Testbericht Sony Ericsson S500i (Pics und Video inside)

• Ich habe negatives über die Tastatur gelesen. Diese soll mangelhafte Qualität aufweisen, und sehr schnell brechen. Ist da etwas dran, oder alles nur hochgepusht?

Danke vielmals.

• Naja , kaputte Tasten (Fotobeweise) sind bestimmt nicht hochgepusht. Möglicherweise betrifft es aber nur eine bestimmte Serie bzw. die allerersten Geräte.

• Bei mobile-review ist jetzt auch der Testbericht des S500i raus, den lese ich gerade. Zum Thema Tastendefekt steht da folgendes:

Zitat

There is a unique feature to the key design in the S500i – all buttons here are pieces of plastic tacked on a slab. So if you get heavy on the keypad, it might get covered with cracks or splits on the keys. This is a construction-related issue characteristic of all handsets, both the Sony Ericsson S500i, and the Sony Ericsson W580i. This defect even might not manifest itself at all or show up in a couple of weeks. It all boils down to how often you text, how big your hands are and so on. At present all we can recommend is call at the nearest service centre for keypad replacement, there is no alternative way-out. The maker is looking into this problem, but hasn’t received substantial number of returns and doesn’t see this issue as a production or design flaw, the only thing he does mention is that this isn’t a mass defect.

Hört sich nicht gut an :(

Gruß,
    Alexander

• Ist jemand so nett und übersetzt das mal kurz ins Deutsche für die leute die wie ich kaum englisch können :o

• Laut Eldar sind die Tasten aus Plastik, aufgesetzt auf eine Art Matte und wenn man zu fest draufdrückt, können sie kaputt gehen. Dies sei konstruktionsbedingt beim W580i und beim S500i so. Der Defekt könne schon nach ein paar Tagen auftreten, muss aber nicht. Es kommt darauf an wie oft man SMS schreibt, wie und wie fest man drückt, was man für Finger hat usw. Sollte er auftreten, kann man sich bis jetzt nur an das nächste Service Center wenden, um die Tastatur getauscht zu bekommen. Sony Ericsson prüft das Problem, hat aber noch keine wesentliche Nummer an Rückläufern bekommen und sieht keinen Design- oder Produktionsfehler. Sie sagen nur es sei kein Massendefekt.

Gruß,
    Alexander

• Also für all diejenigen, die noch auf der Suche nach einem Shop sind, kann ich nur 7mobile empfehlen.

Ich habe nochmal ne Frage zu den verpassten SMS/Anrufen. Kann es sein das diese Funktion (Aufleuchten der LEDs bei versäumten Anrufen) durch ein Firmware update "aktiviert" werden kann oder ist die Möglichkeit ausgeschlossen ?

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!