T-Mobile D o2 - de (....) home ??! Was bedeutet diese Anzeige?

• Hallo!

Mein Samsung Handy zeigt mir manchmal im Display an:

T-Mobile D
    o2 - de
    (Uhrzeit)
    (Datum)
    home

Und zwar ca. 1.500 m von meiner homezone entfernt. Wie soll ich das verstehen. Telefonier ich da zu Homezone-Tarifen?

• Wieso, die Homezone ist doch bis zu 2 KM...
    Bei T-Mobile gibts son komisches piepen wenn man telefoniert aus der Homezone, ist das bei o² auch so?
    Wenn man diesen Ton hört ist man nämlich definitiv in der Homezone

• Bei o2 kannst du über die Hotline eine Ansage schalten lassen, sofern du dich in der Homezone befindest. Vor jedem Anruf in der Homezone hörst du dann "home".

Die o2 Homezone funktioniert allerdings nicht im T-Mobile Roaming! Also wirds wohl wirklich ein Bug sein.

• Zitat

Original geschrieben von Vitalicus
    Auf gar keinen Fall. Das ist ein Bug in Samsungs Software.

Die Homezone kann je nach Standort der Sender ziemlich groß sein.

Meine Homezone in Erlangen zB. erstreckte sich (vor ca. 3 Jahren) über ganz Erlangen und noch darüber hinaus bis fast an den Nürnberger Norden, also nicht wirklich klein ^^

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Die Homezone kann je nach Standort der Sender ziemlich groß sein.

Meine Homezone in Erlangen zB. erstreckte sich (vor ca. 3 Jahren) über ganz Erlangen und noch darüber hinaus bis fast an den Nürnberger Norden, also nicht wirklich klein ^^

Du kannst aber schon lesen? Er ist im D1 Netz eingebucht. Und dort gibt es keine HZ,...

Ich selbst habe auch eine HZ die rund 10km gross ist. Aber das tut hie nichts zur Sache.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Du kannst aber schon lesen?

Erstmal selbst lesen lernen, und dann flamen :>

Hier stand eine Signatur.

• Kann Frank da nur recht geben.

Die Anzeige mit dem "o2-de" ist normal so. Es steht immer

T-Mobile D
    o2 - de

im Display. Oder beide Anzeigen wechseln sich ab, halt je nach Handymodell.

Plädiere deshalb auch auf einen Bug!

• Denk auch, dass es ein BUG ist.

Ausprobieren und gucken was Sache ist. Einfach die 1414 anrufen (kostenlos) dort den Tonindikatior aktivieren und horchen , ob vor dem Anruf ein 'Home' kommt. Wenn ja bist du definitiv in der HZ - die es bei T-Mobile aber nicht gibt (O2 Roaming)

Kaan

• Ich würd das so interpretieren mit dem, was auf deinem Display angezeigt wird:

Du bist zur zeit im D1 Netz (T-Mobile D)
    Dein Hauptnetz bzw. -Anbieter ist o2 (o2 - de)
    Und theoretisch wärst du in der Homezone, wenn du kein Roaming hättest (home)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!