten. Wie gesagt, bei mir war ja die Kamera kaputt. Die Tastatur war bei mir soweit okay. Mich nervt es nur, dass ich jetzt wieder mit meinem ollen Nokia telefonieren muß, denn laut Sony Ericsson dauert es noch zwei Wochen, bis ich ein Austauschgerät habe.... :(


    Total dumm auch, dass ich schon alle Kontakte und Geburtstage eingespeichert hatte, bis ich das mit der Kamera gemerkt habe, weil ich nicht so ein Kamerafetischist bin....

  • Ich habe mein Handy wieder - und die Kamera funktioniert! Also wie gesagt, Design und so sind einfach todschick, ich könnte mir die changierenden Desktopbildchen den ganzen Tag lang angucken :-)


    Jetzt zu den Sachen, die ich nicht so toll finde:


    - Man kann nur 10 Leute einer Gruppe hinzufügen. Ich habe aber "leider" mehr als 10 Freunde..


    - diese Gruppen nützen allerdings auch nur beim SMS-Versand, verschiedene Klingeltöne (z.B. für Familie/Freunde/Arbeit) muß man jedem einzeln zuweisen (etwas nervig....)


    - beim SMS-Eingang wird kein Foto desjenigen, der die SMS geschickt hat, angezeigt wie bei den anderen SEs, sondern die SMS wird gleich "halb geöffnet", so dass man die ersten Wörter lesen kann. Kann man das irgendwie umstellen?

  • Ich habe meins leider noch nicht wieder, aber ich meine mich erinnern zu können das es bei mir so war, dass auf dem Display angezeigt wurde:; SMS empfangen von: dann der Name und das Kontaktbild, falls eins zugefügt wurde und dann kann ich auswählen ob ich die SMS jetzt lesen möchte. Aber das man da schon die ersten teile der SMS liest wäre mir neu, vllt liegt es ja am Profil, keine Ahnung!


    Gruß!

  • ??? mp3-Player ???


    Wie ist denn die Funktionalität als mp3-Player?


    Habe meiner Freundin zur VVL das W580i bestellt, allerdings findet sie das S500i hübscher. Deswegen soll es dieses auch werden und das W580i wird verkauft. Das W580i ist ja aus der Walkman-Kollektion. Macht sich das in der Funktion sehr bemerkbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!