O2: Fragen zu Wechsel von O2 Active -> O2 Genion S

• moin,

also ich möchte von o2 acitve 25 in genion s wechsln. laut tabelle muss ich dafür 40,- eur latzen. so weit so gut.

aber wie sieht es mit der mindesttvertragslaufzeit aus?
    folgendes steht auf der hp von o2:

Zitat

Bei einem Tarifwechsel bleibt Ihre ursprüngliche Vertragslaufzeit bestehen. Mit einem Tarif- und Taktungswechsel gelten für die weitere Vertragslaufzeit automatisch die zum Zeitpunkt des Wechsels gültigen Preislisten und AGB.
    Ausgenommen hiervon ist der Wechsel in den O2 Genion-Card-S. Für den O2 Genion-Card-S gilt keine Mindestvertragslaufzeit.

also ich interpretier das ja so, daß ich nach dem wechsel jederzeit kündigen könnte!?! wäre schön, kann aber doch irgendwie nich sein.

dann würd mich noch interessiern, wie das mit den 120 sms aussieht die ich pro monat habe wg. online-vertragsabschluss frei habe. bleiben die bestehen?

danke und gruss!

t.

• Tier, Du schreibst, Du möchtest für 40,- € in den Genion S wechseln. Der hat eine MVLZ von 24 Monaten (Tarif mit Handy, 10,- € monatl. Grundgebühr).

Der Genion Card S ist ein Tarif ohne Handy, Grundgebühr und MVLZ. Also sieh nochmal genau in der Tarifwechselgebührentabelle (sehr schönes Wortungetüm übrigens) nach, was der Wechsel in den Genion Card S kostet. Aus dem kommst Du dann tatsächlich flott raus, bringt aber nix, da sowieso keine Grundgebühr mehr anfällt.

Wenn ich das richtig sehe, bekommst Du beim Wechsel in Tarif Genion Card S online die aktuell gültige online-Vergünstigung von 15% Rabatt auf die Rechnung, die SMS sind dann weg. Aber vielleicht läßt sich bei der Tarifwechsel-Hotline ja was aushandeln?

nicht mehr aktiv

• Nein. Nein.
    Die ursprüngliche Vertragslaufzeit mußt du leider erst abreiten, bevor anderes greift. Damit finanzierst du doch dein subventioniertes Handy. Deshalb geht nur Genion S, aber nicht Genion Card S.

Die Freisms gehen verloren, weil sie nicht Bestandteil der AGB und Preislisten zum Zeitpunkt des Wechsels mehr sind.
    Thats it.

• Tarifwechsel in Card-Tarif (o2 Genion-Card S,M,L)

Ein Wechsel von einem Tarif mit Handy in einen Card-Tarif ist nicht möglich! Ein solcher Wechsel ist erst im Rahmen einer Vertragsverlängerung nach Erreichung des Vertragsverlängerungs-Berechtigungszeitraums möglich.

Wörtlich von der O2-Tabelle mit den Tarifwechselgebühren, in der Mitte! Also geht nicht.

Anders sieht es aus, wenn Du einen Active 25 Card hast und in einen Genion Card S wechseln möchtest. Das geht dann für 40 € bzw. 30 €.

nicht mehr aktiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!