Suche Erklärung zu VF Wochenend 50 Tarif und Quick-Check

• Hallo,
    ich hoffe die Überschirft ist aussagekräftig genug.
    Ich benutze nun den VF Wochenend 50-Tarif, das heisst 50 Minuten inclusive. Nun habe ich heute eine D2-Nummer angerufen und wumms steht im Qick-Check "abgehende Anrufe": 0,62 €. Und "verbrauchte Inklusiv-Volumen": 4 Minuten.
    Muss ich daraus schliessen, dass diese 62 Cent zusätzlich zu den 20 Euro abgezogen werden, die diese Inklusivvolume beinhalten, oder wie?

Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt :)

• Weißt Du ob die Rufnummer wirklich ins Netz von Vodafone gehört?
    Man kann portieren.

Die Netzzugehörigkeit erfährst Du kostenfrei unter 12313 !

Des Weiteren wurde schon desöfteren diskutiert das der QuickCheck nicht immer richtig funzt.

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Ansonsten, ist der Vertrag ganz neu?
    Dann kann es sein, dass Du für den angebrochenen Monat, bis zum Abrechnungszeitpunkt, nur einen Teil der Inklusivminuten hast, und alles darüber hinaus berechnet wird. Bekommst dann in der ersten Rechnung aber auch nicht die 20 € abgezogen, sondern nur den anteiligen Paketpreis.
    Was steht denn im Quickcheck als Abrechnungszeitpunkt, und wann haste den Vertrag abgeschlossen?

Gruß
    Dennis.

• Ich habe kürzlich mit der "1212" telefoniert und mein Problem geschildert und der Mann meinte nur ich solle die Papierrechnung abwarten und wenn dort auch die Inklusivminuten extra berechnet worden solle ich mich nochmal an der Hotline melden.

Hoffentlich ist es dann nicht zu spät, da Vodafone eine Einzugsermächtigung von mir hat.

Nicht das die Rechnung dann als akzeptiert gilt...?

• Einspruch

du kannst grundsätzlich ( ich glaube 6 Wochen ) ab Zustellung einer RG widersprechen. einfach auf der Kundenbetreuung anrufen und klären, wenn sich dort geweigert wird, kannst du immer noch die Lastschrift mit Widerruf durch deine Bank zurückziehen und deine Zweifel an der RG in Schriftform an VF aussprechen.

alternativ schick mir deine Nummer per PN und ich schau mal was da los ist....

Gruß
    Bengt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!