Dual-Sim im Nokia 6300

  • Hallöchen,


    das sind ja gute Nachrichten.


    Bin immer noch auf der Suche nach einem funktionierendem Adapter.
    Habe mir schon über ebay einen Adapter bestellt, der genauso aussieht und auch funktionieren
    soll, jedoch tut er dies nicht.


    Ich habe auch leichte Schwierigkeiten mit der Montage. Am unteren linken Ende geht die SIM-Karte ja ein wenig ins Gehäuse rein (ich hoffe ihr versteht was ich meine) und da passt der Adapter auch nicht so ohne weiteres rein.


    Kannst du vielleicht ein Foto von dem Adapter und ein, zwei Fotos vom eingebauten Adapter machen und hier reinstellen, oder mir evtl. per Mail schicken?


    Hoffe ja das es noch einen anderen passenden Adapter gibt, denn 40 Euros finde ich schon echt heftig.


    Vom Platz her, habe ich mit meinem Adapter (der nicht funktioniert) keine Probleme gehabt.
    Das hat alles ohne Gewalt gepasst.


    Viele Grüße,
    Marco

    #####################################
    ############# Account inaktiv! #############
    #####################################


  • Hi
    das mit den Bildern muss ich mal sehen, ob ich da etwas hochladen kann.
    Ich kann aber sagen, das der SIM Karten Adapter von Simore bestens funktioniert. :top:
    Diesen habe ich mir im übrigen auch über das bekannte Kaufhaus besorgt. Dort habe ich auch nur den halben Preis dafür bezahlt. Ich habe auch gesehen, daß es die Adapter für 1,99€ aus Honkong gibt, aber da habe ich so meine Bedenken, ob diese Dinger auch so funktionieren wie meiner.
    Hast du dir so ein Billigteil zugelegt? Bei mir sitz und passt alles ohne Probleme. Der Deckel geht jetzt etwas strammer zu, aber sonst wie erwähnt läuft das Teil bestens.
    bis denne
    My6300

  • Mein Adapter hat knapp 10 Euro gekostet und funktioniert mit meinem 6300 gar nicht.
    Mit dem Handy eines Kollegen (irgendeines von Sharp) funktioniert es.


    Kann es vielleicht auch an der Firmware meines 6300 liegen?


    Das mit den Bildern wäre toll. Solltest du nicht die Möglichkeit haben die hochzuladen,
    kann ich das auch machen, wenn du mir die Bilder zumailst.


    Viele Grüße,
    Marco

    #####################################
    ############# Account inaktiv! #############
    #####################################


  • Hi
    Das mit den Bildern hochladen an sich ist nicht das Problem, es ist die Zeit die mir fehlt.
    Ja, dann hast du dir wohl so einen "Billig SIM Adapter" zugelegt. Meiner ist von SIMORE, und der kostet halt Geld, funktioniert aber auch ohne Probleme. Die Firmeware meines Handys ist die 6.01, also die neueste. Sollte dein Problem wirklich damit zusammen hängen? Ich glaube eher nicht.
    Kann es vielleicht auch sein, daß dein Adapter nicht für das Nokia 6300 ausgelegt ist? Bei SIMORE gibt es nämlich auch eine Kompalibitätsliste, und da war mein Nokia 6300 auch erwähnt.
    Ich gebe dir einen Tip, kaufe dir was vernünftiges und es funktioniert auch. :p
    bis denne
    My6300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!