Testbericht Sony Ericsson S500i (Pics und Video inside)

  • Es scheinen echt viele Montagsgeräte vom s500i versendet worden zu sein.
    man denke nur an das Problem mit den gebrochenen Tasten des S500i dieses Problem scheint hier bisher noch keiner gehabt zu haben.


    @ Sabitoe Habe es gerade nochmal ausprobiert bei mir zeigen die LEDs auch wirklich die Farben an, die im Display stehen und das auf ganzer Fläche. Scheint echt was mit den LEDs bei dir nicht zu stimmen.


    m1chA76 Das Problem mit dem Slider kann ich echt nicht nachvollziehen. Wie äußert sich das Problem? Hat der Slider zur Seite hin spiel, oder wippt das Display beim drücken im geöffnetem Zustand mit?

  • Der Slider hat zu allen Seiten Spiel.
    Damit meine ich sogar im geschlossenen Zustand. Zwischen Ober- und Unterteil
    ist knapp 1 mm Spalt. Man kann das Handy somit ohne Gewalt einfach zusammendrücken und den Spalt minimieren. Durch diesen Spalt wackelt der Slider geöffnet extrem.


    Qualitätskontrolle scheint bei diesem Modell ein Frendwort zu sein.
    Ist wohl SE's Form der Gewinnoptimierung. Ich hoffe die bekommen das bis zum W910 in den Griff. Das W580 wird sicherlich die selbe "Qualität" wie das S500 haben....

  • Meine Freundin hat das w850i (steigen jetzt beide aber auf das S500i um)...


    Bei ihrem w850i ist es im geschlossenen Zustand so, dass es ein bisschen hin und her wackelt (muss man aber schon ein wenig druck ausüben). Stört aber generell nicht, da es im offenen Zustand bombem-fest ist.


    Wenn wie die S500i´s auspacken, melden wir uns nochmal wegen dem Slider.


    Gruß


    Chris

  • Hi,


    habe meins heute von AMAZON bekommen. Sofort ausgepackt und auch gleich wieder eingepackt und morgen gehts zurück.
    Das Teil wirkt völlig billig und der Slider wackelt. :flop:
    Dafür sind auch 240 Euro zuviel Geld.


    Schade SE.


    Dann warte ich auf das T650


    Gruß
    Tom aus Dortmund

  • irgendwie scheint bei allen SE handies die qualität schlecht sein


    k550i->akkudeckel knarzt
    k750i->joystick


    das weiß ich aus eigener erfahrung

  • Meine Freundin hat das S500i seit zwei Tagen. Das Handy hat eine Top-Verarbeitungsqualität. Der Slider wackelt kei bisschen.
    Sie findet das Design auch nicht super aber es sei akzeptabel.
    240,- € wären ihr aber evtl. auch zu viel. Sie hat das Handy aus der Logitel-Ebay-Aktion aus dem Werbeforum erhalten und somit insgesamt rund 185,- € bezahlt.


    Guido

  • Zitat

    Original geschrieben von xxx-6n
    @ Sabitoe Habe es gerade nochmal ausprobiert bei mir zeigen die LEDs auch wirklich die Farben an, die im Display stehen und das auf ganzer Fläche. Scheint echt was mit den LEDs bei dir nicht zu stimmen.


    Danke für deine Rückmeldung. Ich hatte mich echt schon gewundert, warum Orange Orange heißt, es aber nicht orange ist, für mich sah dieser Leuchteffekt aus wie die Anderen auch...


    Hach ja *seufz*. Dann hab ich wohl wirklich einfach nur Pech gehabt...
    Habe heute morgen auch sofort beim Onlinehändler nachgefragt; sie senden mir Rücksendeaufkleber zu, so dass ich das kostenlos zurücksenden kann; und werde dann direkt ein Neues zugesandt bekommen. Hoffe, dass diesmal alles klappt *g*


    Die billige Qualität kann ich jedoch nicht bestätigen.


    Bei diesem Handy (hoffentlich wirds beim Nächsten auch noch so sein *g*), knarzt nichts, wackelt nix, und es sitzt alles bombenfest. Das Handy hat nun mal als Oberfläche diesen Klavierlack.. wenn man so etwas nicht mag, ok, aber billig wirken tut es dadurch meiner Meinung nach nicht. Und im Gegensatz zum Slider meines "noch" U700 ist der Samsug Slidermechanismus echt schäbig, da ist viel mehr Spiel, etc. ;)

  • Sony-Ericsson S500i


    Hallo !


    Ich habe mir gerade alles Beiträge bezüglich des S500i durchgelesen.


    In den letzten Jahren hatte ich ziemlich viele Handys. Von Motorola über Nokia und Samung. Darunter waren auch einige Slider.
    Samsung soll ja da Top in der Verarbeitung sein. Nun ja ! Dem ist nicht ganz so. Ich hatte einige, darunter das Z400. Da wackelte der Slider dermaßen und ließ sich im geschlossenen Zustand bis zu 2 mm anheben, ohne groß Kraft auf zu wenden.
    Auch ein Motorola von mir musste mal zum Tausch, da die Kamera defekt war. Ansonsten war es super verbaut. Akku Deckel und alle anderen Teile, wie Speicherkarte musste ich zu Hause behalten. Nun ja. Ich bekam das Tauschgerät und war glücklich, bis ich den Akku Deckel drauf schob. Es knarzte an allen Ecken und Enden.


    Ich glaube es ist Glück, welches Gerät man gerade bekommt.
    Mit "Wackel Slider" und mieser Verarbeitung, dass können inzwischen alle Hersteller. Ist es der Slider nicht, ist es der Deckel der Geräusche macht. Und es gibt viele Handys, die gar nichts machen und einfach gut verarbeitet sind.
    Auch in ein und derselben Serie, wie jetzt das S500i, gibt es super und weniger gut verarbeitete.
    Woran das liegt, keine Ahnung.
    Aber nach den Jahren und den ganzen Handys, habe ich mich arrangiert und mich stört dann ein leichtes knarzen nicht, wenn der Rest super ist.
    Aber jeder ist ja anders gestrickt und empfindet es anders.


    Zuletzt hatte ich das Nokia E65. Da wackelte der Slider etwas und der Akku Deckel knarzte auch. Ansonsten war es Top.
    Und wenn man etwas zu meckern finden will, findet man es auch.
    Dann muss man sich eben wieder ein anderes Handy holen.
    Ich überlege es mir immer zehn mal. Wenn keine Rücksendung, also Ebay Kosten sind auf Dauer auch nicht ohne.


    Im geschlossenen Zustand haben die meisten etwas Spiel. Wenn der Slider auf ist, dann sind sie meistens aber bombenfest.
    Ich bin auch schon des öfteren mit leicht wackeligen Slidern zum Händler gegangen und habe ihn genervt.
    Der bestätigte mir , dass die Slider immer etwas Spiel haben können und das das kein Grund zum Tausch ist (bzw. von Nokia, Samsung etc. wird dann nicht getauscht).
    Sollte es aber schlimmer sein, wird man auch da das Gerät tauschen.


    Ein perfektes Handy zu suchen, sollte jeder aufgeben. Das gibt es nicht.
    Es liegt immer im Auge des Betrachters. Dem einen gefällt das Handy und es stört kein leicht wackelnder Slider. Bei dem einem wackelt es gar nicht, aber dann gefällt das Display nicht, der Akku ist zu schwach, die Kamera macht keine guten Fotos und, und, und.
    Ein Ende ist da nicht abzusehen.


    Na ja !


    Ich werde im übrigen heute mein S500i bekommen. Dann werde ich meine Erfahrung mit dem Gerät hier mitteilen.


    Bis dann.


    Liebe Grüße.

  • So Leute,


    heute haben wir unsere S500i´s ausgepackt. Also wir sind total begeistert von dem Handy. Es wackelt überhaupt nichts, die LED´s funktionieren alle und sonst gibt es auch nichts auszusetzen.


    Wir haben also keine Montags-Handys bekommen *freu*.


    SIM Karte einsetzen war auch nicht so der große Akt (ich hab meine Karte vorsichtig mit einem Messer reingeschoben ;-))


    Wir würden gern noch wissen, ob schon jemand ähnliche Designs wie das Everchanging gefunden hat mit dem coolen Menu-Vibrieren und Animationen?!


    Wir werden das Handy auf jeden Fall weiter empfehlen und freuen uns schon auf die neidischen Blicke der anderen.


    Gruß


    Chris

  • Hallo!


    Ich bin seit ca 2 Wochen stolze Besitzerin des S500i, jedoch musste ich es bereits am Zweiten Tag zurück schicken, da bei mir die Tasten 2,4 und 8 gerissen waren... Nun habe ich es seit einer Woche wieder und gestern sind shcon wieder 2 Tasten gerissen diesmal die 2 und die 5...
    Hat jemand auch dieses Problem? Ich habe die Tasten kaum benutzt jedenfalls nich so viel das sie nach einer Woche reissen könnten...
    Bin mittlerweile ziemlich genervt weil ich das Handy richtig toll finde, hab auch mit dem Slider keine Probleme...


    Freue mich über Antworten
    Gruß! linda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!