Werden wir abgezockt Leute? Series 2.

• senderlisteffm

*räusper*

Zitat

Ich find's sympatisch. Mir geht das rumgejammer hier nämlich auf den Senkel und die fadenscheinigen Erklärungen auch. "Leider müssen wir den Preis erhöhen, weil...." In Moskau heißt es: "Morgen kostet das so viel. - Warum? - Weil es die Leute bezahlen!"

Ganz harter Tobak! :rolleyes:

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

• CodeMag:

vielen Dank, daß Du uns die deutsche Mobilfunklandschaft mal aus Deiner Sicht zeigst! In vielen Punkten hast Du sicher nicht unrecht. Es ist z.B. allgemein bekannt, daß der Kundendienst in Deutschland häufig verbesserungswürdig ist ("Servicewüste").

Glücklicherweise scheinen ja einige Dinge in Deutschland in Bewegung zu kommen, z.B. Datentarife und Mindestlaufzeiten. Da der Mobilfunktmarkt gesättigt ist und sich die Anbieter jetzt gegenseitig die Kunden abjagen müssen, besteht Hoffnung, daß die Konkurrenz sich positiv auf die verfügbaren Konditionen auswirkt. Deine Ausführungen beziehen sich ja auf Deine Erfahrungen der letzten zwei Jahre; vielleicht hat sich inzwischen einiges verbessert. Ich rate Dir, Dich hier im Forum mal gründlich umzusehen, da entdeckt man so manches interessante Angebot, auf das man sonst nie gestoßen wäre.

@all: seit wann bestimmen Teilnehmer, die an einer Diskussion nicht interessiert sind, ob ein Thread geschlossen werden kann? Es wird ja niemand gezwungen, mitzulesen. CodeMag hat sich offenbar einige Gedanken zum Thema gemacht, und ich finde seine Sicht der Dinge durchaus interessant. Außerdem wäre es sicher höflicher, einen neuen User nicht gleich so anzupöbeln?

nicht mehr aktiv

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich find's sympathisch. Mir geht das Rumgejammer hier nämlich auf den Senkel und die fadenscheinigen Erklärungen auch. "Leider müssen wir den Preis erhöhen, weil...." In Moskau heißt es: "Morgen kostet das so viel. - Warum? - Weil es die Leute bezahlen!"

Passiert sowas in Deutschland meckert jeder und will kündigen und das aus gutem Grund.

Ich finde den Vergleich zwischen Deutschland und Russland völlig abwegig...
    Man kann dann auch gleich Schweden und die 100Mbit BBB Lines anbringen. Oder das in den USA kein durchgäniges Netz ist, ...

Es gibt einfach Dinge, die man nicht miteinander vergleichen kann...

Ich sag ja auch nicht, dass es Deutschland so schlecht geht, weil das Wirtschaftswachstum niedriger ist als im Kongo...

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Re: Werden wir abgezockt Leute? Series 2.

Ganz schön Viel Text um ein bisschen rumzuspammen... :confused:

Zitat

Original geschrieben von CodeMag

Da ich jetzt zu Hause im Urlaub bin, kann ich wieder die Freiheit genießen. Zum Vergleich: Jetzt habe ich eine Prepaid-Karte im Handy, EDGE-Internet ca. €0.25 pro Mb am Tag oder pro ganze Nacht.

Du vergißt zu erwähnen, dass Du nicht etwa von Edge redest weil Dir ein UMTS fähiges Endgerät fehlt, sondern weil in Russland UMTS generell nicht verfügbar ist.
    Die Gespräche über ein Dosentelefon abzuwickeln ist übrigens auch kostengünstiger.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• einjoe

Zitat

Du vergißt zu erwähnen, dass Du nicht etwa von Edge redest weil Dir ein UMTS fähiges Endgerät fehlt, sondern weil in Russland UMTS generell nicht verfügbar ist.

Was soll dieses Argument aussagen, verglichen mit was, bezogen auf was? Bitte nähere Erklärung.

• Aufregung

Also mich ganz persönlich regt es viel mehr auf, dass (z.B.) auf dieser angeblich hoch zivilisierten Welt, alle 7 Sekunden ein Kind an Hunger stirbt!

Deinen Unmut in allen Ehren, aber man sollte doch schon die Kirche im Dorf lassen! ;)

Übrigens, der Thread ist wohl besser im Geplauder aufgehoben .....

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Re: Werden wir abgezockt Leute? Series 2.

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    sondern weil in Russland UMTS generell nicht verfügbar ist.

Ja - stimmt. Aber kennst Du auch den Hintergrund?

Das hat rein wirtschaftliche Gründe. Die russischen Netzanbieter haben sich das lustige Treiben in Westeuropa angesehen und beschlossen, das brauchen wir vorerst nicht, weil das viel zu teuer ist. (Viele Westeuropäer wären dankbar, wenn sie die Ruhe gehabt hätten. :rolleyes: )

Wir warten mal ab, bis genügend Geschäftsleute mit UMTS Handys ins Land kommen. Und wenn die dann unsere vollkommen abgedrehten Roamingpreise bereit sind zu zahlen, bestellen wir die UMTS Technik.

• Und vielleicht sollte man sich auch mal die Netzabdeckung in Rußland genauer anschauen.

In den Zentren dürfte sie gut sein, aber wie sieht es denn im Hinterland aus?

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• galahad13

Zitat

In den Zentren dürfte sie gut sein, aber wie sieht es denn im Hinterland aus?

Wie kann man 17.075.200 qkm mit der Fläche von Deutschland (357.021 qkm) vergleichen?

• Genauso gut oder schlecht wie die Minutenpreise in Relation zum Einkommen. :D

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!