Nokia N95 - mit 4000 Adressen - "Speicher voll"

• Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen!

Ich habe seit neustem ein Nokia N95. :D

Nachdem ich mit meinem Outlook eine Syncronisation getätigt hatte, hängt sich mein Nokia immer auf sobald ich auf Adressbuch gehe.

Es sind rund 4000 Adresseinträge (Fehlermeldung "Speicher voll.")

Dabei ist aber keineswegs der "Festplattenspeicher" gemeint, sondern wohl der Arbeitsspeicher des N95?!

Gibt es einen Trick, damit ich die 4000 Adressen nutzen un in diesen auch suchen kann ?

Ich habe es mit 1000 Adressen versucht, da funktioniert es. (Handy ist etwas langsam)

Danke und Gruß
    INOVATE

• Tach auch,

[OffTopic] Du kennst 4.000 Leute, deren Kontaktdaten Du ständig mit Dir herum tragen möchtest? Respekt! Ich komme auf 100-150 [/OffTopic]

Hast Du schon die aktuelle Software auf dem Gerät? Sie soll angeblich etwas besser mit der gar nicht so knappen Ressource Speicherplatz umgehen. Es wurde schon von einigen Nutzern des Forums beobachtet, dass unter anderem auch der Kalender sich nicht öffnen lässt, sofern er zu viele Daten enthält, obwohl noch fast 100MB im RAM frei sind. Scheinbar gönnt der Taskplaner des N95 jedem Programm nur einen festen Wert, egal wie viel es braucht.

• Hallo,

ja es sind 4000 Kontakte (da für jeden Ansprechpartner einer Firma) ein seperater Kontakt angelegt wurde (geht nicht anders!!).

Tja, kann man das beeinflussen,dass die Kontakte mehr RAM Speicher bekommen?

Danke schonmal!

So ein Business-Handy sollte das doch eigentlich können ?!

:rolleyes:

P.S.: Ja die neuste Firmware ist bereits auf dem "Computer 2.0" :top:

• Da beklagen sich leider so einige...da scheinbar die Geräte nur mit max. 1000 Kontakten gut klar kommen.

@BlackMagic, es geht nicht unbedingt um "immer brauchen", sondern man synct eben was man hat, da es sonst unübersichtlich wird und vielleicht braucht man dann irgendwann genau eine Nummer die sonst nicht gesynct wäre.

Bsp.: selbst eine größere Familie mit Verwandtschaft kommt schnell auf 100+ Kontakte, sofern man sich nicht nur auf eine Festnetznummer je "Oberhaupt" beschränkt ;)

• Denke da wirst du nicht viele Möglichkeiten haben um daran was zu ändern. 4000 Kontakte sind halt schon ein Wort.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von inovate

So ein Business-Handy sollte das doch eigentlich können ?!

:rolleyes:

das N95 ist ein Multimediahandy, kein Businesshandy.
    Zumindest das E90 mault nicht bei 2900 Kontakten, wie es mit 4000 aussieht kann ich nicht sagen.

Nein, ich selber habe keine 2900 Kontakte, sondern aktuell nur 600. Aber auch die sind mit vielen Infos voll. Die 2900 Kontakte hat ein Kollege in seinem E90. Was aber bei 2900 Kontakten dann etwas laenger dauert, ist die Suche in den Kontakten. Meine aber nicht die, die direkt bei den Kontakten aufgerufen wird, sondern die Suche, die auch SMS, Kalender und Co. durchsucht.

• Ich habe auch 4000 Kontakte auf dem e90...

Ich denke aber mal, dass Outlook hier unnötig Daten aufbläht, vielleicht mal mit anderem Programm versuchen? Wenn man mal genau nachrechnet - Bits, Bytes, Kilobytes, Megabytes - dann sind 4000 Kontakte nur ein paar Kilobyte...

• Hallo,

ja ich habe Adresse, Anschrift etc. noch mit drin!

Ich werde es mal versuchen ohne diese Angaben!

Hat sonst noch jemand eine Idee?

• Gab´s nicht mal so ein Outlook-Optimierungs-Tool, dass die *.pst Datei verschlankt??? Google mal... Ist Jahre her...

Ich arbeite seit Jahren nur noch mit Tobit David, da sind mir solche Probleme fremd...

• Hier mal kurz eine Zwischenfrage:

Kann man es irgendwie realisieren, dass man 2 Kontaktordner syncen kann?
    Grund ist folgender, dass man dann eben die normalen Kontakte + Kunden (welche in einem extra Ordner liegen) syncen könnte.

Mit Mail for Exchange nimmt er bei mir auch nur den Standard-Ordner "Kontakte".

Mit den WM-Geräten kann man in der globalen Adressliste des Exchange-Servers suchen und könnte das so lösen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!