O2-Germany Nun auch endlich MMS in Fremde Netze

• zur info: vodafone untersttzt den versand in alle inenrdeutschen netze (auch in o2)

und o2 unterstütz versand und empfang AUS allen innerdeutschen netzen (getestet)

mann muss es natürlich für den empfang freischalten.

wenn ein link via sms kommt, dann ist das ein kalres zeichen, das entweder das handy falsch eingestellt ist (abruf auf mitteilung abweisen gestellt???) oder das das handy nicht für den empfang freigschaltet ist (nachträglich zu mahcen via o2online.de

gruß

chris

• Hi Chris...

beschreib mal bitte, wo genau ich mich auf o2 freischalten lassen muss... (Link?)

*edit*
    Habe es gefunden... man muss sich in seiner Login Zone freischalten... geht recht fix ;)
    Danke für den Hinweis... Ich hätte mich jetzt "schwarz-gewartet", und dann in paar Tagen genervt die Hotline angerufen *g*

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• ich hätte jetzt sofort geanwortet... aber naja, haste allein gepackt "mei jung" ;):D

bin stolz auf dich :top::D

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    bin stolz auf dich :top::D

Bekomm ich jetzt ein Eis? ;) So stolz war ich schon lange nicht mehr auf mich selbt :)

• mal kurz off-topic:

wo kann ich hier im tt meine homepage präsentieren?

habe nicht entsprechendes mit der suche finden können

gruß

chris

PS: eis liegt genug draussen, bedien dich :D

• Tag auch,

mal ne Frage an die O2-MMS User:

Ist es bei O2 nicht auch so, das man automatisch für MMS-Versand und -Empfang freigeschaltet wird, sobald man die erste MMS verschickt hat ? Oder wie soll ich das verstehen, da Leute verschicken können aber nicht empfangen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Tag auch,

mal ne Frage an die O2-MMS User:

Ist es bei O2 nicht auch so, das man automatisch für MMS-Versand und -Empfang freigeschaltet wird, sobald man die erste MMS verschickt hat ? Oder wie soll ich das verstehen, da Leute verschicken können aber nicht empfangen.

Nein, so ist es nicht! Die Lösung von o2 finde ich sehr klasse, denn man kann ich im Login Bereich für MMS freischalten, und wieder deaktivieren lassen, wenn man z.B. ein nicht MMS fähiges Phone benutzen will...

Was auch noch :top: ist: o2 ist der einzige mir bekannte Anbieter, wo bei einer Internetlink MMS auch der Text samt Bild usw., angezeigt wird. Bei Vodafone z.B. wird bei mir der Text nie angezeigt, nur das Bild...

• Hallo,

Zitat

Die Lösung von o2 finde ich sehr klasse,

nagut, da kann man geteilter Meinung sein, da ich eigentlich recht selten mein Handy wechsele, halte ich die Funktion für überflüssig.
    Das Netz sollte es aber selbsttätig erkennen, ob mein Handy MMS kann oder nicht. Schließlich meldet sich das Handy beim Netz mit der IMEI-Nummer an und daran ist eine eindeutige Endgeräteerkennung möglich. Soweit ich weiss, hat dies nur kein Netzbetreiber am Wap-Gateway eingerichtet.

Zitat

Bei Vodafone z.B. wird bei mir der Text nie angezeigt, nur das Bild...

Dann nutzt du mit Sicherheit ein Nokia 7650, das hat nämlich diesen Fehler bei D1/D2.

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Dann nutzt du mit Sicherheit ein Nokia 7650, das hat nämlich diesen Fehler bei D1/D2.

Thomas

Richtig, meine Vodafone Karte ist im 7650...

Wenn ich z.B. nun meiner Freundin eine MMS sende, dann kann sie sich diese nur im i-net anschauen. Habe ich eine MMS mit Bild & Text gesendet, so sieht sie nur das Bild im I-Net.

Wusste bisher nicht, dass dies am 7650 liegt...

• Btw.

Ist jemand so nett, und kann mir bitte eine MMS zu schicken? Auch nach Freischaltung auf der HP, bekomme ich immer nur Links zugesendet.. :confused:

Meine Nummer dann per PN... ;) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!