Anbieter mit der höchsten Upload/Upstream Geschwindigkeit?

• Hallo!

Wie der Betreff schon sagt, ich suche den Privatkunden-Anbieter mit der höchsten Upstream Geschwindigkeit.
    Ich muß regelmäßig meine Server füttern, meist mit sehr großen Datenmengen (hochauflösende Fotos -> Modelagentur).
    Momentan hab ich den Flatrater 20000 von Versatel, dort habe ich leider nur 800kbit/s im Upstream und alles dauert mir viel zu lange, größere Sessions muß ich immer über Nacht laufen lassen...
    Die meisten anderen Anbieter haben aber auch nur um die 1 Mbit/s im Upstream, sprich ich würde vom Regen in die Traufe kommen...
    Kennt jemand einen Provider der auch im Privatkundenbereich einen höheren Upstream bietet, sagen wir mal ab 2 Mbit/s aufwärts?

Oder gibt es Alternativen im Geschäftskundenbereich zu ähnlichen Preisen (max. 50 Euro/Monat), so daß es sich lohnen würde dafür ein Gewerbe anzumelden?

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• mehr Upload wirst du nicht bekommen, da ADSL nur bis 1MBit Upload geht. Du kannst nach SDSL gucken, das gibt es z.b. bei qdsl mit 2Mbit Up- und Download, das kostet aber mit Flat schon 149€ pro Monat. Wenn du mehr ausgibst bekommst du auch 4Mbit Upload und Download.

• Das stimmt so nicht. Q-DSL home bietet eine relativ bezahlbare Variante mit 2,5MBit gesamt an. für AFAIK ~40€/Monat. Du kannst dort 1 mal pro Tag dein Profil ändern in
    ~4:1 -->2Mbit down 0,5 up
    ~1:1
    ~1:4-->0,5 Down 2Mbit up

Allerdings bei mehr upstream wird es wohl wirklich teuer.
    Preislich ist es fraglich ob es nicht billiger ist sich wenn technisch machbar 2 normale DSL Anschlüsse zu nehmen und per Server/ADSL Bonding die Kapaztäten zu verbinden.

P.S. Weißt du wie google, die wirklich kein Anbindungsproblem haben, vom Satllitenbildanbieter die Daten bekommen?
    Karton auf, ein paar hundert Festplatten rein, per UPS&Co am nächsten Tag da. Schneller und günstiger wäre die Datenübertragung nicht gegangen. :-P

• Wenn du in einer großen Stadt wohnst, die einen VDSL Ausbau hat, wäre T-Com evtl interessant. Kostet inkl Telefonanschluß afaik ca. 80.-€, da hast du dann 5-10 Mbit Upload. Ist allerdings Zwangsgebundelt mit dem IPTV Angebot.

Bye,
    Alf

• LOL wie geil :D
    Nur leider hab ich nicht so viel Kohle um jede Woche ein Paket per Kurier nach Prag zu schicken, für solche Datenmengen wie sie bei Google anfallen sieht die Kalkulation da natürlich anders aus...
    Aber auch die müßten doch eigentlich eine Premium-Anbindung mit 2,5Gbit oder so haben oder?

Ansonsten die Idee mit QDSL ist schon net schlecht, nur ist mir dann da im Verhältnis der Downstream zu langsam....
    Wenn man sich halt einmal an ne 20000er (bzw. 16000er) Leitung gewöhnt hat möchte man ungern Rückschritte machen....
    Wird wahrscheinlich tatsächlich darauf hinauslaufen was Du geschrieben hast mit den 2 Anschlüssen.
    Nur halt eben nicht 2 Internetanschlüsse sondern ich warte auf den Sommer wo HSUPA bei T-Mobile eingeführt werden soll (Web 'n walk XL Tarif ist vorhanden).
    Dann gehts natürlich wieder wieder los wie man technisch die beiden Anschlüsse bündelt, naja wir werden sehen!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

• Eine Möglichkeit wäre KabelBW, aber da musst du halt in BW wohnen und einen rückkanalfähigen Kabelanschluss haben. Da gibt es 25 MBit/s down und 2,5 MBit/s up.

• Hallo!

Nur zur Vervollständigung:
    Dank HSUPA bin jetzt erstmal zufrieden, lasse den ganzen Upload Traffic über meinen Laptop mit Web'n Walk Card Compact III laufen und benutze den DSL Anschluß zum surfen, klappt sehr schön :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!