Dual-Sim im Nokia 6300

  • Hallo,
    ich habe ein "freies" Nokia 6300 und wollte mal anfragen, ob einer von Euch schon erfahrung mit einem Dual-Sim Adapter gemacht hat.


    Welchem muss ich nehmen bzw. wo bekomme ich einen verünftigen her ?
    und wie schaltet man eigentlich um ?


    Habe natürlich schon etwas gegooglet, aber da steht überal was anderes :(


    Vilen Dank schon mal


    Alex

  • Ok. Super Danke.
    Eine Anleitung hab ich jetzt schon mal.
    Jetzt ist nur noch die Frage, Welche Dual Sim Adapter funktioniert im Nokia 6300.


    :D

  • Hi,
    ich bekomme diese Woche (Do. oder Fr.) noch ein Nokia 6300 und benutzte selber einen Dual-Sim-Adapter. Ich probiere ihn gerne mal aus, ob er im 6300 funktioniert. Ich habe auch noch ein paar neue OVP Dual Sim Adapter (identisch mit meinem). Wenn es funktioniert - Interesse? (nein ich will keine 55 Euro, wie im Link weiter oben, sondern grade mal 15 + 1,5 (unversicherter Versand) - dafür funktionieren in meinem Dual Sim Adapter keine UMTS-Modi. Ihr könnt also nur das GSM Netz nutzen (keine Angst: UMTS Handys kann man ganz einfach auf den GSM Modus umstellen - per Menü (schaut kurz in euer Handyhandbuch)). Es ist also nicht möglich, die UMTS Geschwindigkeit zu nutzen. Wem das egal ist - mein Angebot steht.


    Ich hbae es heute bei einem Nokia 6300 probiert: M;eine Dual Sim Adapter funktionieren :top:

  • Ich bin auf der Suche nach einem Dual-Sim-Adapter für das Nokia 6300 in einer Uncut-Variante - ich möchte also die SIM-Karten nicht zerschneiden. Hat schon jemand Erfahrung damit, ob es derartige Adapter gibt? Vielleicht auch noch eine Bezugsquelle? Danke!
    Gruß
    Potty

  • Zitat

    Original geschrieben von Potty
    Ich bin auf der Suche nach einem Dual-Sim-Adapter für das Nokia 6300 in einer Uncut-Variante - ich möchte also die SIM-Karten nicht zerschneiden. Hat schon jemand Erfahrung damit, ob es derartige Adapter gibt? Vielleicht auch noch eine Bezugsquelle? Danke!
    Gruß
    Potty


    Gibt es dazu Neuigkeiten? Bin auch auf der Suche nach einem Dual-Sim-Adapter,
    möchte aber die SIM-Karten nicht zerschneiden (ist mir irgendwie zu heikel).


    Gruß,
    Marco

    #####################################
    ############# Account inaktiv! #############
    #####################################

  • Hatte mir das auch schon überlegt, aber ein Uncut-Adapter dürfte nicht passen. Wenn ich zwischen Akku und Akkudeckel eine Simkarte einlege, dann muß ich den Akkudeckel schon kräftig draufdrücken, damit er noch paßt.


    Wenn man dazu noch die Platine vom Adapter rechnet, dann hätte man ne Beule im Deckel und müßte diesen wirklich zu stark zudrücken. Kann auf Dauer nicht gut sein.

  • Hallo Mädels und Jungs


    ist zwar schon etwas älter dieser Thread, wollte aber mal meine Erfahrungen mit einem Dual SIM Kartenadapter kund tun.
    Ich habe mir diesen
    http://www.simore.ch/de/doppel…ual_sim_karte_black_2.php
    geholt, und muß sagen, klasse. Funktioniert bestens. Man kann die SIM Karten manuell, oder auch via autom. Umschaltung aktivieren. Bei Aktivierung einer der 2 SIM Karten wird mir im Display des Handys angezeigt welche aktiv ist. Selbstverständlich kann ich beide Nummer auch von einem anderen Telefon/Handy ohne Probleme erreichen. Desweiteren kann ich den beiden SIM Karten auch einen eigenen Namnen(z.B. O2 und E-Plus) geben. Über den Strombedarf kann ich noch nichts sagen, da ich den Adapter erst seit kurzem in meinem Handy habe. Auch geht der Deckel meines Nokias 6300 ohne Probleme zu verschließen.
    In diesem Sinne
    My6300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!