Externe Festplatte 2,5 Zoll: Fertig kaufen oder zusammenstellen?

  • Moin!


    Ich möchte mir eine 2,5" Festplatte mit Gehäuse kaufen.


    Was empfiehlt ihr mir, soll ich mir eine Fertige kaufen ala Plug and Play. Oder soll ich mir die Komponenten zusammenstellen, wenn ja, welche Festplatte und welches Gehäuse empfiehlt ihr mir da?


    Welche Festplatten sind denn für den mobilen Einsatz am besten geeignet?




    Björn :cool:

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Du schreibst ja überhaupt nicht, welche Preisklasse oder welche Kapazität du suchst -> soll das ein Ratespiel werden?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • So groß wie möglich, denke 160-200 GB. Wobei 160 GB Platten die beste Preis Leistung haben.


    Preislich sollte es sich so um die 100 euro bewegen. Also keine 200 euro sollte es kosten.

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Hallo,


    ich würde dir ne fertige Seagate empfehlen:


    Seagate FreeAgent Go 160GB 129,-€ USB2.0


    damit hast du eine der besten Platten.

  • Sieht auch nicht schlecht aus.


    Ich habe nun 3 Platten als Favoriten deklariert:


    Western Digital Passport II 160GB



    ab 93,00 euro


    ---------------------------------------------------------------------------------------



    Freecom ToughDrive Pro mobile 160GB



    ab 114,00 euro (sofern lieferbar)


    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Seagate FreeAgent Go 160GB



    ab 113,00 euro



    Also rein vom Design wäre die WD Passport sehr interessant.


    Von der robustheit wäre das Freecom Laufwerk mal sehr interessant.


    Naja zu der Seagate kann ich nichts sagen, nur dass ich dieses Laufwerk mal als 3,5" externes Laufwerk mal hatte.



    Björn

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Hallo,


    ich hab 4 Seagate 2,5" Platten ( zwei im Notebook, zwei externe ) und das sind die besten, die ich je hatte. Leise - sehr schnell und robust. Die kannst du im laufendne Betrieb vom Tisch werfen, das lässt die kalt.


    Die Seagate-Gehäuse sind auch sehr gut, ein Kollege hat zwei von den alten Modelle. Die waren etwas grösser als andere, dafür aber sehr stabil. Die Platten melden sich auch lautstark, wenn die nicht genug Strom bekommen.

  • Im heutigen Saturn-Prospekt ist eine 2,5" mit 160GB für 90 oder 100. Bei Interessen kann ich die Anzeige nochmal raussuchen.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von fr3dl
    Im heutigen Saturn-Prospekt ist eine 2,5" mit 160GB für 90 oder 100. Bei Interessen kann ich die Anzeige nochmal raussuchen.


    Grüße



    Ja gerne, stell das Angebot mal rein oder per PN lieber. Ist ja kein Werbeforum :)

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!