Nokia 5200 zeigt keine Bilder im WAP

• Hallo!

Ein Kumpel von mir hat das Nokia 5200. Anfangs konnte er im WAP Bilder sehen, jedoch geht dies seit ein paar Tagen nicht mehr, obwohl er nichts umgestellt hat. In den Einstellungen ist bei Bilder anzeigen JA eingestellt.
    Er hat so ne Flatrate fürs Vodafone Live Portal, und dort werden gar keine Bilder mehr angezeigt.
    Als er seine SIM in mein Handy getan hat (N80) konnte er auch über WAP (nicht Internet) alle Bilder sehen. (Er wollte mir mein Handy gar nicht wiedergeben, wegen der guten Auflösung ;) )

Was kann er noch tun, damit er wieder Bilder sehen kann?
    Vielen Dank im Vorraus!

mfG!
    SWsmily

• wap.bahn.de weiß ich nicht. Aber er hat gesagt, dass er kurz auf google war und dort wurden Bilder angezeigt, hat aber auch sofort etwas gekostet.
    Es sieht also so aus, dass nur auf dem vodafone-portal (wofür er eine Flat hat) keine Bilder gezeigt werden.

mit freundlichen Grüßen!
    SWsmily

• Da kannst Du wenig machen, außer bei Vodafone beschweren (Bug auf deren Server, Modell wird nicht mehr richtig erkannt) oder auf Opera Mini umsteigen.

• hmm. Naja, mein Kumpel will demnächst mal in einen Nokia Service Point, und dort mal nachfragen, ob etwas an seinem Handy liegen könnte. Als er sich dafür angemeldet hatte ging alles, aber einen Tag später hats keine Bilder mehr angezeigt.

Mal sehen, was dabei raus kommt, wenn er in dem NSP war.
    Trotzdem danke!

mfG!
    SWsmily

• Las Dir gesagt sein, dass es (mit fast absoluter Sicherheit) nicht am Endgerät liegen kann. Vodafone hat ein Skript auf deren Server, welches jedes Modell rausfiltert (identifiziert) und entsprechend den Inhalt aufbereitet. Bei der letzten Serverumstellung wird das (vergeleichsweise seltene) Nokia 5200 dabei in die falsche Gruppe geraten sein und jetzt eben keine Bilder mehr angeboten bekommen.

Vodafone per E-Mail darauf hinweisen und abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!