Nokia PC Suite 6.84

• Alles deinstalliert
    PC neu gestartet
    PC Suite 6.84 installiert
    PC neu gestartet
    N80 angeschlossen

Portable Device Treiber will sich nach wie vor 1 Millionen mal installieren. Selbst wenn ich das N80 wieder entferne, nimmt das Spiel keine Ende.

PC neu gestartet
    PC Suite 6.84 deinstalliert
    Alle Software der Firma NOKIA in der Hausmülltonne entsorgt.

Schöne Grüße aus Königswinter
    Mathen

• Zur Installations-Endlos-Schleife vom "Nokia Windows Portable Device Driver":

Das hat mich auch ziemlich genervt und folgendes hat bei mir geholfen.

Systemsteuerung -> Software, dort zum Eintrag "PC Connectivity Solution" und auf "Ändern" klicken. Im sich öffnenden Fenster auf "Repair" klicken, abwarten, fertig.

So hat's bei mir mit Win XP SP2 + Nokia 6234 über Infrarot geklappt.

Schöne Grüße!

P.S.: Der PC Suite Cleaner eignet sich laut Nokia Seite nur für PC Suite Versionen vor 6.83 und ist auch nicht Windows Vista kompatibel.

• Hallo,

versuche bisher vergeblich Nokia PC Suite 6.84_10_3 auf meinem Rechner zu installieren. (Windows XP SP2 und WMP 11)
    Kurz vor dem Ende der Installation kommen 4 Fehlermeldungen bezüglich eines Registryschlüssels. (Habe ein Screenshot der jeweiligen Meldung angehängt)

Fehlermeldung1
    Fehlermeldung2

Fehlermeldung3 Fehlermeldung4

Da es immer der selbe Registryschlüssel ist und es hieß Nokia PC Suite kann nicht den Schlüssel schreiben (oder so ähnlich) wollte ich die Berechtigung bei diesem Schlüssel ändern. Das klappt auch nicht egal wie ich es auch versuche, ich schaffe es nicht die Berechtigungen bei diesem Schlüssel zu ändern. verwirrt

Registry Fehlermeldung1 Registry Fehlermeldung2

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Mfg
    suek

• Bist du als Administrator angemeldet? Wenn nicht, probier mal die PC Suite als Admin zu installieren...

• Zitat

Original geschrieben von J-P
    Also bei mir ist das "Nokia Windows Portable Device Driver"-Problem nach dem Update behoben, egal ob ich das Handy (9300) via Bluetooth oder Datenkabel mit dem PC verbinde.

Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Wäre zu schön gewesen :(

Beim N95 und Windows XP mit SP2 nach wie vor vorhanden :flop:

Ich hatte das Problem mit der 6.83 auch und habe folgende Lösung dazu gefunden die 100% geholfen hat.

Zitat

Für alle die das Problem immer noch haben: Man muss in im Gerätemanager unter Portable Devices auf das handy klicken und wenn im Feld Gerätestatus steht das das Handy deaktiviert ist auf Aktivieren klicken und fertig is es.

• Hab das "Portable Device-Problem" wieder

@ Sender 3211
    Zur Installations-Endlos-Schleife vom "Nokia Windows Portable Device Driver":
    Das hat mich auch ziemlich genervt und folgendes hat bei mir geholfen.
    Systemsteuerung -> Software, dort zum Eintrag "PC Connectivity Solution" und auf "Ändern" klicken. Im sich öffnenden Fenster auf "Repair" klicken, abwarten, fertig.

DAS HILFT NICHT!

HarryfZ
    Für alle die das Problem immer noch haben: Man muss in im Gerätemanager unter Portable Devices auf das handy klicken und wenn im Feld Gerätestatus steht das das Handy deaktiviert ist auf Aktivieren klicken und fertig is es.

DAS AUCH NICHT!

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• mir hat folgendes beim "portable device problem" geholfen:

1: nokia pc suite deinstallieren
    2: im gerätemanager das nokia n95 entfernen bzw. löschen
    3: den pc nach "nokia" dateien durchforsten und alle löschen, auch den connectivity cable driver (der ist bei der neuinstallation der pc suite sowieso wieder drin)
    4: pc neu starten.....pc suite neu installieren, die anweisungen von nokia pc suite befolgen und das handy anschliessen (alle treiber werden neuerlich installiert), danach war das problem behoben, war das einzige was bei mir geholfen hat, hab vorher alles nur erdenkliche versucht :-)

• Hallo,

ich hatte vorher die 6.82 laufen und auf meinem DELL Lartitude D510 mit Win XP Pro, SP.

Alles lief ohne Problem.
    Dann habe ich auf 6.84 upgedatet, habe auch eine frische Installation durchgeführt.
    Seitdem habe ich das Probelm, dass ich mit der Suite mein 6230 nicht mehr über BT ansprechen kann.
    Ich kann im "Nokia Connection Manager" noch nicht einmal Bluetooth aktivieren.
    Es erscheint dann immer folgende Meldung:

"Verwendung des Verbindungstyps nicht möglich.
    Überprüfen Sie, ob sämtliche benötigte Hardware, Software und Treiber verfügbar sind.(Code: OPenMedia)"

Vorher ging aber alles.

Ideen?
    Das Bluetooth device in meinem Notebook ist übrigens onboard von Toshiba.

Gruß
    /egr

• Ich habe bisher mit der Nokia PC Suite 6.83 Kontakte im Nokia 6300 abgelegt.

Die Nokia PC Suite 6.83 habe ich vollständig deinstalliert und anschliessend die Nokia PC Suite 6.84 installiert.

Die Kontakte vom Handy wurden zwar gefunden, aber sobald man einen geöffnet hat um diesen zu bearbeiten oder Details anzuzeigen, so wird das Kontakt-Fenster kurz geöffnet (ohne irgendwelche Einträge in den Feldern) und gleich wieder geschlossen. Egal bei welchem Kontakt ich es auch ausprobiert habe, immer das gleiche.

Dann die 6.84 deinstalliert und anschliessend wieder die 6.83 installiert. Alles wieder einwandfrei. Kontakte lassen sich wieder bearbeiten und anzeigen.

Woran liegt das?
    Verwemdetes Betriebssystem Vista X64.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!