Testbericht Sony Ericsson S500i (Pics und Video inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von allmaechtige
    Was soll den das??? Das ist ja der letzte Sch***, wenn ich ständig einen Kopf drücken muss nur um nachzuschauen ob ich ne SMS oder einen Anruf verpasst hab oder um zu wissen wie spät es ist!!


    John1281: wenigstens einer der mich versteht.


    Ich finde das sind genau die Kleinigkeiten die einem nach kurzer Zeit sowas von auf den Wecker gehen, dass man wieder nicht recht zufrieden mit seinem Handy ist... :mad:


    seh ich ähnlich... gerade wenn man mal kurz weg ist ist es doch super, ohne das Handy überhaupt in die Hand nehmen zu müssen, ob sich was ereignet hat... Mag vielleicht für einige hier unwichtig sein, für mich ist es eine Funktion, an die ich mich gewöhnt habe und auf die ich nicht verzichten möchte und die mich davon abhält, das Handy zu kaufen - obwohl ich es echt sehr schön finde...
    So hat halt jeder andere Prioritäten ;)

  • Haben denn andere Hersteller dieses Merkmal? Die kaufen ja eh alle bei den gleichen Zulieferern.

  • Also mir fällt kein aktuelles Nokia ein bei dem man das Display nicht auf Dauerbetrieb schalten kann.


    Aber gut wenn das Display vom S500i das wegen der fehlenden Reflexionsfolie nicht kann ist das ja auch nicht weiter schlimm, aber wenn man schon 3 mal so viele LED´s in einem Handy verbaut dann könnten man ja zumindest einen Teil von denen für „Statusaufgaben“ verwenden.


    Aber das die LED-Geschichte etwas Halbherzig umgesetzt wurde sieht man ja auch daran dass man die LED NUR für eingehende Anrufe verwendet werden können, nicht für SMS, Termine, verpasste Anrufe/SMS, beim Musikhören usw. Auch könnten die sich Tagsüber automatisch ausschalten und nur Abends ein um den Akku zu sparen, mir würden noch sooo viele Dinge einfallen!! :D:D


    Aber gut, genug gelästert. Bin nur ein wenig sauer weil es mir von Design wirklich super gefällt und ich es gern als W580i gekauft hätte, aber so ist es wieder nicht das passende für mich… :(

  • Verfügbarkeit


    Ich WILLS ja haben, kriegs aber nicht. Hab bei gethandy bestellt und die haben wohl schon ein paar Geräte erhalten, warten aber auf Nachschub. Und bekommen wohl keine genaue Aussage, wann dieser zu erwarten ist... :mad:

    Still looking for the most special

  • Bei mir fehlt bei den beiden Flash Themes Everychanging und Day and Night im Menü die Beschrift von Menüpunkt 6 Musicplayer. Ist das bei euch auch so. Bei Clarity steht die Bezeichnung ganz normal oben da.

  • Schlechter Empfang und mieser Akku???


    An alle glücklichen "Bereits-S500-Besitzer",


    habe gerade in einer anderen Userbewertung gelesen, dass der Empfang mit dem Gerät echt schwach sein soll und der Akku trotz geringer Nutzung nur einen Tag hält. Kann das jemand bestätigen oder (noch besser) entkräften?

    Still looking for the most special

  • Zitat

    Original geschrieben von PrinzessinRoxy
    seh ich ähnlich... gerade wenn man mal kurz weg ist ist es doch super, ohne das Handy überhaupt in die Hand nehmen zu müssen, ob sich was ereignet hat... Mag vielleicht für einige hier unwichtig sein, für mich ist es eine Funktion, an die ich mich gewöhnt habe und auf die ich nicht verzichten möchte und die mich davon abhält, das Handy zu kaufen - obwohl ich es echt sehr schön finde...
    So hat halt jeder andere Prioritäten ;)


    Naja, nun mal ehrlich, um auf dem kleinen Display was zu erkennen (also den Status wie gewohnt), mußtest du ohnehin dichter rangehen, bist also ohnehin in "Reichweite". Einmal drücken ist dann kein Riesenaufwand mehr.


    Ist mir anfangs auch negativ aufgefallen beim W880i, aber stört mich nun wirklich nicht mehr. Besser finde ich Status LED´s, denn die würde man schon aus einiger Entfernung blinken sehen und mus nicht extra 5m zum Handy laufen um den Status auf dem Display zu checken.
    Da hat man wirklich eine Chance vertan beim S500i/W580i, denn LED´s haben die ja nun mehr als der sonstige Handy-Durchschnitt ;)

  • Re: Schlechter Empfang und mieser Akku???


    Zitat

    Original geschrieben von nicjes
    An alle glücklichen "Bereits-S500-Besitzer",


    habe gerade in einer anderen Userbewertung gelesen, dass der Empfang mit dem Gerät echt schwach sein soll und der Akku trotz geringer Nutzung nur einen Tag hält. Kann das jemand bestätigen oder (noch besser) entkräften?


    Mein Gerät ist zwar schon wieder weg, aber 5 Tage hat der Akku durchgehalten nach dem ich ihn ein paar mal ordentlich auf- und entladen habe. Der Empfang war bei mir völlig in Ordnung, kann ich jetzt nicht bestätigen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!