Testbericht Sony Ericsson S500i (Pics und Video inside)

• Toll. Mein S500i wurde jetzt eingeschickt. Jetzt darf ich wieder zwei Wochen warten...gnarf....die Kamera war halt wirklich komplett kaputt, sowas dämliches. Sony Ericsson hat wohl die Auflage erteilt, dass alle Geräte mit Defekten sofort eingeschickt statt einfach nur ausgetauscht werden. Jetzt telefoniere ich mit meiner alten Nokia-Möhre und bin etwas angenervt...

• Hallo,

ich hatte eben auch die "Freude" das S500i in Augenschein nehmen zu dürfen.

Das Gerät ist so miserabel verarbeitet, kaum zu Glauben wie soetwas überhaupt auf den Markt kommen kann.

Es knarzt zwar nirgends, allerdings hat der Slider so viel Spiel, man glaubt der obere Teil fällt jeden Moment ab. Vielleicht sollte SE mal bei Samsung schauen wie Slider gebaut werden. Wenn ich das mit dem D900i meiner Freundin vergleiche, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Naja, ausgepackt, 5Minuten gesehen, jetzt ist es bereits auf der Rückreise.

Beste Grüße
    Micha

• Wir freuen uns trotzdem noch auf die Handys.

Unsere kommen morgen wahrscheinlich *freu*.

Können die anderen den Beitrag von
    m1chA76 bestätigen?

Gruß

Chris

• LED kaputt?

Man... langsam hab ich echt die Schn**** voll von neuen Handys...

Ist es normal dass beim S500i unter den Lichteffekten, wenn ich "orange" anklicke.... die Lichter nur grün sind... gelb geht offenbar ebenfalls nicht, genauso wie purple... wird ebenfalls nicht dargestellt, bzw. türkisfarben... Wird da ein LED kaputt sein?
    Wenn ich zb "orange" teste, so ist der untere teil der LED (das was man sieht) halt ein leichtes grün, und der obere Teil der LEDs bleibt weiß....

Es nervt echt langsam.. beim U700 erst 7 weiße Pixelfehler, umgetauscht bekommen, beim Neuen war der Slider dermaßen wackelig, zum Umtausch, Antwort fehlt noch. Derweil das S500i offenbar mit kaputten LEDs gekauft (U700 wird dann verkauft wenns wieder da ist)..... echt zum kotzen.... Sorry aber... reicht langsam, ich will endlich ein funktionierendes Handy haben *seufz*

Ich hoffe die bei Cyberport.de tauschen es sofort um (habe es heute erst bekommen), wenn ich es zurückschicke....

• Also ich kann die "miese" Verarbeitung nicht bestätigen.

Slider ist 1A und auch sonst habe ich nichts zu beanstanden, ausser das Einlegen der Simkarte ist etwas Fummelarbeit aber das macht man ja nun nicht so oft...

• Welches findet ihr persöhnlich besser, mal von den funktionen abgesehen.?

Ich schwanke zwischen den SL55,65,75 sowie dem LG Chocolate und den S500i.

• Zitat

Original geschrieben von Dartscheibe
    Welches findet ihr persöhnlich besser, mal von den funktionen abgesehen.?

Ich schwanke zwischen den SL55,65,75 sowie dem LG Chocolate und den S500i.

S500i natürlich... Bei den Siemens Modellen brauchst du ne Lupe um das Display zu erkennen und sonst find ich die auch nicht so pralle. Das LG Chocolate sieht nicht schlecht aus, bin aber nicht von LG überzeugt.

Das S500i steckt alle anderen Modelle in die Tasche.

Gruß

Chris

• Seit gestern bin ich auch Besitzer des S500i und kann mich m1chA76 nur anschließen.
    Nach meinem ersten Slider SL55 (Ausrutscher zu Siemens) war ich von solchen Handys erst mal "geheilt". Auf das SE W850i hab ich dann aufgrund meiner Slidererfahrung mit feuchten Augen verzichtet.
    Nachdem nun die Jahre vergingen und ich auch Samsung-Slider in Händen hielt dachte ich SE hat die Schiebemechanik perfektioniert und entschloss mich für das S500i.
    Optisch ist das Handy ein Kracher, keine Frage. Technisch ist es Ansichtssache, jeder setzt die Prioritäten da anders.
    Aber die Verarbeitung ist unter aller Kanone, wirklich. Ich hatte das Telefon ca. 5 Minuten in den Handen und da war die Entscheidung schon gefallen das Teil wieder zurückzuschicken.
    Man kann für den Preis von gut 200 Euro zwar keine Wunder erwarten, aber ein Telefon das nicht "klappert" sollte schon drin sein.
    Ich befürchte, das das W580 und das W910 nicht besser werden :(
    Meine Hoffnungen liegen jetzt im T650i oder W960i.
    Da kann ja nichts wackeln :D

Freundliche Grüße aus Coburg
    herkulesco

Mein T68m/i ist gold und das ist gut so

• Hm, also von der Verarbeitung her kann ich mich sonst nicht beklagen, da wackelt am Slider eigentlich nichts...

Wäre da nicht die offenbar teilweise kaputte LED wäre ich hellauf begeistert ...

• Also von den Funktionen her ist es mir eigentlich egal ,brauche es eigentlich nur zum Telefonieren.

Wenn ich mir so die Preise anschaue, dann kostet das SL55 bis 75 zwischen 59 und 89, das LG bei ca. 170 und das SE bei 235.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!