O2-Germany Nun auch endlich MMS in Fremde Netze

• Hast Du an den Einstellungen nichts verändert? Welche Einstellungen hast Du eigentl. bei MMS? Die originalen, welche vorkonfiguriert waren? Oder hast Du diese nochmal manuell überarbeitet?

*EDIT*
    Ich verzweifel hier bald noch. Ich habe mir auch mal diese Test MMS schicken lassen, und siehe da: Sie kam an!

Dann wieder eine Test MMS von meinem 7650 + Vodafone aus, und siehe da: Wieder der I-Net Link *grml*

Wäre noch jemand so nett, mir von Seinem S55 aus mal eine MMS zu senden?

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• bei mir das selbe

test mms aus dem internet kam an (handy stürzte dann zwar ab, aber egal...)

test mms von anderen s55 - internetlink....

:( :( :( :mad: :mad: :mad: :confused: :confused: :confused:

• komisch.
    also bei mir (auch o2) funzt die mms geschichte ohne probleme. hab mich über deren homepage freischalten lassen, und mir dort auch direkt die einstellungen zuschicken lassen.. oder war es von nokia direkt? weiss ich nicht mehr...

nur wenn die mms von d2 kam hab ich immer einen link statt der mms bekommen. das lag (laut auskunft o2) an problemen mit d2 die nun aber behoben sein sollen.

funzt nun auch, hab das eben getestet, die mms kam ohne probleme an..

auch diese gratis-mms kommen bei mir ohne probs an..
    gruss tias

düsseldorf
    o2
    7650

Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn behalten...

• also nochmal...

S55, O²
    mms auf webseite freigeschaltet und freischalt sms verschickt

test mms aus dem internet kommt an,

test mms von s55 (ebenfalls o²) kommt link an...

könnt hier mir evtl. jemand aus einen anderen net und/oder von einen anderen handy eine mms senden?! :rolleyes:

für die kosten würd ich mir dann schon ein kleines dankeschön ausdenken ;)

nummer gibts per pm oder email

• Brauchst gar nicht versuchen... ich habe hier noch ein 7210 & ein 7650 & eine D1 & eine D2 Karte...

Kommt immer nur der Link an (genau so, wie wir gestern getestet haben)...

Aber:

Ich habe heute mal bei der 0190er angerufen, und bin auch prompt durchgekommen...

Der erste Mann an der Leitung hat mir erzählt, das S55 sei gar kein MMS Handy... aha..

Dann habe ich mich durchstellen lassen zur Technik. Dieser Herr ist dann mit mir haarklein (und ich meine haarklein >10min an der 0190er) durchgegangen (nein, nicht die Einstellungen, da diese richtig sind), sondern eventuelle Fehler in meinen Daten (MMS aktiv, usw.). Auf jeden Fall war kein Fehler fest zu stellen, und er hat das als Störung weiter geleitet.
    Und das Beste: Ich sei der Einzige bisher, der auf der 0190er dieses Problem gemeldet hat...

Lustig lustig.

und btw.
    Ihr könnt ruhig die normale Hotline anrufen, Euch als Neukunde ausgeben, dann mit der Technik verbinden lassen (Interessensfrage an die Technik vortäuschen), und dann seit Ihr genau bei der selben Technik, wie über die 0190er :top: Hat mir der Hotliner verraten, nachdem ich nach 5min sagte, dass es langsam teuer würde... :D

• Juhu

Bei mir funktioniert seit gerade der MMS Empfang!!! ;)

Was ich gemacht habe:
    Den Automatischen Empfang von MMS ausgeschaltet (im Handy), dann GPRS deaktiviert.

Dann auf der Homepage für MMS Empfang deaktivieren lassen --> ca. 6 Stunden gewartet, und schliesslich wieder alles wieder auf Ursprung gestellt, und auf der HP wieder aktivieren lassen!

Und voilat --> Empfang von o2 & Vodafone geht sofort (ca. 10 Sec Verzögerung zwischen senden & empfangen)

:top: ;)

• bei mir funktionierts jetzt auch :D
    zumindest die mms von meinen kumpel (d1) ist angekommen, :p
    und wenn ich mir selber was schicke kommts auch an :)

• Zitat

Original geschrieben von natas666
    bei mir funktionierts jetzt auch :D
    zumindest die mms von meinen kumpel (d1) ist angekommen, :p
    und wenn ich mir selber was schicke kommts auch an :)

Vielleicht war es ja ein allgemeiner Fehler bei o2 Power SMS Verträgen?
    Oder hast Du auch ein wenig rumprobiert?

Schick mir doch noch mal eine.. # müsstest Du ja noch haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!