HTC Omni - erste Details.

• Salut miteinander!

Das scheinen die ersten gesicherten Infos zum Omni zu sein:

* Windows Mobile 6.0 OS
    * UMTS/HSDPA connectivity
    * WVGA 4″ 800×480 px display, subdisplay

* TV and VGA out
    * 256 ROM, 128 RAM and microSD memory card slot
    * Wi-Fi b/g, USB and Bluetooth connectivity

* GPS/A-GPS
    * Full QWERTY keyboard
    * Dimensions: 130 x 81 x16 mm

Quelle: http://www.unwiredview.com/200…/htc-omni-pics-and-specs/

Sieht klar nach einem e90 Konkurrenten aus.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• sieht verdammt gut aus und die specs können sich auch sehen lassen... ob der termin im oktober haltbar ist? wir werden sehen..

• Das E90 ist wirklich ein tolles Gerät, allerdings kann ich mich mit Symbian S60 3rd in diesem Gerät nicht richtig anfreunden.
    Es hat mich immer gewundert, dass HTC kein "Communicator"-ähnliches WM Gerät auf den Markt bringt aber es war wohl nur eine Frage der Zeit.
    Leider sieht das HTC Omni auf dem Bild ein wenig zu sehr nach PDA und weniger nach Telefon aus, ich möchte das Teil auch gerne in der Hand und an mein Ohr halten. Hier liegt meiner Meinung nach das größte Handicap des HTC Advantage. Hätte HTC den Advantage als Communicator Klon auf den Markt gebracht, ihm wäre sicherlich viel Erfolg beschert gewesen und er hätte dem E90 sicherlich einige Marktanteile abgenommen, vor allem weil Nokia den E90 mit Symbian S60 3rd ausgestattet hat, ein OS das für ein E90 einfach noch nicht reif genug ist aber mit diversen FW Updates sicherlich auf Vordermann gebracht werden kann. Das Fehlen der Faxfunktion ist auch nicht gerade ein Glanzstück.

Allerdings muss ich Nokia in einem Punkt einen Kompliment machen: die PC Suite funktioniert mit Windows Vista deutlich besser und problemloser als Microsoft's eigenes Mobile Device Center für WM. Hier muss MS noch deutlich nachbessern.

• Der HTC Advantage ist imho nicht so gelungen, den zum einen entspricht der von der Grösse her eher einem Subnotebook als einem PDA. Damit ist er für die Sakkotasche zu gross. Zum anderen ist er nur beschränkt mobil verwendbar, da die zwei Teile das Advantage, Grundgerät und Tastatur gerne mal einfach so auseinanderfallen.

Der HTC Omni ist imho der Nachfolger des HTC Universal, die Grösse ist so ungefähr identisch, imho ist der Omni einige Millimeter länger aber dafür deutlich flacher.

Telefonieren geht imho damit problemlos, den imho lässt sich beim Omni das Display um beinahe 360° überstürzen. Kleiner Nachteil dürfte da nur sein das beim Omni das Display beinahe plan im Rahmen liegt. Damit sich wohl Schweissflecken auf dem Display garantiert. Auch die Hochglanzflächen auf den Aussenseiten sind wohl deutlich gegen Fingerabdrücke empfindlicher als der Universal.

Ansonsten gibt es noch einige Daten:
    GSM-Quandband und UMTS-Triband (find ich toll)
    Qualcom Chipsatz @ 384 MHz (ob da die Performance so überzeugend ist)

Aber ich glaub ich will das Ding auf jeden Fall haben, hoffe nur das es nicht zu teuer wird.

• Der sieht wirklich verdammt nice aus!

Das Gerät ein wenig kleiner (meinetwegen auch nur mit 3" Display) und es wäre mein absolutes Wunschgerät.

• Subnotebook? Nuja, wenn dann UMPC, oder? ;)

Das Ding ist einfach zu Breit, fertig - aber jedem das seine...

• Der Universal und der Omni passen problemlos in Sakkotaschen und Hosentaschen ... beim Universal spreche ich aus Erfahrung.

Und das 640x480 Pixel Display vom Universal hat schon wesentliche Vorteile gegenüber 320x240 Pixel bei anderen Geräten, weil sich so noch viele Seiten brauchbar darstellen lassen die bei einem kleineren Display nicht mehr brauchbar wären.

Und die 800x480 Pixel beim Omni sind gleich noch besser ... übrigens soll der Omni auch ein kleines Aussendisplay haben.

Nur der Preis wird uns wohl nicht so gefallen, ich schätze mal den anfänglichen Strassenpreis auf so 749€ bis 799€ ein, und selbst nach einigen Monaten wird er wohl noch nicht unter 600€ zu bekommen sein. :(

• Zitat

problemlos in Sakkotaschen und Hosentaschen ... beim Universal spreche ich aus Erfahrung

Was hast du für ne Hose? es passt vielleicht aber alltagstauglich isch es nemme :D Oder du hast diese super coole XXL-HipHop Hose ;)

gruß

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Ne normale Hose. Zugegeben, die Hosentasche wird schon etwas ausgebeult, aber es geht ohne Probleme. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!