Sharp GX10 mit Software im Lieferumfang?

• Hallo.

Ich habe mich gerademal mit einem D2 Verkäufer unterhalten, der mich ziemlich auf die Live! Angebote von Vodafone locken wollte.

Dabei habe ich Ihm mal mein Wissen ausgeschuettet, das ich hier so durch lesen ueber das GX10 erlangen habe. (nicht viel, ich weiß:D )

Darauf sagte er:

Beim GX10 wuerde eine Software beiliegen, mit dem man die Daten wie Telefonbuch und Organizer vom Rechner aus Synchronisieren kann. :eek:

Kann das von Euch jemand Bestätigen?

Und er meinte auch, das man die Bilder einfach per Irda senden kann. War sich in diesem Punkt aber nicht sicher, und wollte mich morgen nochmal anrufen.

*lil* Dabei hatte ich lediglich nach dem S55 gefragt. hehe:D :D

Danke schonmal.

• ich habe mir letzte woche das sharp gekauft und in meinem karton ist nur eine cd-rom auf der "modem setup" steht. auch in der anleitung steht nur die installation um das handy per ir als gprs-modem zu benutzen.

vielleicht bringt ja sharp noch eine sync-software raus, aber bis letzte woche war dies noch nicht der fall. ;)

Ciao,
    Mogli

• ok, Danke.

Habe ich mir fast gedacht. Wenn ich mich bei D2 nach nem neuen Handy umschaue, dann ziehen die mich irgendwie immer gleich zu den Live!, speziell zum Sharp Handy. Komisch:flop:

Dabei Frage ich gar nicht danach. (obwohl ich es nicht uninteressant finde)

• Hallo,

dazu habe ich eine Frage. Das übespielen der Bilder geht aber doch per IR, oder? Dazu benötige ich doch keine spezielle Software auf dem PC, oder liege ich da falsch?

Ich meine, daß ganze wäre nur interessant, wenn ich die Bilder die ich mache dann auch auf meinen PC ziehen kann.

Grüße,

Daniel

======
    Flugfeuer sind Hühner deren Flügel brennen...
    Und Lauffeuer sind die gleichen Hühner, wenn ihre Flügel abgebrannt sind.

• Also vom handy in Richtung Computer ist es nicht möglich, die Bilder per IRDA zu versenden.

Die Bilder, die Du mit dem Handy machst koennen meines Wissens nur ueber MMS/eMail versand auf den Rechner oder auf andere Handys gelangen.

Wobei das GX10 natuerlich leider keinen eMail Client hat. :flop:

• Es ist richtig, dass das handy keinen e-mail client hat aber du kannst jede mms auch an eine e-mail adresse senden. das erkennt das handy von selbst, je nachdem ob Du eine rufnummer oder eine e-mail im adressfeld angibst. ich persönlich brauche keinen e-mail client. habe die vodafone-kost-nix-email-adresse und kann dann zur not über deren portal eine e-mail verschicken. mit einem client müsste ich das auch über gprs versenden, somit tut sich da von den kosten nicht viel.

logos oder töne kann man soviel ich weiss nicht über ir versenden. man kann allerdings die bilder auf ein wap-portal hochladen und dann mit dem handy abfragen. ist zwar etwas umständlich und man zahlt die gprs-kosten, aber immerhin eine alternative. meiner meinung nach die einzig brauchbare bisher.

zum speichern der bilder ruft man das bild dann einfach mit dem handy auf und drückt auf die grüne hörer taste. dann wählt man die option "einträge speichern".

näheres wird auch in diesem thread beschrieben.

Ciao,
    Mogli

• Na ja, stimmt schon.

Ich haette nen eMail Client trotzdem schoener gefunden.
    Und es geht mir bei den Bilder ja auch darum, die mal auf den Rechner zu bekommen. Und wenn ich die nicht per IRDA auf den Rechner senden kann, sondern fuer 0,39 cent an eine eMail schicken muss, dann ueberlege ich mir doch zehnmal, wie oft ich das machen werde.

Irgendwie verdirbt es einem doch den Spaß an einem Fun Handy, weil es im Grunde nur ein eingeschränkter FUN ist.:( :flop:

• wie gesagt, auf den e-mail client kann ich da noch am ehesten verzichten.

aber ich finde auch, dass es möglich sein sollte, dass man die bilder bzw. töne per infrarot auf einen pc übertragen kann. ich bin echt auf meine erste vodafone-"live"-rechnung gespannt.

es verdirbt einem schon ein wenig den spass, wenn man bei solchen spielereien auf die rechnung achten muss. :(

Ciao,
    Mogli

• Hallo,

Zitat

Es ist richtig, dass das handy keinen e-mail client hat aber du kannst jede mms auch an eine e-mail adresse senden. das erkennt das handy von selbst, je nachdem ob Du eine rufnummer oder eine e-mail im adressfeld

Naja, das ist nicht so ganz richtig, das Handy schickt immer noch eine MMS raus, egal ob an eMail-Adresse oder eben anderes Handy. Die Unterscheidung wird dann im MMS-C des Netzbetreibers gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!