vodafone - 4 mal handy getauscht - ansprüche?

  • Zitat

    Original geschrieben von polyar
    ne wandlung passiert in 5 minuten...
    Was ist denn das für ein Vodafone Shop????


    Such dir nen gescheiten Shop und dann wirst Du auch wieder ganz schnell glücklich!!


    Das wird ein Vodafone-Shop sein, der keine Lust hat, auf einer Rechnung von 100 Euro netto sitzen zu bleiben. Das bekommt der Shop nämlich berechnet, wenn Arvato (der Distributor von Vodafone) keinen Fehler an dem eingeschickten Gerät feststellt und es dem Shop dann zurück schickt. Der Shop hat dann ein Problem: Ein gebrauchtes Gerät, was meist nicht mehr zu verkaufen ist und ein fehlendes neues Gerät, was der Kunde dann hat.

  • hi,


    bei dem jetzigen gerät das ich habe, ist es halt wirklich nur der slider der leicht wackelt. dazu kommen aber noch die beschädigungen, was mich persönlich extrem stört.
    das sind 4 relativ tiefe kerben über der 3. also keine abschürfungen von denen man hier oft liest, sondern wirklich kerben!



    also dann werde ich morgen noch einen anderen shop aufsuchen. ist schon recht ärgerlich das ganze, ich sollte eigentlich zu hause sitzen und lernen (3 klausuren nächste woche :/)...



    mfg
    malo

  • Zitat

    Original geschrieben von malicios
    ..., ich sollte eigentlich zu hause sitzen und lernen (3 klausuren nächste woche :/)...


    Ach, du auch :D


    Zitat

    Original geschrieben von malicios
    hi,
    bei dem jetzigen gerät das ich habe, ist es halt wirklich nur der slider der leicht wackelt. dazu kommen aber noch die beschädigungen, was mich persönlich extrem stört.
    das sind 4 relativ tiefe kerben über der 3. also keine abschürfungen von denen man hier oft liest, sondern wirklich kerben!


    Also grundsätzlich ist das so natürlich nicht zu aktzeptieren. Wenn dein erstes Gerät diese Kerben nicht hatte, und sie definitiv nich normal sind, würde ich das so auch nicht annehmen. Das Gerät hat ja nach dem Tausch nicht in einem schlechteren Zustand als vorher zu sein.
    Ich vermute, dass diese Kerben durch den Umbau bzw. die Reparatur kommen, du hattest ja erwähnt, dass du SWAP-Geräte bekommen hast.
    Ich mein gut, wenn man mal an einnem Handy nach 6 Monaten einen Defekt feststellt und es dann durch ein Swap-Gerät tauschen lässt, find ich das in Ordung.


    Bei einem so teueren Gerät, das noch nichtmal eine Woche alt ist, finde ich SWAP-Geräte allerdings eine Zumutung. Das bringt automatisch auch noch eine Wertminderung mit sich, da die Geräte eben bei einem evtl. Weiterverkauf schon aus 2./3. Hand kommen. Daher würde ich definitiv auf eine Wandlung bestehen. Immerhin hast du genügend Geld für das Teil hingeblättert. Wenn dann der Slider immernoch nicht perfekt ist, bring das Gerät lieber zum NSC und lass es da richten, als mit SWAPs dein Glück zu versuchen.


    Um die restlichen, entstehenden Kosten soll sich dann der Vodafone-Shop mit Arvato streiten, das ist nicht dein Problem. Die Mängel sind ja hier offensichtlich.


    Viel Glück (auch bei deinen Klausuren ;))!


    Gruß Flo

  • hi,


    da bin ich wieder, mittlerweile aber mit einem zuckendem auge :mad:



    also um es kurz zu halten: mit dem wandeln in einem anderen shop wurde nix ;/


    nach einem gespräch mit der kundenbetreuung soll ich es nun direkt zu arvato schicken und ein werkneues gerät fordern. falls es jemanden interessiert, die adresse ist:


    arvato distribution GmbH
    Annahmestelle 6
    Dieselstr. 64


    33442 Herzebrock


    da soll ich aber die beschädigungen nicht ansprechen, da hierbei das gerät nicht angenommen wird. laut aussage des mitarbeiters soll ich nur den wackelnden slider erwähnen, da ich es erstmal beweisen müsste, dass die beschädigungen nicht von mir sind o_O



    echt heftig der laden, wobi ich bisher keine probleme mit denen hatte. allerdings habe bisher einfach nur brav gezahlt und neue handys gekauft, hat man aber mal ein problem ist vodafone ganz schnell weg...



    mfg
    malo

  • Moin,


    solltest Du jemals wieder ein SWAP-Handy bekommen, guck es Dir im Shop gründlich an und verweigere direkt die Annahme, wenn was nicht stimmt. Das ist der beste Weg, sich vor diesen Defekthandys zu schützen.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!