Internet-Auktionshaus nur für Handys und Zubehör?

• Hat schon jemand von euch mit dem Gedanken gespielt ein Auktionshaus
    nur für Handys; Ersazteile und Zubehör zu gründen ?

• Nö, warum auch, gegen die Bucht kann keiner anstinken, im Übrigen hätte 1 Fragezeichen im Threadtitel auch gereicht.

• Re: Internet-Auktionshaus nur für Handys und Zubehör ???

Zitat

Original geschrieben von rajo23
    Hat schon jemand von euch mit dem Gedanken gespielt ein Auktionshaus
    nur für Handys; Ersazteile und Zubehör zu gründen ?

Was wäre genau der Sinn und Vorteil einer solchen Aktion?

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, einen Supermarkt zu gründen, in dem es nur Konservendosen und Konservendosenzubehör gibt? ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Der Sinn ist wohl Geld damit zu verdienen,
    ev. besserer Käuferschutz und niedrigere Gebühren

Übrigens gibt es beim Metzger gibt es auch nur Woschd.

• Ah, ich sehe schon, Du scheinst auch noch nicht darüber nachgedacht zu haben. :D

Die Frage nach dem Sinn und Vorteil stellt sich für mich aus Kundensicht. Warum um alles in der Welt sollte ich als Kunde ausgerechnet bei einem auf Handys & Zubehör limitierten Auktionshaus einkaufen, wenn ich dasselbe bei Ebay quer über alle Plattformen und mit tonnenweise Angeboten haben kann?!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Weil es anscheinend genug Leute gibt,
    die sich speziell für Handys interessieren.
    Bei ebay wird sehr viel Müll angeboten und auch nicht alle Teile sind zu finden, die man als "Bastler" so braucht.

Ausserdem könnten die Händler die Waren günstiger anbieten,
    wenn die Gebühren nicht so hoch wären.
    Also ein Vorteil für den Kunden.

• Naja gut, aber diese "Idee" kratzt ja nur an der Oberfläche des Ganzen.

Ich würde auch gern ein Auto bauen, das billiger ist als alles andere auf dem Markt und dabei bessere Qualität bietet - und kulanter würde ich mit dem Kundenservice auch sein wollen. Und ich würde natürlich auch gern Sammlerobjekte billiger und besser anbieten... :rolleyes::D

Was ich damit sagen will: Nice idea, aber sie funktioniert nur, so lange man nicht ein klitzekleines bisschen anfängt, in die Tiefe zu gehen. ;)

• Ich wollte damit auch nur die Frage beantworten, ob schon jemand mal mit dem Gedanken gespielt hat, sowas zu starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!