Nokia PC Suite 6.84

• Ich habe da gerade ein kleines Problem mit der PC Suite:
    Und zwar sind jetzt alle meine jar-Dateien mit dem PC Suite Logo und lassen sich nichtmehr öffnen. Wenn die PC Suite gerade aktiv ist, poppt immerhin das "Anwendungen installieren"-Fenster auf.
    Ich konnte sonst keine Möglichkeit finden, diesen Mist zu aktivieren.
    Ich, als Informatikstudent, habe hier eine ganze Menge an jar-Dateien rumfliegen, die absolut nichts mit Handies zu tun haben. Von daher ist das extrem ärgerlich :-/

Werde ich das irgendwie wieder los, oder bleibt mir nur, die PC Suite wieder zu deinstallieren?
    Meine Kontakte und Kalendereinträge synce ich eh stressfrei am Mac und alles andere geht auch im Dateitransfermodus. Nur die SMS würde ich gerne sichern...

• Als Informatikstudent solltest du eigentlich wissen, dass Du jeder Datei auf Deinem PC auch nachträglich ein Programm zum Öffnen zuordnen kannst.

Also weis Deinen jar-Dateien das Programm zu, mit dem Du sie bislang geöffnet hast und Du kannst die PC Suite weiterhin zum Sichern Deiner SMS verwenden :)

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• "Portable Device Driver"-Meldung endlich weg!

Hallo,

bin (nachdem alle vorgenannten Tipps NICHT geholfen haben) die oben genannte Meldung beim Anschließen des N95 an den PC nach langem hin und her dank eines Tipps in einer bekannten Computerzeitschrift endlich wie folgt los geworden:

Auf dem PC die Registrierungsdatenbank mit "Ausführen > regedit" öffnen.

Jeweils doppelt auf die Einträge "HKEY_LOCAL_MACHINE" > "SOFTWARE" > "PC Connectivity Solution" > "Configurations" > "Nokia" klicken. Danach in der rechten Fensterfhälfte doppelt auf den Eintrag "WPDEnabled". Im dort erscheinenden Fenster den Wert "1" durch den Wert "0" ersetzen und die Registrierungs-Datenbank per Mausklick auf "x" schließen.

Nach einem Neustart ist die lästige Meldung beim Anschließen des N95 endgültig verschwunden :top:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Ich bekomme keine Verbindung zum E50 hergestellt und finde den Fehler nicht. PC Suite ist frisch installiert, Treiber ebenfalls.
    Wenn ich Handy anstecke wähle ich PC Suite Dings aus, also nicht den Datentransfermodus. Hab dann auch ein USB Symbol im Handy dann...
    Aber die PC Suite stellt keine Verbindung her... und wenn ich auf verbinden klicke kann ich den Verbindungstyp nicht auswählen! Angeboten wird Kabel,lBT und Infrarot, aber halt ausgegraut... :confused:

• Hallo

Hab ein Prob.mit Nokia Suite 6.84

"der inhalt des derzeit gewählten telefons kann von diesem telefon nicht angezeigt werden"Was ist das?

Danke im voraus

gruß

• 6.84 läuft bis jetzt super mit Vista :top:

Nur nachträglich die Tags der in eACC+ umgewandelten Tracks zu editieren funktioniert nicht.

• Ich hab auch noch mit der o.g. neuen PC Suite die Endlosschleife. :flop:

• Weiss jemand vielleicht, warum Nokia Suite die SIM Kontakte nicht auslesen kann? Oder vielleicht gibt es einen Trick wie man die Suite dazu bringt das zu machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!