Hallo zusammen...
Ich habe folgende Frage:
Zum 02.05. habe ich Arcor damit beauftragt bestehenden Telefonanschlusses innerhalb einer Stadt umzuziehen. Dies hat mir Arcor auch so bestätigt. Am 02.05. kam daraufhin ein Service-Techniker der Telekom und schaltete den neuen Telefonanschluss frei.
Nachdem ich dann die nötigen Komponenten Mitte Mai aufgebaut hatte, musste ich feststellen, dass nichts funktionierte... Weder Telefon noch Internet. Daraufhin hab ich mehrfach mit der teuren Hotline telefoniert... Dabei wurde mir auch mehrfach der Rückruf eines Servicetechnikers versprochen, doch zu den entsprechenden Zeiten ist nie ein Anruf gekommen. Auch hier blieben meine entsprechenden Reklamationen ohne Erfolg...
Ende Juni(!) meldete sich dann endlich Arcor bei mir und verabredete einen Termin für den 26.06. mit mir. Es kam zu meiner Überraschung auch ein Techniker und stellte fest, dass das Problem am Anschluss selbst (also Telekom) liegt... welche ein Wunder! Das hatte ich der Hotline bereits beim ersten Telefonat als meine Vermutung mitgeteilt...
Der Arcor-Mensch versprach mir dann einen Telekom-Techniker für den gleichen Tag zu organisieren. Natürlich kam da niemand mehr. Am nächsten Tag hab ich wieder bei der Hotline angerufen und die sagten mir dann, dass die Anfrage eines Technikers auch erst nachts um 2h in das System eingetragen worden wäre... SUPER! Spätestens am nächsten Tag (also 28.06.) sollte dann ein Telekomiker kommen... auf den warte ich bis heute...
Jeden Tag habe ich jetzt der Hotline angerufen und die haben mich immer nur auf den nächsten Tag vertröstet...
So langsam habe ich echt die Faxen dicke und nach 2 Monaten ohne Festnetz und Internet ist auch meine Handyrechnung astronomisch hoch...
Jetzt hoffe ich, dass sich hier jemand ein bisschen mit dem außerordentlichen Kündigungsrecht bei Arcor auskennt oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir bei folgenden Fragen helfen kann:
1. Wie komme ich sofort aus dem Vertrag raus?
2. Wenn nicht sofort, wann komme ich schnellstmöglich raus (Vertrag läuft noch 10 Monate, Monatsende vielleicht?)
3. Wie kriege ich die Grundgebühr für die 2 Monate zurück?
4. Komme ich irgendwie an das Geld ran, was ich mit der Hotline vom Handy aus verblasen habe?
5. Kann ich Arbeitstage, die ich mir freinehmen musste um auf nicht erscheinende Techniker(rückrufe) zu warten in Rechnung stellen?
6. Muss Arcor mir dann sofort die Rufnummern freistellen zur Übernahme? Oder können die da noch rumzicken?
Vielen Dank an alle, die das soweit gelesen haben und noch viel mehr Dank an alle, die sich ihre Gedanken dazumachen und diese hier mit mir teilen wollen
Liebe Grüße
Strato