Werden wir abgezockt Leute? Series 2.

  • Zitat

    Original geschrieben von nicht-die-Mama
      einjoe


    Was soll dieses Argument aussagen, verglichen mit was, bezogen auf was? Bitte nähere Erklärung.


    :confused:


    Kein UMTS-Ausbau == andere (ältere, langsamere) Übertragungstechnik == Preise nicht vergleichbar

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • einjoe


    Zitat

    Kein UMTS-Ausbau == andere (ältere, langsamere) Übertragungstechnik == Preise nicht vergleichbar


    Dachte ich mir, aber dann ist Dein Argument genauso wenig haltbar, wie jenes welches Du nicht akzeptierst.


    In Deutschland gibts auch keinen flächendeckenden Ausbau von UMTS somit ist der Ist-Zustand der beiden Netze sehr wohl vergleichbar.


    Diese "ältere, langsamere Übertragungstechnik" ist GSM und ist auch hier der Standard.

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

  • Nach dieser Argumentation soll ich also teure Minutenpreise bezahlen, wenn ich mit meinem alten GSM-Handy in Deutschland telefoniere, weil es da ja auch ein von mir nicht nutzbares teures UMTS-Netz gibt?


    Schneller telefonieren kann ich mit UMTS ja wohl auch nicht.

    nicht mehr aktiv

  • Aber dann kannst du mir ja jetzt mal erklären, wieso wir hier in Deutschland abgezockt werden und warum man in Rußland besser und billiger telefonieren kann.
    Mit der Ausnahme natürlich, wo überhaupt ein Netz vorhanden ist.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • :D WER redet hier eigentlich mit WEM? :D


    Seid doch so nett und redet die Person mit dem Namen an, die Ihr meint.

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

  • Re: Werden wir abgezockt Leute? Series 2.


    Zitat

    Original geschrieben von CodeMag
    Guten Tag,


    Habe gleich registriert nur um herauszufinden, daß ein sehr interessantes Thema geschlossen ist.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=294460


    Absolut reißerisch blödsinniger Thread, der provokante Antworten geradzu heruasfordert.
    Ehrlich gesagt fühle ich mich von Staat, Arbeitgeber ehr abgezockt als vom Mobilfunk.
    Denn bei ersteren habe ich es nicht in der Hand.
    Bei den Netzbetreibern schon.
    Die Auswahl des richtigen Tarifes mit vernünftigem Telefonierverhalten lässt einem auch nicht die Rechnung explodieren.


    Die Preise im Mobilfunk halte ich für angemessen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • newage_02




    Zitat

    Ehrlich gesagt fühle ich mich von Staat .... abgezockt


    ***.. :D Die Auswahl der richtigen Partei mit vernünftigem Parteiprogramm lässt einem auch nicht die Rechnung explodieren.


    Die Politik in Deutschland halte ich für angemessen. :D:D ***



    Fällt Dir auf, daß dieser Satz (sinnvoll!!!) reproduzierbar auf alle Deine Beispiele ist??? :D

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien


  • Sorry...Für mich ist das Äpfel mit Birnen vergleichen...Wenns so einfach wäre , "die Auswahl der richtigen Partei"....Wo die "Idealen" einzelner parteien nur so ineinander verschmelzen....aber gut...Ist zu offtopic.....:)

    ..Der ganz normale Wahnsinn...

  • @Dialer5


    Ich warte ja auch nur darauf, daß einer ein Argument bringt welches diskutabel wäre. :p


    Der Threadersteller hat doch gar nicht so unrecht, vielleicht die falsche Wortwahl und/oder Vergleichsbeispiele aber die Richtung, daß die Verhältniße nicht Verbraucherfreundlich sind, stimmt ohne Einschränkungen.

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!